HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Leute wollten die alten G4 oder G5 zurück, wo man Standard-Hardware verbauen konnte.
Sehr bedingt. Ungefähr so bedingt wird man das bei dem neuen auch können. Ich erinnere nur an speziell angepasste Graka BIOSe und das es längst nicht für jede PC Karte einen Mac Treiber gab.
Das beste Applegerät im Bezug auf offene Erweiterung war der Apple II.
Uf, habe jetzt erst den Preis der günstigsten Konfiguration gesehen.. Mit 28 Kern CPU, mehreren Grafikkarten und viel RAM ist die 100.000€ Grenze wahrscheinlich schnell zu erreichen.
Das meinst du aber eh nicht ernst?Im allgemeinen ist applehardware in der Basisausstattung relativ nah an dem was die einzelnen Komponenten im selbstbau kosten würden
Lol, genau im geschäftlichen Umfeld gehts um nichts anderes als Wirtschaftlichkeit. Da interessierts keine Sau ob der Rechner hübsch aussieht. Und mal ehrlich, bei solchen Preisen lässt sich eine Anschaffung für eine Firma nur recht schwer rechtfertigen - ausser ich bin auf ein Programm angewiesen dass wirklich nur auf einem Mac läuft.Keine Ahnung warum man sich über den Preis moniert, das Ding wird fürs Arbeiten verwendet. Als ob es auf ein paar Euro ankommt.
Und man braucht nicht mit irgendwelchen Bastelrechner kommen, die sind nicht vergleichbar und würde man auch nie ernsthaft in nem Produktiven Umfeld verwenden.
Das meinst du aber eh nicht ernst?
das würde mir nichtmal im Traum einfallen!Du kannst so eine Kiste halt nicht mit einer Consumerdesktop Möhre vergleichen.
lööööööölSilentkühlsystem
Ja, Leute wie du lagen immer falsch, waren aber lernresistentEDIT: Diese Diskussion gabs nebenbei auch schon als der Mülleimer oder frühere Mac Pros raus kamen, das Ergebnis war immer gleich.
Lol, genau im geschäftlichen Umfeld gehts um nichts anderes als Wirtschaftlichkeit. Da interessierts keine Sau ob der Rechner hübsch aussieht. Und mal ehrlich, bei solchen Preisen lässt sich eine Anschaffung für eine Firma nur recht schwer rechtfertigen - ausser ich bin auf ein Programm angewiesen dass wirklich nur auf einem Mac läuft.
Was ist daran komisch?Komisch meine Workstation auf Arbeit hat 10k € gekostet und da steht "nur" HP drauf.
Doch absolut. Du kannst so eine Kiste halt nicht mit einer Consumerdesktop Möhre vergleichen. Allein das Mainboard da drin kannst du mit rund 1000€ ansetzen, die CPU wird bei weiteren 800 liegen, 2933er DDR4 ECC Reg Speicher ist noch nichtmal verfügbar, 2666er Kits beginnen bei rund 450€, der Speicher wird also noch eine ganze Ecke teurer sein, dazu ein hochwertiges Netzteil, hochwertiges Gehäuse, Silentkühlsystem, Assemblierung, Zertifizierung etc pp. Viel billiger wirst du so ein Kit als Windows oder Linuxkiste auch nicht bekommen.
EDIT: Diese Diskussion gabs nebenbei auch schon als der Mülleimer oder frühere Mac Pros raus kamen, das Ergebnis war immer gleich.
Du kannst selbstverständlich in Frage stellen ob diese Minimalkonfiguration irgendwie Sinn ergibt (Antwort Nö), interessiert aber nicht, niemand der so eine Maschine kauft wird die Minimalkonfig nehmen, realistisch wird das im 5 stelligen landen.
Und wenn der Monitor tatsächlich das liefert was versprochen wird ist das ein Schnäppchen, die könnten den Monitor mit dem Rechner bundeln und Leute würden es nur wegen des Monitors kaufen. Vergleichbare Referenzgeräte liegen solide im 5 stelligen.
Man kann sich auch ne Workstation selbst zusammenzimmern. Gut, evtl. brauchts dann noch einen QM Deppen, der für 2.000€ nen Zertifikatsaufkleber draufklebt - aber bevor ich das Doppelte für Hardware ausgebe, ist das wohl die kosteneffektivere Variante.
Und wieder kommt nur eine blöde Anmache wegen meinem Nick.@Gamerkind: Du machst deinem Namen alle Ehre...
Man kann sich auch ne Workstation selbst zusammenzimmern. Gut, evtl. brauchts dann noch einen QM Deppen, der für 2.000€ nen Zertifikatsaufkleber draufklebt - aber bevor ich das Doppelte für Hardware ausgebe, ist das wohl die kosteneffektivere Variante.
Und wieder kommt nur eine blöde Anmache wegen meinem Nick.
Wenn einem die Argumente ausgehen...
löööööööl
"Ja, Leute wie du lagen immer falsch, waren aber lernresistent"
Kermit_t_f schrieb:2 Punkte sehe ich als sehr grundlegend beim Mac Pro an: 1. Das Signal, welches Apple damit aussendet, und 2. haben sie hoffentlich aus den Problemen des Trashcan MacPro gelernt.
Könnte noch spannend werden!