HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kenne das eigentlich aus der Vergangenheit auch so das mit neuerem Bios und oder Treiber die Performance ansteigt, mal mehr mal weniger.
Hab ein wenig in den Beiden Threads gelesen und mich mal wieder gefragt warum da so ein Gebasche abgeht, manchmal brauchts halt etwas Geduld.
Es wird ja schon von abgerauchten CPUs berichtet - das ist aber eher (so munkelt man) Board-Partner Verschulden. Wie aufwändig ist eigentlich so ein Re-Test und - mal ganz am Rande gefragt: Wie stark werden die Nerven davon belastet? Trifft das nicht irgendwann einen Punkt, wo man seufzend die Tastatur an die Wand schmeißen will, oder hast du da ein magisches, dickes Fell?Große Wunder(treiber) sollte man aber auch nicht erwarten. Einige der aktuell noch vorhandenen Probleme wird AMD zusammen mit seinen Partnern aber noch angehen.
Wie, also sind alle Tests von gestern um paar Prozent zu niedrig???
Übrigens:
Mich würde es nicht wundern wenn die Infinitifabric jetzt so wie ursprünglich kommuniziert bis 3733 Mhz 1:1 läuft bitte testen!
Diese Softwareupdates oder Biosupdates haben kurze Wege, sind schnell verbreitet, ich glaube nicht das User dadurch ein negatives Bild erhalten, entscheiden ist, dass sich schnell darum gekümmert wird und Kapazitäten da sind, die das machen.
Das scheint mir der Fall zu sein.
Aber klar, wenn es bei den Tests dann zu schlechteren Ergebnissen als nötig kommt, ist das doof und sollte in Zukunft vermieden werden.
Mich würde es nicht wundern wenn die Infinitifabric jetzt so wie ursprünglich kommuniziert bis 3733 Mhz 1:1 läuft bitte testen!
Also cool ist es nicht kann ich sagen, ich hab heute meinen 3600X in Empfang genommen und obwohl mein Board (Gigabyte AX370M Gaming 3) laut Info auf der Website mit dem F40 BIOS vollen Support für die CPU bereit stellen soll funktioniert einiges nicht und zwar eklatantes ...
Ich kann meine NVMe SSD nicht nutzen denn diese wird einfach nicht erkannt und die SATA Anschlüsse der CPU gehen auch nicht und so blieb mir dann heute nur die Möglichkeit neu zu installieren auf eine SATA SSD an einem der Chipsatz Anschlüssen und als wenn das nicht genug wäre, lies sich auch der aktuelle Grafikkarten Treiber der mit einem Athlon 200GE problemlos im Deskmini läuft nicht installieren weil er die Grafikkarte nicht erkannt hat und ich habe eine RX590 ... sprich nichts wirklich neues.
Jetzt ist es natürlich an den Board Herstellern die UEFI Versionen mit dem neusten AGESA schnell zu verteilen was ich aber problematisch sehe ist das der Fokus wohl nicht auf den alten Boards liegen wird ... leute wie ich die eigentlich warten wollten bis die 570er Boards billiger werden sind halt ein wenig gekniffen -_-
Robert Hallock🌹 auf Twitter:
"By default: memory, fabric, and memory controller are tied at 1:1:1 ratio. This is true up to DDR4-3600 (1800MHz for all). When you go to 3601+, the IF snaps to 1800MHz, and then DRAM:IMC go 2:1 ratio at whatever mclk you have. You can also go back to 1:1 if you want to try it."
Die Balken sind veröffentlicht - nur noch die Enthusiasten gucken weiter, der Rest hat sich sein Bild schon gemacht. Und bei den paar Prozent die zum 9900k gefehlt haben macht das "Die schnellste CPU der Welt im Single- als auch im Multithread" Krönchen halt zum Super Gau in Sachen Mindshare. AMD hat dadurch einige potentiellen Käufer verloren. Auf der anderen Seite: Die hätten wohl auch die RMA Quote in die Höhe getrieben. Von daher...
Ne die Agesa Fehler waren sicherlich nicht nur kosmetischer Natur, vor allem nicht bei Asus .Wenn wir uns mal AMD im gesamten ansehen werden wir feststellen das die Problematik relativ gering ist.
Die Patches oder Verbesserungen kommen recht Zügig und wir wissen auch aus der Vergangenheit das es noch nie vorgekommen ist das auf Anhieb alles und richtig zusammen funktioniert hat. Weder Intel,Nvidia oder andere Hersteller haben das jemals hinbekommen.
