Eine Neuland-Entdeckerin schlägt zurück: Sollen Meinungsäußerungen im Wahlkampf reguliert werden?

soll ich ein paar videos posten, in denen aehnlich kompetente personen die existenz der chemtrails aufzeigen? :)


junge junge, hast du dir das video angeschaut?
fuer alle die zu faul sind, es lohnt sich:

'ich war letztens am vierwaldstaetter see'
'wenn man mal die masse der sonne mit der erde vergleicht'

'junge famile, den erneuerbaren aufgeschlossen' .... 'der infraschall der windraeder machte sie schlaflos. die schulischen leistungen haben isch drastisch verschlaechtert, am arbeitsplatz ging die leistung zurueck.'

'die familie ist jetzt weggezogen und ihr gehts wieder gut'

MMD, danke dafuer. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl mal was über die Echsenmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dracolein

Das Internet ist m.M.n. einfach nicht das geeignete Medium für diesen Anspruch. Viel zu schnell wird die Bequemlichkeit der eigenen Nische gesucht statt die eigene Position aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten. Ich für meinen Teil lese Zeitung. Das Medium ist ideal, nachdem ich die Artikel die mir gefallen oder die meinem Meinungsbild entsprechen gelesen haben, bleiben nur noch die übrig die dies nicht tun. Da ich die Investition in die entsprechende Ausgabe bereits getätigt habe und ihre Informationskraft physisch limitiert ist, bleibt mir nichts übrig als auch jene Postionen zu berücksichtigen die mich nicht sofort ansprechen. Diese Auseinandersetzung fördert nicht selten neue Standpunkte zu Tage die ich bei meiner Meinungsbildung berücksichtigten muss. Das Modell mag klassisch sein, aber ebenso wirksam ist es. Interesse für Politik und Geschichte habe ich in der Schule aufgeschnappt, vor allem von einem Lehrer der stets dafür plädierte Zeitung zu lesen. Ich bin mir nicht sicher ob eine neue Verpackung der jungen Generation wirklich den Zugang erleichtert. Gerade in Bezug auf eine Plattform die mich in dem Spektrum halte möchte was mir gefällt, um daraus den größten Profit zu schlagen. Unabhängig davon, dass ich die mediale Abhängigkeit von Google zusätzlich für nicht erstrebenswert halte. Politik und die Diskussion dazu gehört in den öffentlichen Raum und nicht auf Youtube.

Ich kann Dich verstehen. Aber defakto ist es 2019 und ob es Dir / mir / CDU / SPD passt oder nicht; das Medium der jungen Generation - womit ich aufgewachsen bin - ist schlicht das Internet.
In meiner schulischen Ausbildung, die 2002 mit Abitur endete, gab es keinerlei Schnittstellen zum Thema Politik! (fataler Fehler des Schulsystems, welches noch zig andere Fehler hat - führt hier zu weit...). Mein persönliches Interesse kam erst irgendwo ab 25-30 Jahren, schlicht durch Neugier getrieben.
Das Medium Zeitung spielt in meinem persönlichen Leben überhaupt keine Rolle mehr. Ich habe keine einzige Zeitung oder überhaupt etwas in Papierform abboniert. Die tagesaktuellen Schlagzeilen beziehe ich aus diversen Quellen im Internet nach Bedarf, immer aktuell, jederzeit, ob im Urlaub oder bei Mitternacht. Die Wahl des Mediums ist halt Ansichtssache.

Was der großen Mehrheit aber fehlt - und auch hier gebe ich Dir indirekt recht - ist der Umgang mit den Medien des Internets. Bestes Beispiel bei Youtube, so wie Du zu Recht kritisierst: Man schaut sich gezielt 1 Video an und erhält danach rundherum nur Empfehlungen mit ähnlichem / gleichem Content. Den "Zwang" der Papierzeitung am Ende auch Artikel zu lesen, die man nur sekundär interessant findet, gibt es bei Youtube nur indirekt. Vielleicht wäre das noch bessere Beispiel Facebook gewesen. Stichwort Blasenbildung.
Sprich, sich über viele verschiedene Kanäle Informationen einzuverleiben und sich danach SELBER eine Meinung zu bilden - das sollte in der heutigen Schule zwingend unterrichtet werden, wie sowas geht!

