HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kapier ich nicht.Elektrofahrzeugen mit einem Kaufpreis von bis zu 60.000 Euro soll in Zukunft eine staatliche Förderung von 2.500 Euro gewährt werden.
kapier ich nicht.
jemand der 60k für ein Auto blecht oder drüber der hätte auch das Geld für ein günstiges E Auto oder ein E Auto in der Preisklasse.
aber gut CDU halt. hängengeblieben im Neuland.
wenn dann müssten einsteigselektrofahrzeuge prämiert werden. stat 25k > 15k aber darauf kommt ja keine sau. lieber den reichen helfen...
Von einem gewissen Standpunkt sieht es natürlich komisch aus, aber es gilt nicht dem reichen unter die Arme zu greifen, sondern Entwicklung voranzutreiben
Nur passiert das ja auch nicht wirklich...
Das wären knapp 9 Millionen E-Autos. Der Plan ist aktuell, innerhalb der nächsten 3 Jahre 1 Million E-Autos auf die deutschen Straßen zu bringen. Und dieses Ziel wurde gerade erst von 2020 auf 2022 verlegt. Es bleibt also massig Zeit, um unsere Infrastruktur entsprechend anzupassen. Man könnte sich nun fragen, warum das nicht schon jetzt entsprechend ausgebaut wird. Das liegt daran, dass sowohl Stromproduktion und auch das Netz zur Verteilung der elektrischen Energie jetzt schon gewisse Reserven haben. Und erst wenn die Nachfrage deutlich steigt, werden hier weitere Anpassungen folgen.[...]Nächstes Problem, unsere ganzer Energienetz/Infrastruktut ist für die Elektromobilität nicht ausgelegt - 20% E-Fahrzeuge auf der Straße und wir hätten zumindest aktuell einen kolaps.[...]
@Eragoss
LPG-Förderung bleibt nun doch bis 2022
Oder meintest du was anderes mit Gasförderung wird gestrichen?
Das wären knapp 9 Millionen E-Autos. Der Plan ist aktuell, innerhalb der nächsten 3 Jahre 1 Million E-Autos auf die deutschen Straßen zu bringen. Und dieses Ziel wurde gerade erst von 2020 auf 2022 verlegt. Es bleibt also massig Zeit, um unsere Infrastruktur entsprechend anzupassen. Man könnte sich nun fragen, warum das nicht schon jetzt entsprechend ausgebaut wird. Das liegt daran, dass sowohl Stromproduktion und auch das Netz zur Verteilung der elektrischen Energie jetzt schon gewisse Reserven haben. Und erst wenn die Nachfrage deutlich steigt, werden hier weitere Anpassungen folgen.
So wie bei der Verkehrsinfrastruktur und Internetanbindung?Es bleibt also massig Zeit, um unsere Infrastruktur entsprechend anzupassen.
Ne das passt schon, geht halt leider in die Flasche Richtung. Das war das was ich gemeint hatte.
Mein Bruder der jeden Tag 160km pendelt, ist von Gas auf Diesel umgestiegen, genau wegen dieser Thematik.
Netzausbau, na mal sehen ob die das so schnell nachgerüstet bekommen. Sobald eine gewisse schwelle der attraktivität erreicht ist, kann die Nachfrage sprunghaft ansteigen und dann könnte es knapp werden - wir werden es sehen