Generell die Jagt nach der letzten Performance Spitze ,nach dem letzten Quentchen mehr Leistung ,etc. ist Letztendlich nur Spielerei.
Sofern die Hardware Ordnungsgemäß mit der Software ( Ohne Overclocking und Tweaks) funktioniert brauchen wir uns auch keine Gedanken zu machen das es da Probleme gibt. Die Probleme die Aktuell vorhanden sind sehe ich eher Kosmetischer Natur.
Da ich seit Jahren auch kein Windows mehr verwende und auf der Linux Schiene meine Aufgaben gefunden habe ,kann ich auch immer wieder nur den Kopf schütteln wenn da irgendwelche Leute sich aus der Windows Welt beschweren.
Na da wird dir dieser Artikel aber nicht gefallen: Windows 10 vs. Ubuntu 18.04 LTS Performance On AMD Ryzen 9 3900X - Phoronixdas speziell bei Window 10 1903 Microsoft starke AMD Chipsatztreiber Veränderungen vorgenommen hat, womit fast jede Linux Distribution planiert wird.
Der 1. Googleintrag den du finden konntest ? Gefällt mir gut der Artikel, vom Fanboy gut den alten Indigo Bench reingenommen damit man sich nicht komplett blamiert, um sich einzugestehen das man die vermeintlichen Hardwarevorteile völlig verloren hat. Aber bei Ubuntu hatte ich ganz vergessen das es das noch gibt, gutes Ergebnis .Na da wird dir dieser Artikel aber nicht gefallen: Windows 10 vs. Ubuntu 18.04 LTS Performance On AMD Ryzen 9 3900X - Phoronix
Danke für die Blumen, solange du dich nicht wieder in Französisch versuchst.Ich finde die Fach Beiträge von infi88 meist sehr gut prägnant zum Thema mit dem nötigen Schuss Ironie.
Danke für die Blumen, solange du dich nicht wieder in Französisch versuchst.
Ironisch ist auch das man eigentlich davon ausgehen kann das das Ryzen 3000 bis Ubuntu 19.04 gar nicht anlief , das bringt mich ins grübeln.
Was mich aber auch zu meiner ursprünglichen Aussage im Bezug auf Linux als Alternative zu Windows zurückführt; "Was dich nicht umbringt macht dich komischer".
Der 1. Googleintrag den du finden konntest ? Gefällt mir gut der Artikel, vom Fanboy gut den alten Indigo Bench reingenommen damit man sich nicht komplett blamiert, um sich einzugestehen das man die vermeintlichen Hardwarevorteile völlig verloren hat. Aber bei Ubuntu hatte ich ganz vergessen das es das noch gibt, gutes Ergebnis .
Wen interessiert das ?Genau, weil Linux ja auch automatisch die Verwendung von systemd impliziert, es ja so gar kein Prozessorbug war (bei rdrand instructions wurde ja auch nie die 0 zurückgegeben...), und man mit anderen Init-Systemen kein Problem hatte einen aktuellen Kernel zu booten...deshalb ist Linux schuld
- - - Updated - - -
Das gibts sogar als Subsystem auf Windows, dieses böse Ubuntu...
Ich finde die Fach Beiträge von infi88 meist sehr gut prägnant zum Thema mit dem nötigen Schuss Ironie.
Wen interessiert das ?
Deine in den Raum geworfenen Begriffe und ergoogelten Artikel stehen in keinem Kontext zu dem was ich geschrieben hab. Es wurde sich im Bezug auf Ryzen 3000 Release und Windows Performance lustig gemacht, das hab ich ursprünglich zitiert.
Du sagst es doch selbst Ubuntu stellt ihre Builds für MS bereit und sogar bei Wikipedia (Windows Subsystem for Linux) steht;
"In einem Geschwindigkeitsvergleich mit Windows 10 und nativen Versionen von Ubuntu, Suse, Debian und Intel Clear Linux fanden sich die WSL-Varianten nur wenig hinter den Besten."
Machst aber hier auf Snowflake der nur Polemik zu bieten hat, Windows Wins......
Ich verwende unter anderem Knoppix seit Zeiten wo du noch wahrscheinlich alle 14 Tage dein Windows formatiert hast. Was nicht bedeuten muss das ich mich als Linux Spezi in jedem Forum aufspielen muss der immer ins Extreme geht, ich sehe da keine Konkurrenz.