HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wäre DIE CPU für meinen Spiele-Server.
Ich brauche viele Threads, ausreichend Leistung je Threads, muss aber keine Rekorde brechen.
Da ist wegen 24/7 on der Verbrauch wichtiger.
Tomshardware ermittelt normalerweise die Package Power!
Die TDP ist doch Schall und Rauch, der 3900 hat sich auch so reich mehr als die TDp gegönnt: Tomshardware ermittelt normalerweise die Package Power!
Wenn man die Boards bei AMD und Intel korrekt einstellt, dann bleiben alle Cpus exakt in der Vorgabe. Das wären bei AMD Peak 140W und sustained 105W. Bei Intel 118W peak und 95W sustained. Die Pfeifen sind hier die Mainboardhersteller... Also ja, der 3900 non-X bleibt in der angedachten TDP, wenn man ihn lässt
Andersrum kann man auch einfach den 3900 kaufen, TDP hochsetzen und bekommt (fast) einen 3900X für weniger Geld. Ist doch auch gut.
Es spricht einfach viel zu viel gegen SMT4. Ich glaube nicht das das so schnell kommt.
Klar geht das auch mit dem 3900x.
Ich würde mir aber erhoffen, dass der ohne x vielleicht etwas sparsamer und vor allem etwas günstiger ist
Hat AMD denn schon den Preis des 3900 (ohne X) bekanntgegeben? Ich habe noch keinen gefunden.Die TDP-gedrosselten Modelle sind normalerweise der Rest, den man versucht mit dem "Feature" geringer TDP teurer zu verkaufen.
So ein Quatsch, der 8700T hat einen Listenpreis von 303$ und ist damit nicht teurer als der 8700 mit 303 bis 312$ Listenpreis, vom 8700K für 359 bis 370$ nicht zu reden. Auch der 7700T kostet mit 303 bis 312$ genau gleichviel wie der 7700, ist also auch nicht teurer, wie hier als Fakenews gestreut wurde, ohne die Fakten zu prüfen, was ja nun nicht schwer war.Macht Intel schon seit Jahren sehr erfolgreich
Die Frage ist, wann kommen die Anwendungenen für solche Mainstream CPU's mit mehr als 12/16 oder bald sogar 24/32 oder gar 64 kerner.
Man schreibt ja schon seit Bulldozer das sich bald alles auf viele Threads aufteilen lässt und sich Multicore voll durchsetzt.
Nein, FakeNews war:Falls "schneller" und "langsamer" für dich ebenso Fake News sind
Teurer sind sie nicht, allenfalls gleichteuer, was du ja nun auch so schreibst:Die TDP-gedrosselten Modelle sind normalerweise der Rest, den man versucht mit dem "Feature" geringer TDP teurer zu verkaufen.
Warum nicht gleich so? Ich kann Leute nicht ab die bewusst Unwahrheiten verbreiten und dann noch derjenige anmachen der sie darauf anspricht und den Mist widerlegt den sie schreiben! Wenn man sich irrt, kann man dies auch eingestehen und nicht zum Gegenangriff übergehen. Also ab auf meine Igrnorliste mir dir, da gehörst du hin.Der Preis ist jetzt ungefähr der selbe als für schnellere Modelle (die man ebenso auf die niedrigere TDP drosseln kann).
Wenn man sich irrt, kann man dies auch eingestehen und nicht zum Gegenangriff übergehen.