HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja irgendwie merkwürdig, als ob der gemeine Pöbel davon was hatfür einen 70k € Hausfrauenpanzer noch E-Auto Prämie abgreifen
lt einigen seiten soll der preis für den "billigen" etron schon bekannt sein....69.900€ aber hey.... ist unter 70 000€Den genauen Verkaufspreis des neuen E-Autos aus dem Hause Audi wollte der Hersteller jedoch nicht bekannt geben.
E-Auto, dann SUV-Ausmaße. Ich werde diesen Trend nie verstehen.
Was hat die Maße überhaupt mit E-Autos zutun ?
Nicht jeder muss sich in eine Bierdose reinquetschen nur weil man E-Auto fahren will
Ich verstehe jetzt diese Diskussion ehrlich gesagt eher weniger....
Ich selbst fahre einen Audi RS3 der mich in Summe 76k€ gekostet hat in der Konfiguration wie ich ihn wollte (hat auch nur 400PS).
Vergleichsweise hätte ich für den selben Preis natürlich auch ein anderes Auto kaufen können - wollte ich aber nicht. Ich denke so geht es auch vielen vielen anderen Menschen.
Jedem Tierchen sein pläsierchen sag ich da nur.
Das Problem ist dass Leute sich einen Panzer mit Steuergeld subventionieren lassen können.
Das du dir nen Kompaktwagen für 76k holst ist ne andere Sache, jeder darf sein eigenes Geld verbrennen wie er will.
Autos sollten überhaupt nicht subventioniert werden. Stattdessen sollte der ÖPNV und Schienenverkehr ausgebaut werden, so daß man damit überall hinkommt und das mindestens im Stundentakt und rund um die Uhr.
genau... noch besser wäre alle 15 Minuten.Wenn da im Ort jede Stunde was fährt, um zum nächsten Verkehrsknoten zu kommen, dann wäre das schon mal ein Anfang.
Die Probleme sind mir absolut bekannt, da es da wo ich gerzeit wohne genauso ist. Morgens und Abends zum Berufsverkehr fahren die Busse im 30 Minutentakt, dazwischen alle Stunde und zwischen 23 Uhr und 5 Uhr überhaupt nicht. Am Wochenende ist es noch schlimmer.
Nichtsdestotrotz wäre es für einige Gegenden schon ein Fortschritt, wenn man dort überhaupt eine derartige Möglichkeit hätte.
Langfristig würde ich jedoch den kompletten Personenverkehr im Nahverkehr auf automatisierte Fahrzeuge umstellen, sodaß praktisch jeder immer und überall ein Taxi oder Shuttlebus rufen kann, um zum nächsten Verkehrsknoten zu kommen, wo dann im 15 Minutentakt die Züge fahren. Private PKW gibt es dann schlichtweg nicht mehr.