HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Des Weiteren beabsichtigt Sony, sich eine Vielzahl von Exklusivtiteln zu sichern. Der japanische Elektronikkonzern versucht dabei neben einer Zeitexklusivität auch Spiele für immer an die PS5-Plattform zu binden.
Das allein macht sie so extrem unsympathisch.
Hauptsache die Gamer ausnehmen und es so hinstellen, als wäre es toll für diese Gamer. Finden sich dann schon genug Deppen, die das verteidigen.
Sakasmus müssen wir noch lernen um es zu verstehen.Warum ist eine PS5 dann nichts für euch? So wie ich das Marketinggewäsch verstehe, ändert sich praktisch nichts an den Spielen für die PS5. Es bleibt so, wie es jetzt bei der PS4 ist. Der Artikel erwähnt es ja auch, das mit "Hardcore" wohl auch Spieler von Horizons, GoW und so gemeint sind. Also nicht zwangsläufig Leute die CoD auf Liga-Niveau spielen wollen.
Ohne Hinweise wie einem Augenzwinkern und ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen, ist Sarkasmus auch fast unmöglich zu erkennen. :PSakasmus müssen wir noch lernen um es zu verstehen.
ähhh dann ist ja M$ genauso unsympathisch......die haben auch Studios eingekauft damit diese nur für ihre Konsole die Games entwickeln.
Jup.
Ich finde das bei allen scheiße.
Auch bei Epic am PC. Exklusivtitel sind nur ein Weg die eigenen Schwächen zu kaschieren, statt einfach an den Schwächen zu arbeiten.
Gute Produkte hätten Exklusivtitel nicht nötig, weil die Leute freiwillig zu diesem Produkt greifen würden.
Der Vergleich ist einfach nur falsch.
Es geht hier ja um Produkt A mit dann Exklusivtiteln E F und G, gegen z.b. Produkt B mit Titeln X Y und Z.
Man will ja nicht Spiel E F G oder X Y Z verkaufen, sondern versucht Produkt A und B zu verkaufen.
Wenn ich nen Potenten PC habe, und das Spiel auch auf PC gibt, wieso sollte ich mir dann die Konsole kaufen? Weil es irgend eine Sonderfunktion hat die der PC entweder auch schon hat oder ich vielleicht nicht brauche?
Da kann die Konsole noch so "geil" sein, ich brauch sie dann einfach nicht.
Das wäre in etwa so, als würde mein Auto nur nach München, Frankfurt und Nürnberg fahren können. Für Dortmund, Köln, Düsseldorf brauch ich aber ein anderes Auto.
Das ist richtig. Was du aber weiter oben geschrieben hast, zumindest wie du es ausgedrückt hast, falsch.Exklusivtitel nur deswegen, weil sie sonst die Konsolen kaum noch verkaufen.
Was versteht Sony darunter?Wie das Wall Street Journal jetzt berichtet, beabsichtigt Sony mit der zukünftigen Playstation 5 in erster Linie Hardcore-Gamer anzusprechen.
Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn!Somit handelt es sich bei der Playstation 5 um ein Nischenprodukt.
Korrekt.Der Artikel erwähnt es ja auch, das mit "Hardcore" wohl auch Spieler von Horizons, GoW und so gemeint sind. Also nicht zwangsläufig Leute die CoD auf Liga-Niveau spielen wollen.
Vom Preis wurde ja gar nicht gesprochen. Und der Preis definiert nicht Hardcorezocker und Casuals, ausser man definiert demnächst "Hardcoregamer" nur noch darüber, wie teuer ihre Hardware war.Wieviel wird die Konsole kosten?
399€ - wie alle erfolgreichen?
499€
599€ - wie die gesheiterte Playstation 3?
Das allein macht sie so extrem unsympathisch.
Hauptsache die Gamer ausnehmen und es so hinstellen, als wäre es toll für diese Gamer. Finden sich dann schon genug Deppen, die das verteidigen.
Eben!Vom Preis wurde ja gar nicht gesprochen.
Ja, ein wenig.Und der Preis definiert nicht Hardcorezocker und Casuals, ausser man definiert demnächst "Hardcoregamer" nur noch darüber, wie teuer ihre Hardware war.
Sie ist, da laut Gerüchten, die Konsole in der Anfangszeit ein ganzes Stück mehr gekostet hat als man sie verkauft hat...Die PS3 ist übrigens nichtmal ansatzweise gescheitert, ausser vielleicht im BWL-Bullshitbingo-Sprech.
Und wieviele davon wurden in Rechenzentren gesteckt?!(PS3 87,5Mio).
...und wurden auch 12,5 Jahre lang verkauft...Die PSX und PS2 waren dreistellige Millionenzahlen...
Von Mainstream oder Nische habe weder ich noch du was geschrieben.Eben!
Und 399€ ist keine Nische, das ist Mainstream!
Das ist der klassisch falsche Umkehrschluss. Ein Casual wird sich wahrscheinlich kein 1500€ System kaufen. Das heisst aber eben nicht, das jeder der ein 1500€ System hat ein Hardcoregamer ist.Denn ein Casual wird sich kaum 'nen 1500€ Spielesystem gönnen.
Ein Hardcore Gamer schon.
Das sind keine Gerüchte, sondern das ist so gewesen. Das war aber afaik auch bei der PSX und PS2 so. Es war damals, eigentlich bis zur aktuellen Generation ganz normal, das Konsolenhardware über die Spieleverkäufe subventioniert wurde. Und das nicht nur bei Sony.Sie ist, da laut Gerüchten, die Konsole in der Anfangszeit ein ganzes Stück mehr gekostet hat als man sie verkauft hat...
Da ändert sich ein entscheidender Faktor, was den Vergleich zu den Vorgängergenerationen praktisch nichtig macht: Die PS5 wird abwärtskompatibel sein, d.h. der einzige Grund warum man überhaupt noch eine PS4 kaufen "müsste", wenn es schon eine PS5 gibt, ist der Preis. Und dann kannst du aber mit einer PS4 immernoch keine PS5-Spiele spielen.Daher die Frage: Verkauft Sony die Playstation 4 bis zum Start der Playstation 6 und führt diese alte Tradition fort??
Glaube ich nicht, denn diesmal ist die Hardwarebasis wirklich die gleiche.Oder es wird wie bei der 3... Am Anfang kompatibel zu jedem Scheiss und dann sehr schnell mit neuer Revision nicht mehr
Playstation2 war auch abwärtskompatibel zur Playstation, IIRC auch die Slim Modelle.Da ändert sich ein entscheidender Faktor, was den Vergleich zu den Vorgängergenerationen praktisch nichtig macht: Die PS5 wird abwärtskompatibel sein, d.h. der einzige Grund warum man überhaupt noch eine PS4 kaufen "müsste", wenn es schon eine PS5 gibt, ist der Preis. Und dann kannst du aber mit einer PS4 immernoch keine PS5-Spiele spielen.
Ich redete von DER Vorgängergeneration, nicht von ALLEN Vorgängergenerationen.Playstation2 war auch abwärtskompatibel zur Playstation, IIRC auch die Slim Modelle.
In der News Stand aber:Von Mainstream oder Nische habe weder ich noch du was geschrieben.
Und das ist schlicht Käse.newsbot schrieb:Somit handelt es sich bei der Playstation 5 um ein Nischenprodukt.
Nein, der kauft sich 'nen Laptop, keinen Desktop oder Konsole.Das ist der klassisch falsche Umkehrschluss. Ein Casual wird sich wahrscheinlich kein 1500€ System kaufen. Das heisst aber eben nicht, das jeder der ein 1500€ System hat ein Hardcoregamer ist.
+ die damals relativ hohen Ausfallraten dazu...Das sind keine Gerüchte, sondern das ist so gewesen.
Die sind aber nicht Reihenweise ausgefallen wie die PS3 und XBox 360 vor dem Shrink...Das war aber afaik auch bei der PSX und PS2 so. Es war damals, eigentlich bis zur aktuellen Generation ganz normal, das Konsolenhardware über die Spieleverkäufe subventioniert wurde. Und das nicht nur bei Sony.
Eben, genau das ist doch der Punkt!Natürlich hat auch der Einstiegspreis von 600€ bei der PS3 die Absatzzahlen am Anfang gedrückt.
Nein, Nintendo Wii, ggF Gamecube oder andere auch.Die PS4 war afaik die erste Konsole die ab Verkaufsstart zumindest kostendeckend (mit Gewinn von ein paar Cent pro Konsole) angeboten wurde.
Preis, Preis und Preis....Da ändert sich ein entscheidender Faktor, was den Vergleich zu den Vorgängergenerationen praktisch nichtig macht: Die PS5 wird abwärtskompatibel sein, d.h. der einzige Grund warum man überhaupt noch eine PS4 kaufen "müsste", wenn es schon eine PS5 gibt, ist der Preis. Und dann kannst du aber mit einer PS4 immernoch keine PS5-Spiele spielen.
Ich gehe also davon aus, dass die PS4 ziemlich schnell verschwinden wird, man dann aber die PS4Pro für ~200€ kriegen wird, und sobald die PS5-Slim rauskommt, wird dann auch die PS4Pro verschwinden.
Im Gegensatz zu früher, braucht man die alte dann einfach nicht mehr.
Ist trotzdem FALSCH, was du behauptest.Ich redete von DER Vorgängergeneration, nicht von ALLEN Vorgängergenerationen.
Hatte sie eben NICHT!Warum war die PS2 zur PS1 abwärtskompatibel... weil sie eine weitgehend gleiche Hardwarebasis hatten... lies meinen Post nochmal. Merkste was?