Politik im öffentlichen Raum ist dann der zweite oder dritte Schritt danach. Zuerst müssen wir die junge Generation dafür interessieren, sonst kommt keiner auf irgendwelche Treffpunkte.
Und mal ehrlich: der Typische CDU / SPD / XYZ Stammtisch 1x pro Woche besteht üblicherweise aus 4-15 60+ Mitgliedern, die nach 2-3 Bier eh den Faden verloren haben und teils völlig veraltete Meinungen vertreten. Eine rege Diskussion generationsübergreifend (!) findet da doch nicht statt.

Verbildung? oder so..

Am besten noch MArs & Beyond mit Peter Denk verlinken :d


Ich empfehle die YouTube Reihe von KenFM mit dem Titel "Positionen" rein informativ mal durchzugucken. Wie immer muss man nicht allen Teilnehmern glauben, welche Thesen sie vertreten, aber die Videoserie vermittelt eine ganze Reihe interessanter Aspekte.
Hier Teil 1: Positionen 1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent? - YouTube
 
Hinter dem Rezo Netzwerk steckt George Soros, ist doch klar das der gegen die AfD ist. Leute die den Teuro und die GEZ wählen wählen Ihre eigene Verarmung und Verblödung.

FFF = 666

Greta Thunberg - the Cabals puppet given mass exposure to sell their agenda (and she will have no idea) | Light On Conspiracies - Revealing the Agenda

Typisch AfD. Einfach mal den tausend Wissenschaftlern ihre Kompetenz absprechen.

typisch AfD Gegner, 0 Hirn

Kilmapäpste sind keine Wissenschaftler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wissenschaft ist die Diktatur der Fakten, ob das jetzt Rezo, Merkel, Özdemir oder Adolf Hitler bekannt macht ist völlig egal.

Das kapieren die Kollegen vonner CDU nur so halb und die vonner Afd sind vollkommen verkommen im Kopf.
 
Weißt du, als Wissenschaftler nur so überleben konnten, waren sie auch der Meinung, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Wissenschaftler sind immer auch einfache Leute, die ihren Job machen, weil sie Familien ernähren müssen, Rechnungen bezahlen müssen und eine Krankenversicherung brauchen. Wenn jemand in Richtung der politischen Agenda arbeitet, gibt es Geld - wenn nicht, dann nicht. Einfach, Punkt.
Das System ist schon vor Jahren aufgeflogen, nur hatte die Mehrheit der Bevölkerung schon immer Probleme damit, das direkt vor deren Auge liegende zu sehen.
 
Da ja die Union mit NetzDG, Uploadfilter, dem Verbot von Tor,/Anonymisierungsdiensten, Staatstrojanern, Aufhebung von Briefgeheimnis, der Verletzlichkeit der Wohnung und der Klarnamenspflicht wirbt bzw. umsetzt, wundert es mich nicht das AKK solche Aussagen trifft und auch durch die Partei Rückhalt bekommt. Alleine die obigen Tatsachen machen die CDU/CSU unwählbar zumal beide Parteien auch kein Problem damit haben den Bürger in irgendeiner Art zu beschimpfen...

Entweder sind diese Propagandaverteiler wen man auf Demos unterwegs ist, oder man wird zum Demokratiefeind wenn ein Unternehmen keine Spenden mehr schicken will und solche Leute haben politisch gesehen die Macht in Deutschland und machen auf Diktatur (Die SPD hat nichts zu melden wie man am Koalitionsbruch und Frau Barley gesehen hat).:stupid:

Die SPD hat sich mit ihrer "Wir gehen in die Opposition"-Lüge schon letztes Jahr ins Nirvana geschossen und bückt sich auch vor der CDU/CSU die tun und lassen kann was sie möchte - ist ja kein Wunder. Wenn die Koalitition aufgebrochen wird gibts keine Diäten und guten Pensionen mehr für die Politiker - deshalb noch schön die 2 Jahre mitnehmen...

Egal ob Rezo einem Netzwerk oder sonstwas angehört. Er hat seine Äußerungen mit Quellen belegt und jeder kann sich eine eigene Meinung darauf bilden und daraus Schlüsse ziehen ohne sich blind auf Wahlversprechen verlassen zu müssen (was man eh nicht sollte).


Was die Eignung der Politiker angeht welche ein paar Beiträge zuvor angesprochen wurde hätte ich folgenden Vorschlag:
Vor der Ministerernennung gibts von der IHK/HWK einfach mal eine Abschlussprüfung vor die Nase gesetzt.

