Es sollte mal etwas gegen den gravierenden Fachkräftemangel in unserer Politik unternommen werden
Der ist wirklich gut
Subjektiv haben die wenigstens Spitzenpolitiker Ahnung von dem, was sie faseln. Wenn man schaut, wie wenige Personen ernsthafte Erfahrung als Arbeitnehmer in der Realität gesammelt haben.
Oder wenn man schaut, wie sie die Resorts mal eben von links nach rechts wechseln. Unsere Flinten-Uschi war mal Familienministerin z.B. und jetzt Verteidigung?
Unser Heiko Maas war Justizminister und jetzt Außenminister? WTF? Sowas sind beste Beispiele, wo jeder normale Mensch fragt, was der Mist soll!
Der angebliche Vlogger Rezo ist mitnichten ein Vlogger.
Hinter diesem Video - besser gesagt Werbevideo - steckt eine GmbH namens "TUBE ONE Networks GmbH".
Dieses Video wird als Wählermeinung angegeben obwohl es in Wahrheit ein professionell produziertes Werbevideo ist. Und wenn man sich mal sein Fazit im Video anhört, weiß man natürlich auch sofort wer der Auftragsgeber und finezier dieses Videos ist, nämlich die Grünen.
Und ein beachtlicher Teil der Dummdeutschen fällt mal wieder darauf rein. ^^
Vielleicht etwas weniger SchrangTV gucken
Die Tube One Agentur hat unzählige weitere Youtuber unter Vertrag und ist eine simple Werbeagentur mit natürlich professionellem Support, nicht erst seit gestern.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass man die bekannten YouTuber nicht all zu ernst nehmen sollte. Da wird eine Menge Geld für Einflussnahme drinstecken. Das gilt aber genauso für die Gegenseite. Kaum war Rezos Video 1 Tag online, gab es diverse andere Youtube Kanäle, die sein Video mit ebenso fraglichen Mitteln zerrissen haben, eben um vielleicht hier die Gegenmeinung zur Sache zu verbreiten? ;-)
Ich bezweifle jedoch stark, dass durch dieses Video die Wahl insgesamt signifikant beeinflusst wurde. Wenn Aufmachung und Darstellung im Video sicherlich überspitzt und zu kurz gefasst sind, bleibt die Grundmessage dennoch erhalten und meiner Meinung nach berechtigte Kritik am System der Volksparteien.
Einziger Wermutstropfen - Ostdeutschland hat noch ein wenig Restverstand übrig, wie man an den Wahlergebnissen sehen kann.
Deine Gesinnung kennen wir ja nun seit
diesen Postings (ff.)
Es ist halt nicht sonderlich zeitgemäß, auf Kritik aus einem modernen Medium mit 11-13 Seiten Text zu antworten. Das liest aus der Klientel eh keine Sau.
CDU wie SPD einfach nicht auf der Höhe der Zeit angekommen bzw. lassen ihren eigenen jüngeren Mitgliedern keine Freiheiten.
Politik infrage zustellen ist berechtigt und erwünscht, nur sein Heil plötzlich bei Youtubern zu suchen ist für mich mehr als fragwürdig. Das zeichnet interessante wie gefährliche Parallelen zu einem Marktschreier der auch nur Probleme benannte und sich ebenfalls anschickte eine Bewegung der Jugend zu führen.
Ich gebe Dir inhaltlich recht. Aber um die jungen Wähler und die junge Generation für Politik zu begeistern, wenigstens für Politik zu interessieren, bedarf es für jegliche Volksparteien zwingend auch die Nutzung der gängigen Medienlandschaft in dieser Klientel.
