HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.377
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verbietet euch ein NDA zu sagen ob ihr eingeladen seid?Das kann ich offiziell weder bestätigen noch verneinen
Bei amd entwicklet man in erster Linie für deren Hauptkunden.
Daran liegt das ganz sicher nicht!Schade finde ich eher, dass NVidia wegen Monopolgesetzen wohl keine GPUs für die Konsolen bringt.
Es liegt wohl eher daran, daß NVIDIA keine passenden CPU-Kerne zu bieten hat.
Das sich NVidia von der Aufgabe einer Low-End CPU abschrecken lässt, halte ich für weniger wahrscheinlich als die Gefahr von Monopolauflagen, wenn sie AMD den Konsolenmarkt auch noch wegnehmen.
Der Kostenfaktor udn die lieferbaren Stückzahlen sind bei den Konsolen extrem wichtig, und gerade da kann (oder will) NVidia nicht mithalten.
Und das AMD durch die Konsolen Asche verdient und damit eben auch konkurenzfähig bleibt,kann uns allen nur recht sein.
Nun, was ändert das für den Kunden?
Die Dinger sind langsam und kommen von AMD. Das Geld ist nicht gut genug, als das NVidia ein ernstes Angebot machen würde.
Wenn Sony Leistung X bestellt und maximal Y zahlen will, Nvidia für dieses Y aber X+10% anbieten würde, dann würde NVidia den Deal bekommen. Oder wer auch immer diese Leistung für Y anbietet.
Offensichtlich passiert das aber nicht. Also schlecht für den Kunden.
und im gesamtblick auf diese anforderungen konnte wohl nvidia kein passendes paket schnüren und war raus aus dem rennen bei den konsolen.
sorry, aber als wenn man freiwillig auf so einen markt verzichten würde nur weil die margen etwas geringer sind...
Wenn NV unbedingt den Deal hätte haben wollen, hätten sie sich einen Sub genommen, der den CPU Teil liefert. Und wenn das Intel gewesen wäre oder irgendwer, der ARM baut. Vllt hätten sie es auch selbst gemacht.
Das selbe gilt auch für Dritte die so einen Deal unbedingt hätten haben wollen - die hätten dann ggf. NV als Sub genommen.
Die Behauptung, dass hier nur AMD kann (so klingt das hier durch) halte ich für extrem einseitig. AMD wollte viel eher unbedingt den Deal. Sie haben ihn erhalten. Allein die Quartalszahlen bescheinigen aber, dass der Deal nicht sonderlich attraktiv war in der Vergangenheit. Vor allem im Anbetracht der Erfolge von PS4 und XBox One. Geschadet hat er nicht, das stimmt wohl. Aber das heist lange nicht, dass andere Firmen es hätten nötig gehabt, sich auch so tief zu bücken.
AMD hat sich hier sehr günstig verkauft - vllt zu günstig. Nicht jede Firma ist bereit die Hosen soweit runter zu lassen. Dürfte eigentlich logisch sein. Schau dir die Quartalszahlen bei NV im selben Zeitraum an -> hatten die den Deal unbedingt nötig? Oder war es eher AMD die diesen Deal unbedingt wollten?
PS: die Margen sind nicht nur "etwas" geringer, meist bleibt bei solchen Größenordnungen sogut wie gar nichts hängen...
Die viel spannendere Frage für ich ist am Ende aber, was wäre passiert, wenn es AMD nicht so nötig gehabt hätte? Also wenn man in einer viel komfortableren Verhandlungsposition mit reichlich finanziellem Background gewesen wäre?
weis nicht du kannst mir viel erzählen aber das bei ps4 bei 92 millionen verkauften einheiten nix hängen bleibt glaub ich ist ein märchen