Ist diese bestanden, ist die fachliche Eignung der Ministerrolle zumindest bestätigt. Man sollte ja erwarten können das eine Person welche für ein fachliches Gebiet verantwortlich ist zumindest den Stand von ausgelernten Azubis haben sollte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie weit die Verblödung voranschreitet...
Niemand kann den Klimawandel abstreiten, er ist da. Aber er hat nichts mit dem Menschen zu tun, das ist Propaganda der grünen Lügenpresse.
Klima ist im stetigen Wandel und es gibt nichts was wir dagegen tun können.
Nur hirnlose Idioten glauben die Märchen die man uns erzählt ohne sie mal zu hinterfragen.
 
Hallo zusammen
Hier wird immer davon gesprochen das der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat.
Es ist richtig das der Klimawandel schon immer stattgefunden hat. Doch seit der industriellen Revolution hat der Mensch Milliarden Tonnen von fossilen Energieträgern wie Kohle, Öl und Gas aus der Erde genommen und verbrannt. Diese Stoffe sind zusätzlich in die Atmosphäre gelangt. Zudem wurden noch weitere Eingriffe in die Natur gemacht. Zum Beispiel.
1. Abholzung des Regenwaldes für die Möbel und Fenster Industrie
2. Trockenlegen der Torfgebiete um Brenntorf abzubauen
3. Versiegelung großer Flächen für den Auto-, Schienen- und Flugverkehr
4. Bodenverdichtung der Ackerflächen von Monster Maschinen

Achja. Vulkan ausbrüche hat es auch schon immer gegeben und sind auch schon mit eingerechnet.
Es kommt mir darauf an was der Mensch zusätzlich getan hat.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch
 
Unfassbar wie weit die Verblödung voranschreitet...
Niemand kann den Klimawandel abstreiten, er ist da. Aber er hat nichts mit dem Menschen zu tun, das ist Propaganda der grünen Lügenpresse.
Klima ist im stetigen Wandel und es gibt nichts was wir dagegen tun können.
Nur hirnlose Idioten glauben die Märchen die man uns erzählt ohne sie mal zu hinterfragen.

Na dann muss es ja so sein. Wie man hier ja gelernt hat, ist das was du erzählst ja Fakt und niemand kann es widerlegen... :fresse2:

Nur so nebenbei, niemand bestreitet, dass es den Klimawandel nicht auch ohne Menschen geben würde. Nur geht er durch uns eben viel schneller ....
 
Erzähl mal was über die Echsenmenschen.
die haben neben der klimawandel-luege auch die verschwoerung zur vertuschung von schaeden durch strahlung geschaffen und die chemtrails finanzieren sie natuerlich auch. hast du das in deinem youtube abokasten noch nicht entdeckt?

man merkt: du hast von wissenschaft und hoeherer bildung:
[ ] ahnung
[X] gar keinen plan. :)

Unfassbar wie weit die Verblödung voranschreitet...
Niemand kann den Klimawandel abstreiten, er ist da. Aber er hat nichts mit dem Menschen zu tun, das ist Propaganda der grünen Lügenpresse.
Klima ist im stetigen Wandel und es gibt nichts was wir dagegen tun können.
Nur hirnlose Idioten glauben die Märchen die man uns erzählt ohne sie mal zu hinterfragen.
und du hast mit sicherheit hinterfragt, alle moeglichen fakten gecheckt und dir viele gedanken gemacht. und deshalb kommst du zu diesem schluss. :lol:
PS: in einem dir verstaendlichen format
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Umbennenung von CDU zu sowas wie IUU wäre zudem angebracht: Identitätslose Undemokratische Union.

- - - Updated - - -

Dass es auch hier Leute gibt, die den von Menschen gemachten Klimawandel in seiner aktuellen Form immernoch leugnen, haut mich einfach nur um. Da fällt einem echt nichts zu ein.

lol

- - - Updated - - -

Umweltschutz ist weitaus mehr, als "nur" das Weltklima in Form von Temperaturanstieg. Klimaschutz ist auch das Verbot von Plastiktüten als Beispiel, wo einfach keine regierende Partei mal erste Zeichen setzt.
Oder sind die Fische und Waale mit haufenweise Dreck im Bauch auch nur Hirngespinste der Grünen?

