Windows 10: Update sorgt für Darstellungsfehler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
windows_10_logo.jpg
Microsoft und seine Windows-10-Updates scheinen sich langsam aber sicher zur nicht enden wollenden Leidensgeschichte zu entwickeln. Das Update KB4512941 sorgte bereits für eine erhöhte CPU-Last und ein Hotfix ist aktuell in Arbeit. Jetzt sind allerdings weitere Probleme durch besagtes Update bekannt geworden. Auf der Webseite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ständig am überlegen ob ich doch langsam mal auf Win 10 Updaten sollte.
Diese Meldungen verunsichern mich aber doch ziemlich, ob der Stress die Vorteile von DX 12 aufwiegt.
 
Es liegt eben auch viel an der Hardware und den Einstellungen/Treibern.

Ich persönlich nutze Windows 10 auf diversen Rechnern, meine 2 privaten Rechner sind seit der 1. Insider Preview damit versorgt, ohne Problem.

Kann also alles, muss aber nix sein.
 
Bin ständig am überlegen ob ich doch langsam mal auf Win 10 Updaten sollte.
Diese Meldungen verunsichern mich aber doch ziemlich, ob der Stress die Vorteile von DX 12 aufwiegt.

Man darf nur nicht den Fehler machen, Updates direkt automatisch zu installieren. Ich habs bei mir so eingestellt, dass Updates erst 3 Monate nach Release installiert werden.
Bei gröberen Fehlern hat MS also genug Zeit für einen Fix.
 
Ist ja auch logisch, hab die automatischen Updates bei meinem jetzt auch deaktiviert :rolleyes:.
Vielleicht teste ich es dann doch bald mal, mir graut aber auch noch davor die ganzen Einstellungen vorzunehmen, um das Ausspähen etwas zu unterbinden.
Dafür gibt es aber genug Infos und Tutorials.
Danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung "Semi-Annual Channel" OHNE "Targeted", 2-3 Tagen Verzögerung für Sicherheitsupdates und 90 Tagen Verzögerung für Funktionsupdates fährt man m.E. ganz gut.
 
Man darf nur nicht den Fehler machen, Updates direkt automatisch zu installieren. Ich habs bei mir so eingestellt, dass Updates erst 3 Monate nach Release installiert werden.
Bei gröberen Fehlern hat MS also genug Zeit für einen Fix.
Oder man macht ein Backup, forciert manuell und lebt aktuell und problemfrei seit der Steinzeit.

@DARK ALIEN Windows 10 ist eigentlich ziemlich stressfrei, kann dir ein update nur ans Herz legen. DX12 ist nicht nur ein Vorteil den Windows 10 bietet. Wenn du komplett Paranoid bist wegen der NSA noch W10Privacy drauf und go. Weil sollte selbst ein schwerwiegender Fehler mal auftreten kommt man dank schnellen Backups auch mit der internen Software relativ sicher zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh