Die PS3 war zum Veröffentlichungszeitpunkt auch der günstigste Bluray player. Sofern ich mich richtig erinnere, waren die nächstbilligsten Blurayplayer erst so ab ~900-1000€ erhältlich.
@Topic Man kann eh nur abzuwarten, was es nun wirklich wird
Dennoch war die Playstation 3 nur mäßig erfolgreich...
Ob das jetzt an den Kosten für das System oder dem Preis oder der bescheidenen Performance lag, sei mal dahin gestellt...
Ich habe diesen Marketing - Aussage so verstanden.
"Wir werden eine Konsole bauen, die viel teuerer wird als sonst" ... "Ist ja aber auch für Hardcore - Gamer gedacht!"
Damit kündigen sie schon vorsichtig an, dass die Konsole richtig teuer wird, mehr nicht.
Nein, das ist einfach nur hohles Marketing Gewäsch, dass als Gegenteil gegen "Casual Gamer" verwendet wurde.
Das heißt also, dass die PS5 eher weniger für Casual Gamer ist und eher für "normale" Gamer oder was wir darunter versteht.
Wenn du mal um 2012 schaust, wirst wahrscheinlich genau die gleiche Propaganda wie zur PS5 finden.
Daraus eine Aussage zum Preis zu schließen ist Käse, genau wie die Behauptung dass es ein "Nischenprodukt" wäre...
Man möchte schon gern 100 Millionen, wenn möglich 200 oder 300 Millionen Konsolen verkaufen.
PS3 war mit 80 Millionen deutlich hinter PSX und PS2, IIRC auch die PS4 hat deutlich mehr verkauft als die 3.
- - - Updated - - -
PS4:
Units sold 91.6 million (as of December 31, 2018)[4]
Units shipped 96.8 million (as of March 31, 2019)[5]
Und die läuft noch 'nen Jahr oder 5...
PS3:
Units shipped 87.4 million