Ich fand z.B. das Antwort-Video von der SPD überragend gut. Man kann den Kühnert mögen oder nicht, aber er polarisiert wenigstens mal wieder und das fördert die Diskussion. Anne Will und die ganzen oldschool Talks in TV schaut sich doch keiner von uns an (ja ok, ich schon, aber mit dem nötigen Abstand). Wieso nicht mal moderne Medien nutzen und einen geplanten Livestream Sonntag Abend auf Youtube und anstelle von Anne Will 2-3 bekannte Leute aus der Szene?
Vor den Bundestagswahlen vergangenes Jahr gab es Liveschalten im TV, wo eingeladene Bürger in einem offenen Forum an die Kandidaten Fragen stellen könnten. SOWAS wollen wir sehen, aber doch keine vorgeplante Anne Will oder Maischberger und Konsorten, wo die Fragen im Vorfeld besprochen sind.
Klimaschutz, was soll das überhaupt sein? wieso maßt ihr euch an, dass der Mensch die Macht hat das Klima zu verändern oder gar zu schützen?
Klimawandel hat es immer gegeben und wird es immer geben, ob mit oder ohne den Gürnen.
Typisch AfD. Einfach mal den tausend Wissenschaftlern ihre Kompetenz absprechen.
P.S.:
noch ein kleiner Nachtrag zur EU-Wahl:
Zum Glück haben die Rechtspolulisten europaweit nicht die nötigen Stimmen zusammen bekommen, um das System auf "rückwärts" umzukrempeln. Das gibt uns allen nochmal einige Jahre mehr Zeit, uns mit dem Thema EU zu befassen; was ist gut, was ist schlecht, warum und wieso.
Die Tage vor der Wahl gab es im TV diverse Sendungen zur "Aufklärung".
Ich erwarte, dass im öffentlich-rechtlichen TV MINDESTENS 1x im Monat zur Prime Time ne 90 Minuten Sendung zum Thema gemacht wird! Woher soll der Durchschnittsbürger wissen, wie die EU funktioniert, wessen Vorteile er dadurch hat, wenn es nicht medial kommuniziert wird?? 1x im Monat Live-Talk mit Spitzenpolitikern, die sich ihrer Entscheidungen rechtfertigen müssen! Zack Frau Barley im Zwangsinterview zu Artikel 13, zack Frau Merkel im Interview zur Grenzöffnung 2015 usw usw usw. 1x im Monat ne Doku über Politik auf EU-Ebene, Bundesebene, Landesebene und deren Unterschiede! Das wäre mal wenigstens etwas substanzielles, wenn wir schon GEZ bezahlen müssen! Politik muss in den Alltag des Durchschnittsbürgers rein! Wir (einschließlich mir) kriegen doch gar nichts davon mit! Alle paar Jahre irgendeine Wahl, wo ne kleine Gruppe Leutchen unter nem Sonnenschirm Gummibärchen und Parteiprogramme in der Stadt verteilt, hurra... Mit solchen Dingen wäre Ungarn politisch woanders und den Brexit hätte es nie gegeben! Nur unsere Unwissenheit ist Schuld am Aufstieg der Rechtspopulisten. Und das gilt für jegliche andere EU-Länder in gleichem Maße auch! Die EU hat Probleme ohne Ende und gehört in unglaublich vielen Bereichen modernisiert. Aber das Grundsystem ist so genial, wo uns die halbe Welt drum beneidet. Und wir dämlichen Schäfchen darin merken nicht, welch Luxus wir haben, weshalb bei den Wahlen am Sonntag im Durchschnitt 50% zuhause auf der Couch hocken geblieben sind
Scheinbar hilft nur die Erfahrung von Krieg & Elend am eigenen Körper, um sowas zu schätzen...
Mein Großvater, der beide Weltkriege durchgemacht hat inkl. jahrelanger Gefangenschaft, Flucht aus der Heimat und Verlust von zig Angehörigen, hätte mir den Arsch versohlt, wenn ich Sonntag nicht wählen gegangen wäre. Schade, dass er seit 15 Jahren tot ist und schade, dass solche Menschen heute immer seltener anzutreffen sind.