ASRock Radeon RX 5700 XT Taichi X OC+ im Test: Die schönste und schnellste

asrock_rx5700xt_taichi.jpg
Zumindest auf den ersten Blick scheint die ASRock Radeon RX 5700 XT Taichi X OC+ mit ihrem dicken Triple-Fan-Kühler, einem deutlich aufgemöbelten PCB, äußerst hohen Taktraten und einem schicken Design samt RGB-Beleuchtung eine der interessanteren Navi-Modelle zu sein. Ob es der über 500 Euro teure 3D-Beschleuniger des jüngsten AMD-Boardpartners tatsächlich mit der starken Konkurrenz und unseren bisherigen Favoriten von PowerColor und Sapphire aufnehmen kann, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.Seit dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jeder Test, den ich bisher zur Sapphire Pulse gelesen habe, bescheinigt der Karte eine höhere Lautstärke als bspw. der Red Devil. Nur bei euch soll die Pulse angeblich leiser sein. In Anbetracht der deutlich schwächeren Kühlung der Sapphire Pulse erscheint das doch ziemlich unwahrscheinlich. Gabs da evtl. nen Messfehler?

Die bilder lassen mich sabbern. Der kühler ist ja geradezu fsk18.

Wenn man sich die kühler von vor 10 jahren ansieht :fresse:

80,- bis 90,- € Aufpreis ggü. der Pulse oder Red Dragon bei ~1% Zugewinn an FPS und lauterer Kühlung? :bigok:

"Die schönste" -warum?! da sieht doch jede stock mit dem geschwungene Blower Kühler "schöner" aus...

aber alles subjektiv...

Hmm ja finde den Custom Design Geschmacksache :) Ich mag zwar RGB , aber der mittlere Lüfter sieht etwas billig aus..
Finde Asus Strix 5700XT oder Nitro dezenter.

Bisschen pricy die Gute. Ansonsten find ich das Taichi Design vor allem hinten ziemlich gelungen, aber ob 3 Lüfter in dieser Form wirklich nötig waren ?

Die Schönste, meh. Kommt in meinen Augen nix an die THICC ran.
Wenn ich das richtig verstehe dann war dieses Board hier mal was für Leistungsenthusiasten? Und dann wird da geschrieben dass in der heutigen Zeit rgb leds nicht mehr fehlen dürfen? Es kaufen doch nicht nur Teenager PC Hardware!

Bei dem Preis gehören die RGB-LEDs obligatorisch dazu.

Leise Lüfter sollten bei dem Preis auch obligatorisch sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh