HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ich zwischendurch so höre, halten einige Leute die mechanischen Tastaturen von Logitech qualitativ für gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu anderen "Gaming-Tastaturen".
Das Problem sind vor allem jene mit den Romer G Switches, da es zum Einen keine Tastenkappen dafür von Drittanbietern gibt, zum Anderen verursachen die durch ihre Konstruktion gerne Risse und Brüche bei den Tastenkappen und die Switches selbst liebt man oder hasst man (wie soviele andere Dinge bei dem Thema auch), viele Leute lieben sie nicht und daher greifen Erstkäufer dann vermutlich lieber mal zu den bekannten Cherry MX Switches.
Apropos Tastenkappen, würde ja immernoch gerne sehen wie PBT länger als ABS hält beim normalen Gebrauch. Und was passiert bei diesen 50 Euro double shot PBT Kappen eigentlich mit dem ABS infill? Ist dann da hinterher einfach nur noch ein Loch, nachdem das PBT das ABS überlebt hat? Und was passiert mit den ganzen ABS Gehäusen mit der Zeit? Das klingt ja alles ganz unheimlich
Was ist denn eigentlich mit dem Preis bei den high end Tastaturen los? Ich habe mir damals meine G910 für 90 Tacken im Angebot geholt, sonstiger Preis war um die 110 EUR. Erst rufen Corsair, Asus und co absolut LÄCHERLICHE Preise für ihre Tastaturen auf und ich dachte eigentlich immer, dass Logitech da halbwegs vernünftig und bezahlbar bleibt. Aber ich werde mir sicher nicht eine popelige Tastatur für 200 Euro holen DIE NOCH NICHT MAL EINE HANDBALLENAUFLAGE HAT! Wo sind wir denn?!?
So ganz richtig können die Hersteller im Kopp aber nicht sein, dass alles was ein bisschen besser ist immer teurer, teurer und noch teurer wird und dabei nicht mal einen richtigen echten Mehrwert zu liefern.
+1 hab die 910 auch im Angebot geschossen, 200 Euro dürfte wohl der grösste Kritikpunkt sein. Ich finde die RG so wie die Kappen der 910 von der eigentlich ganz brauchbar. Ist wahrscheinlich Subjektiv wie als wenn man in einen Soundthread schreibt: "dieser DAC ist der Beste" , der Thread dürfte dann auch direkt steil gehen.Was ist denn eigentlich mit dem Preis bei den high end Tastaturen los? Ich habe mir damals meine G910 für 90 Tacken im Angebot geholt, sonstiger Preis war um die 110 EUR. Erst rufen Corsair, Asus und co absolut LÄCHERLICHE Preise für ihre Tastaturen auf und ich dachte eigentlich immer, dass Logitech da halbwegs vernünftig und bezahlbar bleibt. Aber ich werde mir sicher nicht eine popelige Tastatur für 200 Euro holen DIE NOCH NICHT MAL EINE HANDBALLENAUFLAGE HAT! Wo sind wir denn?!?
So ganz richtig können die Hersteller im Kopp aber nicht sein, dass alles was ein bisschen besser ist immer teurer, teurer und noch teurer wird und dabei nicht mal einen richtigen echten Mehrwert zu liefern.
Bei Logitech weiß man ja, dass man deren Geräte so gut wie nie zur UVP kaufen muss, außer direkt von Logitech oder direkt zu Release. Die G910 bekommt man auch sehr oft für 70/80€ bei einer UVP von 180€ (du vergleichst hier UVP mit Straßenpreise, das ist eigentlich dumm, aber leider gängiger Standard bei den Preisnörglern in den Foren). Also da muss man sich wirklich nicht aufregen, außer man will den Early Adopter spielen, bzw. einen auf typisch meckernden Deutschen machen. Frustriertes Deutschland, wie Stoiber mal so schön sagte. Abwarten und günstig kaufen, oder eben im Regal stehen lassen, man wird ja nicht gezwungen.Was ist denn eigentlich mit dem Preis bei den high end Tastaturen los? Ich habe mir damals meine G910 für 90 Tacken im Angebot geholt, sonstiger Preis war um die 110 EUR. Erst rufen Corsair, Asus und co absolut LÄCHERLICHE Preise für ihre Tastaturen auf und ich dachte eigentlich immer, dass Logitech da halbwegs vernünftig und bezahlbar bleibt. Aber ich werde mir sicher nicht eine popelige Tastatur für 200 Euro holen DIE NOCH NICHT MAL EINE HANDBALLENAUFLAGE HAT! Wo sind wir denn?!?