HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich SupMatto und andere Borderlands-YouTuber seit Jahren verfolge kann ich mit Sicherheit sagen, daß SupMatto 100% recht hat und TakeTwo/2k einfach nur ihre Macht ausnutzen um jemanden mundtot zu machen, der Ihnen nicht passt.
Na wenn SupMatto und du das sagen muss es stimmen.
aber deswegen nen Spiel zu boykottieren an dem hunderte Menschen jahrelang gearbeitet haben find ich irgendwie zweifelhaft.
Da ich SupMatto und andere Borderlands-YouTuber seit Jahren verfolge kann ich mit Sicherheit sagen, daß SupMatto 100% recht hat und TakeTwo/2k einfach nur ihre Macht ausnutzen um jemanden mundtot zu machen, der Ihnen nicht passt. SupMattos Sicht der Dinge wurde von anderen Leuten aus der Bordelands-Community bestätigt und es ist auch nciht das erste Mal, daß TakeTwo/2k diese schäbigen Tricks und Spielchen nutzen um Leute mundtot zu machen. Bei Reddead Redemption und GTA sind sie schon genauso vorgegangen gegen Leute, die ihnen nicht passten.
Borderlands 3 wird jetzt definitiv nicht mehr gekauft, sondern höchstens auf anderen Wegen beschafft. Das ist einfach nicht mehr hinnehmbar, was sich die Hersteller da leisten. Völlig egal ob TakeTwo/2k, EA, Ubisoft, Activision oder sonst wer. Wir brauchen mehr Hersteller wie CDPR.
Schwierig, als Influenzer ist man nicht nur der nette Nachbar von nebenan wenn man Cash durch News generiert. Es ist eine Berufzweig und ja der dient zur Bereicherung, blöd nur das es da auch Regeln gibt. Wenn 2K das Material selber in dem Umlauf gebracht hat... äusserst blöd. Trotzdem wusste er auf was er sich da eingelassen hat. Es ist ja nicht erst jetzt aufgeklommen das Publisher energisch gegen Vorabveröffentlichungen vorghehen, ob nun das ganze Spiel schon on steht oder nur Material wie Gameplay. Und auch wenn er auf Sympathie macht, er wollte nur Geld durch Klicks.da er kein Journalist, Redakteur oder sonstwas bei einem Verlag ist.
Er hat lediglich die Informationen veröffentlicht, welche er in subreddits oder sonstigen Boards gefunden hat und dafür hat TakeTwo jetzt ein Exempel an ihm statuiert.
Siehe Post unter deinem. Dazu: Ich hatte viel Spaß mit Teil 1 und 2, aber dieses Gehabe von Take Two ist mir langsam mies. Erst bei Steam bewerben, dann auf Epic wechseln, quasi als Mittelfinger gegen die Spieler, dann so Aktionen wie "Wir verkaufen euch den Season Pass, aber dann bringen wir noch Inhalte, die da nicht dabei sind", bis hin zum aktuellen, in dem man einem Youtuber Privatermittler auf den Hals hetzt und dessen Kanal durch falsche Copyrightclaims komplett vernichtet. Ich bin deren möglicher Kunde, und will auch so behandelt werden. Daher habe ich die Wahl, mir wentweder alles gefallen zu lassen, was die versuchen oder ich kaufe das Produkt nicht. Nach den ganzen Aktionen ist meine Tendenz stark in Richtung letzterem...Weshalb sollten es viele nicht kaufen? Manchmal frag ich mich schon. Aber ja, die Generation "Heil YT Helden" wird schon wissen, was sie tut
Youtuber Privatermittler auf den Hals hetzt und dessen Kanal durch falsche Copyrightclaims komplett vernichtet
In our discussions with 2K, we’ve learned that the Twitch streams SupMatto used as sources were set to private, not public, as SupMatto claims. We were told that it was an exploit in Twitch’s security that allowed SupMatto’s community to datamine their way into getting access to thumbnail previews on what were private test streams. This puts SupMatto's claims in his Borderlands 3 videos into question
Na wenn SupMatto und du das sagen muss es stimmen.
Der Fehler den Ihr alle macht ist der, daß Ihr davon ausgeht, daß SupMatto selbst irgendwelche Informationen ausgegraben hat..
Der Fehler den Ihr alle macht ist der, daß Ihr davon ausgeht, daß SupMatto selbst irgendwelche Informationen ausgegraben hat. Das hat er aber nicht, was ein ganzes Dutzend an profilierten Borderlands Youtubern wie KillerSix, Joltzedude, etc bestätigen können. Der einizge Unterschied ist, daß SupMatto Videos über diese Infos gemacht hat und die anderen YouTuber, welche die gleichen Informationen hatten nicht, weil sie von Gearbox exklusiven Zugang behalten wollten zu den Pressevents etc.
IGN und Konsorten berichten als Dritte im Gegensatz zu den involvierten YouTubern. Wem schenk ich also mehr Glauben? Denen, die dirket selbst involviert sind, oder der gekauften Spiele-Presse.
Doch, es spielt die maßgebliche Rolle ob er selbst irgendwas getan hat oder nur darüber berichtet. Wenn er selbst was getan hätte, dann hätte TakeTwo/2k/Gearbox ihm ganz einfach eine Abmahnung schicken können. Da er aber eben selbst nicht getan hat, verwendet man diese Einschüchterungstaktik um Ihn mundtot zu machen.
Verachtenswert und dumm ist dieses Vorgehen seitens der Hersteller ja sowieso..fragt sich nur ob diese Dreistigkeit überhaupt rechtens ist..
Welche Informationen hat er denn verbreitet?
Und seit wann unterliegen Information zu einem Produkt dem Urheberrecht?
Hört sich ziemlich faul an, die Sache...
Muss ich dir hart widersprechen. Er wusste, dass das Material ist, dass nicht an die Öffentlichkeit soll. Damit hat er sich selbst sein Grab geschaufelt - ob er derjenige war, der geleaked oder nicht, spielt _für mich_ keine Rolle.
Ich versteh auch nicht, wie es da irgendwas schön zu reden gibt. Die Informationen waren zu 100% geheim, wurden geleaked. Matteo wurde über die Sache befragt & völlig legitim gab es Copyright Strikes für das Veröffentlichen dieser Videos und damit der Leaks. Mag sein, dass das zuviele sind, ist aber ganz gewiss nicht das Erste mal, dass das ein Publisher macht.
Natürlich könnt ihr jetzt sagen, dass ihr deswegen das Spiel nicht kauft - ist euer gutes Recht - Es Illegal zu kopieren ist trotzdem bestenfalls ne Grauzone und ebenso moralisch verwerflich wie das, was ihr hier dem Publisher vorwerft.