HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.154
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben, dafür habe ich auch eine im Einsatz. Es sind ja technisch einfach nur M.2 NVMe SSDs.Die kleinen Optanes lassen sich wunderbar als Bootlaufwerk z.B. für ESXI oder für ein NAS-System nutzen.
Es kann nur von einem der beide auf meiner Ignoreliste kommen und für die ist alles Dreck was von Intel ist, wäre es von AMD, wäre es die beste Erfindung aller Zeiten. Solche Typen kann man nicht ernst nehmen, sondern nur auf die Ignoreliste packen, dafür ist die ja auch da.Dreck oder Schrott ist Optane definitiv nicht.
Eben und daher optimal für Cachelaufwerke, zumal es auch sehr hohe Schreibvolumen aushält. Da die Verwaltung eines zu großen Caches zu lange dauert und den Vorteil dann schon zunichte macht. Übrigens können doch auch AMD Nutzer mit der StoreMI Software diese Optanes als Cachelaufwerke nutzen, oder unterstützt diese keine NVMe SSDs als Cachelaufwerke?Es ist sogar so das der 3D Xpoint Speicher in einigen Bereichen (Latenzen, Überschreibbarkeit) besser ist als NAND Speicher.
Nicht nur das, die Fertigung ist noch bei der ersten Generation und es gerade mal 2 Layer sind, es werden auch noch viele verschiedene Materialen verwendet:Da die Entwicklung sicher nicht billig war und Intel/Micron die Patente für diese Technologie haben (kein Konkurrenz). Lassen sie es sich natürlich gut bezahlen.
Weder 3D XPoint noch eine andere Storage-Class Memory Technologie werden wohl jemals die geringen Kosten von NAND erreichen, dafür haben sie aber andere Vorteile und keine von denen ist so weit wie 3D XPoint.
Für den extrem kleinen Vorteil, sind die Dinger aber mindest doppelt zu teuer. Dreck ist es nicht, aber der Vorteil ist für den Preis kaum vertretbar.
Nein, würde ich nicht machen, im Gegensatz zu dir und manch anderen beurteile ich Technik generell ohne irgendwelchen Fanboybrillen!
Aber zu mehr als einer Beleidigung hat es bei dir eh wieder mal nicht gereicht, du tust mir echt leid!
Mein "quatsch" wird halt leider zur Realität, wart es doch einfach ab...
Aber auch OEM Produkte landen immer wieder bei Händlern die sich an private Endkunden richten.