Audi veröffentlicht neue förderfähige Variante des E-Tron

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
audi_e-tron.png
Der deutsche Automobilhersteller Audi stellte heute eine günstigere Version seines E-Tron Elektro-SUVs mit einem kleineren Akkupack und langsamerer Ladung vor. Die aktuelle Version des E-Tron, die den Namen E-Tron 55 trägt, wird mit einem 95-kWh-Akkupack geliefert. Die neue Variante hingegen trägt die Bezeichnung E-Tron 50 und wurde mit einem 71-kWh-Akkupack ausgestattet. Dadurch verringert sich das Gesamtgewicht des Fahrzeuges um rund 120 kg im Vergleich zur aktuellen Version des Audi E-Tron. Trotz des kleinen Akkus soll der neue Audi E-Tron immer noch eine Reichweite von rund 300 km nach WLTP besitzen. Das 95-kWh-Akkupack schafft laut WLTP-Standard rund 400 km.{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für einen 70k € Hausfrauenpanzer noch E-Auto Prämie abgreifen :stupid:
 
Sinnlos beschnittenes Auto. Wird trotzdem kurioserweise Abnehmer finden.
 
E-Auto, dann SUV-Ausmaße. Ich werde diesen Trend nie verstehen.
 
Das hat nichts mit Trend zu tun. Irgendwo musst du die Akkus ja unterbringen.
 
Was hat die Maße überhaupt mit E-Autos zutun ?

Nicht jeder muss sich in eine Bierdose reinquetschen nur weil man E-Auto fahren will
 
Zuletzt bearbeitet:
190kmh max. Da fährt man mit gebrauchten Autos für 1000€ schneller. hihi ^^

Das SUV mit dem grünen Gedanke gefördert werden ist zum Kotzen. Was für ein Land.
 
naja hat ja nur 2.5 Tonnen (~700kg davon der "große" akku ....ist da das Batteriegehäuse schon dabei oder nicht?! ) ich finde schon das das voll umweltfreundlich ist:fresse:

Den genauen Verkaufspreis des neuen E-Autos aus dem Hause Audi wollte der Hersteller jedoch nicht bekannt geben.
lt einigen seiten soll der preis für den "billigen" etron schon bekannt sein....69.900€ aber hey.... ist unter 70 000€:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr würdes euch wundern welche Menschen bei mir ins Autohaus latschen und genau so ein Auto mit Extras für rund 100.000€ kaufen ^^
 
E-Auto, dann SUV-Ausmaße. Ich werde diesen Trend nie verstehen.

Warum nicht? Das sind gerade die Kandidaten, die man auf den Straßen sauberer bekommen muss. Einen drei Liter Lupo zu elektrifizieren ist gut, für dein Gefühl. Aber abräumen tust du mit den Autos, die sonst 200 co2 Werte haben.

Das drei Liter Auto hat von vorn herein pi la Daumen alle co2 Vorstellungen Erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Maße überhaupt mit E-Autos zutun ?

Nicht jeder muss sich in eine Bierdose reinquetschen nur weil man E-Auto fahren will

Einer, der es verstanden hat. Es geht darum alle Käuferschichten anzusprechen. Ab 2022 wird dies elektrisch sehr gut möglich sein.

Audi, mit zwei tollen e trons, bmw mit einem x3, Mercedes mit mindestens einem eqc (e klasse und weitere aber auch dabei), Porsche mit einem Sportwagen, Opel mit einem top Corsa (sieht eher aus wie ein Astra), vw mit Bus, ~Golf, und einem Crossover....dann noch der kleine E—Go, Smart....

Dann auch noch zahlreiche andere Varianten von Renault bis Hyundai....

Tesla!!!

Das entsteht erst Mal was wunderbares. Vermutlich ohne sich abzusprechen, haben wir in 2022 fast jeden Autotyp da. Vielleicht hat noch nicht jeder seine Klasse bei seinem Hersteller. Aber das ist genau das was erstmal her muss.
 
Ich verstehe jetzt diese Diskussion ehrlich gesagt eher weniger....
Ich selbst fahre einen Audi RS3 der mich in Summe 76k€ gekostet hat in der Konfiguration wie ich ihn wollte (hat auch nur 400PS).
Vergleichsweise hätte ich für den selben Preis natürlich auch ein anderes Auto kaufen können - wollte ich aber nicht. Ich denke so geht es auch vielen vielen anderen Menschen.
Jedem Tierchen sein pläsierchen sag ich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt diese Diskussion ehrlich gesagt eher weniger....
Ich selbst fahre einen Audi RS3 der mich in Summe 76k€ gekostet hat in der Konfiguration wie ich ihn wollte (hat auch nur 400PS).
Vergleichsweise hätte ich für den selben Preis natürlich auch ein anderes Auto kaufen können - wollte ich aber nicht. Ich denke so geht es auch vielen vielen anderen Menschen.
Jedem Tierchen sein pläsierchen sag ich da nur.

Das Problem ist dass Leute sich einen Panzer mit Steuergeld subventionieren lassen können.
Das du dir nen Kompaktwagen für 76k holst ist ne andere Sache, jeder darf sein eigenes Geld verbrennen wie er will.
 
Das Problem ist dass Leute sich einen Panzer mit Steuergeld subventionieren lassen können.
Das du dir nen Kompaktwagen für 76k holst ist ne andere Sache, jeder darf sein eigenes Geld verbrennen wie er will.


Anreize dafür zugeben weningstens etwas weniger Klimaschädlich zuleben ist für dich schlecht?
 
Damit wird doch in erster Linie der Hersteller subventioniert, das der abliefern kann. Das der verkaufen kann/wird und Deutschland stark bleibt. Deutschland pumpt das Geld weiterhin in diese Autowirtschaft damit es der langfristig gut geht. Zumindest ist das mal der Plan.

Das hat doch rein gar nix damit zu tun, das man dadurch plötzlich die Umwelt schont weil man auf dicken bösen verbrenner SUV auf einen weniger bösen bösen E-SUV umsteigt. Das kann man auch ganz anders regeln.

Und dann nutzt hier noch einer den chat um seinen auf ziemlich exakt bezifferte 76k € RS3 Wagen zu umwerben. :d 400PS für 76K, dat ja mal echt peinlich. :-)
 
Autos sollten überhaupt nicht subventioniert werden. Stattdessen sollte der ÖPNV und Schienenverkehr ausgebaut werden, so daß man damit überall hinkommt und das mindestens im Stundentakt und rund um die Uhr.

Aha... ich wohne in einem Ort mit knapp 4000 Einwohnern, dann mal viel Erfolg die Öffentlichen so auszubauen das ich überall jederzeit so hinkomme wie ich das möchte.
 
Für die eingesparten CO²-Emissionen hat Audi an anderer Ecke wieder neue RS-irgendwas am Start. Das Ganze ist Augenwischerei. Ein wirkliches Umdenken hat es bei diesen Herstellern nie gegeben, man orientiert sich hier nur an Vorgaben aus Brüssel, Möglichkeiten Gewinn einzufahren und Möglichkeiten, die Marke gut dastehen zu lassen.
 
Wenn da im Ort jede Stunde was fährt, um zum nächsten Verkehrsknoten zu kommen, dann wäre das schon mal ein Anfang.
genau... noch besser wäre alle 15 Minuten.

Wenn das Zeug mal ordentlich in Anspruch genommen werden würde, eben WEIL es so oft taktet, dann würde die Lage auch wieder ganz anders aussehen. Aber derzeit ist es bei uns eben eher so...jede Stunde... und dann auch nicht über einen langen Zeitraum. Das ist für die meisten viel zu unflexibel. Wenn ich jetzt hier 14:20Uhr habe und wohin will, dann warte ich nicht bis 15Uhr oder wenns schlecht läuft gar bis 15:25, weil ich es bis 14:25 nicht packe zur Haltestelle. Hohe Taktungen sind bullshit. Die machen das gesamte Konstrukt unattraktiv. Das merken sich die Leute und greifen dann auch gar nicht mehr darauf zu!
Ich weiß, das die Busse hier so takten. Und anders herum auch so. Wir haben keine Zeit/Geduld so lange zu warten.

Ein Bus der nur alle 15 Minuten kommt, allein dieser stellt die Geduld der meisten Leute schon auf die Probe. Damit meine ich die Leute, die es gewohnt sich, einfach ins Auto vor der Haustür und los gehts. Wer das bestreitet, ist heuchlerisch..... Zudem kommt der Weg zur Haltestelle. Jeder Weg ist den Leuten heute schon zu viel.
Was kann man machen? Autos teurer. Busse mit kurzer Taktrate. Am besten autonome Busse. Kommt wohl mit der Zukunft. Da fahren dann so viele autonome Busse in Großstädten durch die Gegend - und der Privatverkehr nimmt ab.
 
die firma die den kamera-außenspiegel liefert, ich sag besser nix dazu....
 
Die Probleme sind mir absolut bekannt, da es da wo ich gerzeit wohne genauso ist. Morgens und Abends zum Berufsverkehr fahren die Busse im 30 Minutentakt, dazwischen alle Stunde und zwischen 23 Uhr und 5 Uhr überhaupt nicht. Am Wochenende ist es noch schlimmer.
Nichtsdestotrotz wäre es für einige Gegenden schon ein Fortschritt, wenn man dort überhaupt eine derartige Möglichkeit hätte.

Langfristig würde ich jedoch den kompletten Personenverkehr im Nahverkehr auf automatisierte Fahrzeuge umstellen, sodaß praktisch jeder immer und überall ein Taxi oder Shuttlebus rufen kann, um zum nächsten Verkehrsknoten zu kommen, wo dann im 15 Minutentakt die Züge fahren. Private PKW gibt es dann schlichtweg nicht mehr.


Du träumst echt.. Hier in Solingen fahren die Busse in den Sommerferien alle 15 Minuten und trotzdem würde es mir nicht in Gedanken einfallen mit dem Bus einkaufen zufahren, denn dafür sind die Busse hier immer extrem überfüllt. Und ich meine nicht überfüllt im Sinne "Och kein Sitzplatz mehr frei" sondern Leute müssen an den Bushaltestellen stehen bleiben weil sie nicht mehr rein passen. Das geht seit Jahren so. Perfekt für deine theoretische Lösung: Mehr öffentliche Verkehrsmittel. Blöd nur das keiner Busfahrer werden will wegen des geringen Gehalts. Gib denen mehr Gehalt und bau mehr Busse -> dann werden die kosten höher. Dann ist man mit einer Solaranlage auf dem Dach und Elektro-Auto schon fast günstiger dran, aber aufjedenfall 10x bequemer.
Also bring doch mal Lösungen für die Probleme die die öffentlichen heute schon haben und damit meine ich nicht autonomes fahren, denn das ist noch Zukunftsmusik und wird noch viele viele Jahre in Städten dauern.. Dann könnte man ernsthaft drüber diskutieren. Aber so ist es und bleibt es leeres gerede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in deiner kleinen Realität stellen alle aufeinmal ihr Auto zur Seite und die Schienen werden durch ganz Deutschland - nein sogar auf der ganzen Welt errichtet an einem Tag und zack die Shuttle-Busse können losfahren? Ist doch Irrsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh