PNY erweitert sein Produktportfolio um weltweit kleinste SSD

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
pny.jpg
Der US-amerikanische Hardwarehersteller PNY hat jetzt die Markteinführung der PNY Elite Portable SSD und PRO Elite Portable SSD bekannt gegeben. Zielgruppe der genannten externen Festplatten sind laut Angaben des Herstellers in erster Linie Blogger, Kreative sowie Content Creator und Filmemacher oder Fotografen. Die PNY PRO Elite SSD verfügt über eine Lesegeschwindigkeit von 880 MB/s und erreicht beim Schreiben 900 MB/s. Die Pro Elite ist in den Farben Schwarz, Roségold, Silber gebürstet sowie Hellblau erhältlich. Die PNY Elite Portable SSD ist lediglich 60 x 35,6 x 8,9 Millimeter groß und besitzt eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von jeweils 420 MB/s. Die PNY Pro Elite...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine 240 GB Variante werde ich mir noch als zusätzliche Sicherung der wichtigsten Daten holen.
 
Komischerweise habe ich schon seit Jahren kleinere SSDs als die weltweit kleinste SSD. Wann kam mSATA raus? Dafür gibt es hübsche Gehäuse die halb so groß sind wie der Klopper.

Liebe Redaktion, nicht immer blind Werbeslogans abschreiben.
 
Also ich finde jetzt auf die Schnelle kein externes mSATA Gehäuse mit USB3.1, welches kleiner als diese SSD hier wäre. Wo soll man sowas kaufen können?
 
Puh nach 5 Jahren weiß ich das nicht mehr. Im übrigen dürfte dieser Stick zwar etwas länger sein, aber wenig Volumen haben :
Trekstor I.GEAR SSD-STICK PRIME (ca. 72 mm x 25 mm x 8.5 mm). So wirklich einzigartig ist dieses Produkt nicht.
 
Wirklich nicht. Und bei vielen SSD-Sticks spart man sich auch noch das Kabel.
 
Es geht wohl eher um die kleinste externe SSD, denn interne gibt noch kleiner, als BGA und ggf. auf eine M.2 2232 / 2240 Platine gelötet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh