B850 und B840 sind offiziell: Zur Gamescom zeigt ASUS die neuen X870(E)-Mainboards

Kann ein Mainboard nichtmal ein Mainboards sein,
doch bei Asus gibts um teures Geld alles Bling Bling und die CSM also mit 5-10 Jahren support sind der selbe Chipsatz nur das die keine rotz Kühler haben wegen Gaming bling bling,
aber die CSM Serie von Asus überzeugt vom Langzeit Support (die CSM Serie ist dafür meist Grün oder Schwarz und kein RGB Monster)

Funfact:

CSM H610 Board bietet 10 Jahre updates
Konsumer Z690 bekommt max 2 Jahre Updates

Gibts auch bei AMD,
A520 10 Jahre updates via Asus CSM,
X570 schau wo du bleibst

:ROFLMAO: :stupid: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben sie den A620 also in B840 umbenannt, wenn ich das richtig sehe?
 
Haben sie den A620 also in B840 umbenannt, wenn ich das richtig sehe?

Nicht ganz, ist gegenüber dem A620 sogar noch n Downgrade, da Boards mit nem B840 nur PCIe 3.0 Lanes bereitstellen dürfen während das beim A620 noch PCIe 4.0 Lanes waren.
 
Ich weiß nicht, ob es mit ner Fritzbox zusammenhängt. Der Intel hat genau 0,0 funktioniert bei mir,
Logik daraus: Er muss also bei den Meisten nicht funktionieren.
Ich bin auch einer der Wenigen mit 0 Problemen mit dem 1225V, das ganze auch noch mit Fritzbox & Mesh. Der einzige Zinnober ist die Einbindung mit F3 während der Win-Installation, weil MS den passenden Treiber nicht integriert bekommt. Worin hat sich das denn bei Dir geäußert?

Ich versuchs jetzt mal wie @Nuestrass:
Hoffentlich haben die beim X870 die VSOC im Griff, sonst brennen wieder alle AMD-CPUs im Sockel ab! :banana:
 
@der_Schmutzige

Und nur weil jemand in nem Intel Thread irgendwas von sich gegeben hat musst du dich bei Allen die hier mitlesen und an der kompletten Sache unbeteiligt sind "revanchieren"? :hmm:

Abgesehen davon ist das was du andeutest extrem unwahrscheinlich.....
 
Gigabyte hat inzwischen auch das neue X870E Aorus Master online.

1724351096371.png


So auf den ersten Blick gefällt mir das Board schon ganz gut. Deckt so ziemlich alles ab, was ich mir von nem ATX Board wünsche.
 
Joa, macht was her. Den Preis möchte ich persönlich allerdings nicht sehen ...
Mir graust es schon davor, wenn ich meinen Rechner irgendwann mal upgraden will, die Zeiten, in denen man gut ausgestattete Boards für ~150€ bekommen hat, sind ja offenbar vorbei.
 
Salve, hat jemand mitbekommen ob Asus ein X870E Brett mit Dual Bios dabei hat ?
 
Wird wohl erst mit dem ROG Crosshair X870E Extreme kommen.
 
Für 800€ darf man sowas auch nicht erwarten 💁🏻‍♂️
 
Warum begraben die PCIE3.0 nicht einfach, Intels H610 habe auch keine PCIE3.0 mehr.
 
Die I225-V-Todgeburt läuft in meinem Netzwerk (ohne Fritzbox) einwandfrei. ;)
Da kannst genauso gut Lotto spielen, welche Batches mit welcher Netzwerkkombi Probleme macht, und welche nicht. I225-V ist einfach ein Schrottchip.

Mal wieder nur max. 5Gbit/s LAN-Port bei den meisten Modellen. Ich mein, so ein AQC113 is ja nich schon irgendwie seit 2 Jahren auf dem Markt oder so.
 
Das Board war über drei Monate zwischen 700-800€ nach Einführung, und Asus macht selten etwas günstiger
 
Alle Boards mit Kabeln nach vorn raus? Ich hätte gedacht, gerade beim Hero, hier wird umgestellt.
Ja hätte auch gedacht das jetzt endlich vermehrt Boards rauskommen mit Anschlüssen nach hinten. Somit werde ich wohl bei AM4 erstmal bleiben und hoffen das es mit AM6 kommt.
 
Warum begraben die PCIE3.0 nicht einfach, Intels H610 habe auch keine PCIE3.0 mehr.
Vielleicht ist das gar nicht so sinnlos, wäre interessant, ob man damit im Low-Energy Bereich etwas reisst.
PCIe 4.0 heizt schon ziemlich, es nicht zu haben, wenn man es nicht braucht, ist eventuell kein Fehler.
Ist halt die Frage, ob die B840 Boards dann eine sinnvolle Allgemeinausstattung haben und ob der Preis dann passt.
Möglicherweise könnte das keine schlechte Sache sein, gerade für sehr kleine sparsame Systeme.

Möglicherweise eben.

i225 hab ich noch als Killer gebrandet, unter Windows gibts sehr selten (alle paar Wochen) mal das Problem, dass er "aufällt", händisch die Verbindung deaktivieren und aktivieren hilft. Der gleiche Chip läuft mit Debian total problemfrei. Wahrscheinlich einfach ein besch... Win-Treiber.

Warum man bei Mainboards >250€ keinen 10 GbE Port verbauen kann, frag mich was leichteres.
Seit einiger Zeit ist der Mainboardmarkt nur noch eine Frechheit, was man zu welchen Preisen bekommt.
 
Warum man bei Mainboards >250€ keinen 10 GbE Port verbauen kann, frag mich was leichteres.
Seit einiger Zeit ist der Mainboardmarkt nur noch eine Frechheit, was man zu welchen Preisen bekommt.
Das könnte sich bald ändern. Realtek (ja, ich weiß, wird von vielen als low-end verschmäht) arbeitet an einem Nachfolger des RTL8126 (5G) Chip. Der wird kaum mehr kosten als die heutigen 2.5 / 5GBE Implementierungen und voraussichtlich in den nächsten Monaten auf den von Dir genannten Boards > 250 € auftauchen. Also noch etwas Geduld :coffee2:
 
Na mal sehn... als ob die Aquantia bzw. Intel Chips so viel teurer wären.

Gier frisst alles.
 
Richtig geil wäre natürlich, wenn die Mainboard-Hersteller einmal SFP+ bereitstellen würden, sodass der Anwender selbst entscheiden kann, ob 10 GBit/s über RJ45 oder über LWL. Aber das wird leider vorerst nichts.
 
Wann kommen die Bretter denn auf den Markt, gibt es da ein Startdatum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh