Foto soll angeblich ein TRX40-Mainboard von Gigabyte zeigen

asus-tr4.jpg
Dass der Start der Ryzen-Threadripper-Prozessoren immer näher rückt, dürfte durch zahlreiche Berichte und Details inzwischen mehr als sicher sein. AMD selbst hat den Startmonat November bereits bestätigt und seit letzter Woche scheint klar zu sein, dass es am 5. November zumindest eine offizielle Ankündigung geben wird, wenngleich der Marktstart erst zwei Wochen später erfolgen soll.Nun ist ein vermeintliches, erstes Fotos eines neuen Mainboards auf Basis des TRX40-Chipsatzes aufgetaucht. Um die neuen Chipsätze sind aber noch viele Fragen ungeklärt. Werden die neuen Prozessoren ausschließlich auf den dann ebenfalls neuen Mainboards funktionieren? Wird es möglich sein, einen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der informationsgehalt dieses bildes ist ja lachhaft.

Hätte man wenigstens mit einer kartoffel einige verschwommene fotos aufgenommen.

Ich kann ja auch so einen unterbelichteten halbscheiss rendern und es den medien als kommendes AM5 mainboard zusenden

@Artikel
"werden wir in gut zwei Worten weitere Mainboards und die dazugehörigen Prozessoren sehen."

In 2 Wochen werden wir mehr wissen. :)

Das Design gefällt mir echt gut, die RGB Beleuchtung sieht hier recht edel aus!

Geschmackssache... Mich schrecken diese Plastikbomber mit den Discofunzeln einfach nur ab. Von dem Chipsatzlüfter gar nicht erst zu reden :-[
Hoff da kommt noch was anständiges...

@ Windowser : Was nutzt Dir das, wenn dann TLC-Speicher mit SLC-Cache auf der SSD verbaut ist und nach kürzester Zeit limitiert? Oder gar QLC-Flash? PCIE 4.0 hilft dann nicht wirklich. Andersrum dürften Anwendungen, die permanent 7 GByte/s bedürfen, für HEDT/Workstationbereich relativ rar gesäht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der informationsgehalt dieses bildes ist ja lachhaft.
Was erwartest Du auf Bildern zu sehen? Ob die Lanes der PCIe Slot und M.2 Slots PCIe 4.0 unterstützen, sieht man ihnen nicht an. Ob es 8 RAM Kanäle mit einem DIMM pro Kanal sind oder 4 Kanäle mit 2 pro Kanal, sieht man auch nicht, allenfalls wenn 4 der RAM Slots eine andere Farbe als die anderen 4 haben, könnte man auf letzteres tippen, aber auch sowas ist nur raten und nicht wissen. Auf dem Bild ist aber sowieso nur die RGB Beleuchtung zu sehen, dies scheint den meisten der Kiddys sowieso am Wichtigsten zu sein.

Geschmackssache... Mich schrecken diese Plastikbomber mit den Discofunzeln einfach nur ab.
Mich auch!

@ Windowser : Was nutzt Dir das, wenn dann TLC-Speicher mit SLC-Cache auf der SSD verbaut ist und nach kürzester Zeit limitiert?
Selbst im Pseudo-SLC Schreibcache oder auch Lesend, wird man bei den Workloads von Heimanwendern keine Bandbreiten erreichen die über den 3,5GB/s liegen, die auch PCIe 3.0 x4 erreicht, ja noch nicht einmal diese 3,5GB/s. Dazu braucht man nämlich viele parallele Zugriffe, die aber sind bei Heimanwender extrem selten, mehr als 4 parallele Zugriffe sind bei Heimanwender sehr selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh