Das meinst du aber nicht mit vollem Ernst oder? Epic bricht mitten drin die UT-Entwicklung ab, die dank der Community erst so in Fahrt kam, aber lieber springt man auf den BattleRoyal Zug und macht auf F2P und IngameShop und mit den Millionen kauft man sich dann Spiele von anderen Indy-Entwickler damit man seinen Shop pushen kann. Sehr innovativ.
Ich arbeite mit der UE4 und bin großer Fan der UT Reihe, Spieler und Modder der ersten Stunde. Habe die UT Entwicklung mitverfolgt und auch die ein oder andere Runde gedreht. Leider hat von Anfang an der Community-Support gefehlt und damit meine ich nicht die vielen Köpfe, die fleißig diesen Titel mit auf die Beine gestellt haben. Sondern die Playerbase, die Feedback liefert und Motivation generiert, ein noch besseres Produkt abzuliefern. Die Masse will eben vorgekaute Kost ohne nachzudenken.
Der Eindruck wird hier ja nur bestätigt, denn den Epic Launcher will hier ja noch nie einer installiert haben oder hält ihn schlicht für die Pest und Cholera die deutlich bessere Alternative. Ohne den Launcher kann man schlecht ein Produkt wie UT supporten, also gehe ich davon aus, dass hier so gut wie keiner das "neue" Unreal Tournament gespielt hat, geschweige sich dieses völlig erfolglose Fortnite angeschaut hat.
Finde ich das alles gut, nö. Aber ich halte auch nichts von 24/7 Epic "Bashing" und Steam Loben. Das Einstampfen von Paragon und das Ende von Unreal Tournament ist enttäuschend, eine Entwicklungspause und etwas mehr Abstimmung mit der Basis hätte ich für diplomatischer gefunden. Auf der anderen Seite hat Epic alle Paragon Assets veröffentlicht und auch alle gezahlten Gelder zurückgezahlt und es steht jedem frei UT weiterzuentwickeln.
Epic bringt durch ihren Store Vorstoß lang benötigte Bewegung in den Markt, ist dies momentan ein Vorteil für Spieler, darüber können wir ja streiten. Ist dies ein Vorteil für Entwickler, ja, weil der Platzhirsch eventuell seine Konditionen ändern wird.
Wer hier zum Boykott von irgendwelchen Publishern und Studios aufruft, der sollte sich auch mal Gedanken über seinen eigenen Job machen. Am Ende ist es ein "be***issener" Store/Launcher und mir ist es egal, ob es nun Steam Epic oder Ubi ist. Ein gutes Spiel wird gespielt und unterstützt und notfalls eben mit Verzögerung bis es auf einer für mich verträglichen Plattform erscheint.