Was denn nun? Klimaschutz? Oder doch Umweltschutz?
Merkst du überhaupt, dass du die Begrifflichkeiten gar nicht richtig einzuordnen vermagst?

Putzig.
 
Was denn nun? Klimaschutz? Oder doch Umweltschutz?
Merkst du überhaupt, dass du die Begrifflichkeiten gar nicht richtig einzuordnen vermagst?

Putzig.
Klär mich auf, allwissenderToMMeK :coffee:
In meiner Welt gehört das Klima zu meiner Umwelt. Deshalb ist es für mich Schwachsinn, bei einer Diskussion wie dieser hier zwischen den Begrifflichkeiten trennen zu müssen.
 
Wenn du dich ausgerechnet in diesem Thema nicht mit der Differenzierung der Begrifflichkeiten beschäftigen möchtest, dann zeigt das eigentlich nur deine ideologische Verblendung und du disqualifizierst dich automatisch in jeder weiteren, ernsthafteren Auseinandersetzung in diesem Themenbereich.

Kurz gesagt: Bei den Grünen biste gut aufgehoben. In deiner Welt.
 
Wenn du dich ausgerechnet in diesem Thema nicht mit der Differenzierung der Begrifflichkeiten beschäftigen möchtest, dann zeigt das eigentlich nur deine ideologische Verblendung und du disqualifizierst dich automatisch in jeder weiteren, ernsthafteren Auseinandersetzung in diesem Themenbereich.

Kurz gesagt: Bei den Grünen biste gut aufgehoben. In deiner Welt.
Du hättest Dein Posting mit Inhalt füllen können, indem Du sachlich auf meine Frage eingegangen wärst. Ich lerne gern dazu.
Statt dessen, hast du Dich abermals für überflüssige plumpe Kritik entschieden.
Schade, bisher nur heiße Luft. Oder kommt vielleicht noch eine sachliche Ausführung Deiner Kritik auf meine Ansichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? Klimaschutz? Oder doch Umweltschutz?
Merkst du überhaupt, dass du die Begrifflichkeiten gar nicht richtig einzuordnen vermagst?
aehm.
vielleicht solltest du den von dir zitierten abschnitt nochmal lesen. erklaert sich eigentlich von selbst.

solltest du probleme damit haben: einfach nachfragen, vielleicht hilft dir eine ausfuerlichere beschreibung der umstaende beim verstaendnis. :wink:
 
Wenn das der einzige Fail der #CDU wäre... :fresse2: Ich hätte da noch einen:


Quelle: Thomas Bareiß auf Twitter

Die haben echt keine Argumente um Reso zu widerlegen, oder? Ich mein, da kommt einer mit fundierter, sachlicher und vorallem durch Quellen belegter Kritik und DAS ist die Antwort? Echt jetzt? Mimimi und "wir zensieren euch alle"? Haben die echt keine Argumente gegen sachliche Kritik? Klarer Fall von unwählbar und für mich damit auf einer Stufe mit "Gib Gas" Udo Voigt (NPD), AfD und SPD :fresse2:


ja, die quellen von reso sind bekanntlich genauso echt wie die der ARD zentrale.
wo lebst du denn bitte?


Unfassbar wie weit die Verblödung voranschreitet...
Niemand kann den Klimawandel abstreiten, er ist da. Aber er hat nichts mit dem Menschen zu tun, das ist Propaganda der grünen Lügenpresse.
Klima ist im stetigen Wandel und es gibt nichts was wir dagegen tun können.
Nur hirnlose Idioten glauben die Märchen die man uns erzählt ohne sie mal zu hinterfragen.

danke. :)

(99942) Apophis – Wikipedia

die hoffnung bleibt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, wenn ich mich am arsch kratze, hab ich mehr hirnmasse an der hand...
 
darauf kann man jetzt auf die position deines gehirns, deines gesichtes, sowie auf die ueblichen absonderungen deines gehirns schliessen.
falls ich dir zum besseren verstaendnis eine graphik malen soll, einfach fragen. :wink:
 
ich hab 2 gehirne ;) aber schlecht mitgedacht von dir.

ich habs nur geschrieben, weil es mir am allerwertesten vorbei geht. ich bin ja kein reichsbürger, nur weil ich keine zwangsgebühr zahle. sowas block ich halt jetzt mal ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh