Acer Predator BiFrost Radeon RX 7800 XT OC im Test: Ein gutes Produkt auf schwieriger Basis

Danke für den Test, schön auch Nachzügler hier analysiert zu sehen :)

Ich vermisse sehr die 6900 (XTX) / 6950 und die 3080 (TI) / 3090 in den Benchmarks.
Die ehemaligen Topkarten liegen ja in direkter Konkurrenz mit 7800 XT / 7900 GRE... .

Könnte man diese zukünftig berücksichtigen?
Ich auch, zumindest im Nvidia Sposert Game CP2077 wäre ein Nachtest mit 14900k & 7800x3d sowie 4060ti-8GB, 4070 Super FE 3080FE 3080ti sowie 6800xt und 7800xt interessant samt RT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Karte mit OC ist eigentlich das Unsinnigste, was man entwickeln kann. Leistungssteigerungen erreicht man bekannterweise ja mit Undervolting. 300 W für eine 7800 XT sind einfach absurd zu viel. Mit UV kommt man auf 220 W oder noch weniger.
Preislich ist das Konkurrenzprodukt zur 7800 XT auch die normale 4070. Keine Ahnung, warum immer die teurere 4070 Super genommen wird. Für 600€ bin ich bei AMD schließlich schon über der 7900 GRE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Testteam,

vielen Dank für die ausführliche Analyse der Acer Predator BiFrost Radeon RX 7800 XT OC. Eure detaillierten Einblicke haben mir sehr geholfen, die Stärken und Eigenschaften dieser Grafikkarte besser zu verstehen. Besonders beeindruckend finde ich die Beschreibung der Leistung, Kühlung und der technischen Details, die mir eine fundierte Entscheidung ermöglichen.

Nochmals vielen Dank für eure Arbeit und die wertvollen Informationen!

Beste Grüße, Peter
 
Die GRE kann schon eine gute Option sein wenn man einen guten Preis bekommt, ansonsten wäre ich eigentlich schon direkt bei der XT. Bei gleichem Preis kann man eine 4070 aber durchaus erwägen. Sie ist sehr effizient verglichen mit AMD. Ich würde nur nicht mehr bezahlen, da die Leistung der AMD unter Umständen besser ist abseits von RT, zumal die auch 16 GB hat. 6800 XT bekommt man leider nicht mehr neu, sonst wären die vorher noch eine gute Option gewesen im Abverkauf. Bei der Wahl zwischen einer 6 und 7800 würde ich klar die 6800 nehmen zu geringerem Preis, selbe Effizienz, selbe Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh