Streaming: Disney+ läuft nicht auf Linux

Liesel Weppen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
8.653
Überraschung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
disney.jpg
Bereits in knapp drei Wochen fällt der Startschuss für den neuen Streamingdienst Disney+ in den USA. Wie jetzt allerdings bekannt wurde, werden alle Nutzer des neuen Streamingdienstes, die einen Computer besitzen, der das Betriebssystem Linux nutzt, nicht im Stande sein, die genannte Plattform zu nutzen. Laut Aussagen des Linux-Entwicklers Hans de Goede ist der Grund hierfür der “Error Code 83”. Dieser zeigt sich verantwortlich für das Content Decryption Module (CDM) von Widevine. Hier hat Disney für seine Inhalte die Sicherheitsstufe...

... weiterlesen
 
Stimmt so nicht, versucht doch mal unter Linux 4K HDR auf Netflix zu schauen.
 
Nimmt man halt die Kopie aus der Tauschbörse, die läuft auch unter Linux. Wer nicht will hat schon und sie wollen ja scheinbar kein Geld von Linux Nutzern, also gibt man das Geld wem anders.
 
Für 0,1% der Nutzer etwas sicherheitsrelevantes anzupassen, lohnt sich meist nicht. Glaub, außer Einplatinennutzer trauert dem auch niemand hinterher.
 
Naja, Android hat einen Marktanteil von rund 80% im Mobile Bereich. Und das sind ja nicht nur Smartphones sondern auch Tablets. Glaube kaum, dass sich das nicht lohnt bzw. dass man es ignoriert.
 
Für 0,1% der Nutzer etwas sicherheitsrelevantes anzupassen, lohnt sich meist nicht. Glaub, außer Einplatinennutzer trauert dem auch niemand hinterher.

Was soll da Sicherheitsrelevant sein? DRM ist bereits gebrochen, somit ist das nur Kunden Abfucken, sonst nichts.
 
Sehr schon, ich hatte schon befürchtet, ich würde das auch noch abonnieren, aber ich nutze Windows nur zum Computerspielen (ansonsten taugt es in meinem Bereich nicht, zu bevormundend) und das darf auch so bleiben. Zum Glück gehen einem die guten Netflix-Serien ohnehin nicht so schnell aus.
 
War auch nicht anders zu erwarten...

Ja Ja - Disneyland, wo eine Maus 90+Jahre einer anderen Maus hinterher läuft, wo schon Pete und 'Rover' (ihr Hund der ein Jahr später zu Pluto mutierte und Besitzer wechselte) drüber rutschten...

*shakes head*
 
Diverse Android-Versionen....... zu faul zum recherieren?
Typische SS-News. :kotz:
 
Fuck Linux. Die paar Hasel interessieren niemanden.

Sonst hast du keine Probleme?

Was soll da Sicherheitsrelevant sein? DRM ist bereits gebrochen, somit ist das nur Kunden Abfucken, sonst nichts.

Genau!


Nimmt man halt die Kopie aus der Tauschbörse, die läuft auch unter Linux. Wer nicht will hat schon und sie wollen ja scheinbar kein Geld von Linux Nutzern, also gibt man das Geld wem anders.

So muss ich es leider seit Jahren machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man halt die Kopie aus der Tauschbörse, die läuft auch unter Linux. Wer nicht will hat schon und sie wollen ja scheinbar kein Geld von Linux Nutzern, also gibt man das Geld wem anders.

Wie z.B. Sitios (Schwarz IT für Kaufland und Lidl für 27 Länder) :hust:
Wohl eher der Disney Shice^^

Nein ich arbeite nicht bei, oder für die Kollegen.

Ich kenne genug Entwickler und Sysadmins die privat und beruflich nur noch Linux verwenden.
Und der Linux Desktop bewegt sich langsam auf die 2% Marktanteil zu, sprich jeder 50. Dekstop Rechner läuft auf Linux.
 
War auch nicht anders zu erwarten...

Ja Ja - Disneyland, wo eine Maus 90+Jahre einer anderen Maus hinterher läuft, wo schon Pete und 'Rover' (ihr Hund der ein Jahr später zu Pluto mutierte und Besitzer wechselte) drüber rutschten...

*shakes head*

Das klingt nach nicht verarbeiteten Disney Frust... hast du mal was traumatisches erlebt? Mir wäre nichts bekannt, wo da Pluto mal über Mini rutschte

Sonst hast du keine Probleme?



Genau!




So muss ich es leider seit Jahren machen.

Warum musst du aus nicht legalen Quellen, Produkte beziehen?

Wenn es nicht per Streamingdienst geht, dann gibt es die Alternativebauf disc zu kaufen oder eben auf den Konsum zu verzichten... aber für letzteres wird es wohl wieder irgendwelche Ausreden geben,warum man nicht verzichten kann..

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du aus nicht legalen Quellen, Produkte beziehen?

Wenn es nicht per Streamingdienst geht, dann gibt es die Alternativebauf disc zu kaufen oder eben auf den Konsum zu verzichten... aber für letzteres wird es wohl wieder irgendwelche Ausreden geben,warum man nicht verzichten kann..

freundliche Grüße :)


Und welcher Schaden entsteht, wenn ich es sonst nicht kaufen würde? ;) Keiner, also hast du dir Frage selbst beantwortet.
Ich kaufe vieles, aber was ich halt nicht kaufen kann, lade ich. Ist in der Schweiz für den privaten Gebrauch auch nicht illegal im Gegensatz zu DE.
 
Ich kaufe vieles, aber was ich halt nicht kaufen kann, lade ich. Ist in der Schweiz für den privaten Gebrauch auch nicht illegal im Gegensatz zu DE.
Laden ist in Deutschland auch nicht illegal, nur das verteilen/hochladen.
Selbst das Hochladen für tatsächlich privaten Gebrauch wäre nicht illegal (sofern man dabei nicht aktiv einen Kopierschutz umgangen hat), nur sowas auf einen öffentlichen Sharehoster hochzuladen oder uneingeschränkt in einer Tauschbörse zur Verfügung zu stellen, kann man wohl kaum mehr als "privat" betrachten.
 
Und welcher Schaden entsteht, wenn ich es sonst nicht kaufen würde? ;) Keiner, also hast du dir Frage selbst beantwortet.
Ich kaufe vieles, aber was ich halt nicht kaufen kann, lade ich. Ist in der Schweiz für den privaten Gebrauch auch nicht illegal im Gegensatz zu DE.
Also muss erst ein Schaden entstehen,damit ein Unrechtsbewusstsein entsteht ? Interessant, was arbeitest du,wenn ich fragen darf?

freundliche Grüße :)
 
Also muss erst ein Schaden entstehen,damit ein Unrechtsbewusstsein entsteht ? Interessant, was arbeitest du,wenn ich fragen darf?

freundliche Grüße :)


Ja ein Schaden ist per Definition jeder materielle oder immaterielle Nachteil, den eine Person oder Sache durch ein Ereignis erleidet.
Ich betrüge also niemanden, im Gegenteil, wenn mir was gefällt kaufe ich Merch. :)
Gäbe es ein legales Angebot, wäre ich sofort dabei. Wenn die mein Geld nicht wollen, ist das ihre Schuld,
dann bekommen halt die grauen Schafe mein Geld.

Ich arbeite in der IT mit vorwiegend Open Source Technologien, sprich ich verdiene mit etwas das Geld,
das frei im Internet für jederman erhältlich ist, erstaunlich oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit Geld Verdienst, muss es auch irgendwo her kommen... wenn du das Geld nicht bekommst, ist dir nach deiner Definition ja kein Schaden entstanden....


Nur weil du was nicht kaufen kannst, gibt es dir nicht das Recht, es sich einfach zu nehmen.

Aber ich sehe schon, da redet man gegen Wände, wobei deine wenigstens nicht hohl ist, sonst hättest du anders argumentiert....



freundliche Grüße :)
 
Es gibt ein legales Angebot welches du aus persönlichen Gründen nicht nutzen möchtest.
 
Mir wäre nichts bekannt, wo da Pluto mal über Mini rutschte
Was, du kennst nicht den Spruch: Bend over and let Rover take over?

he he...


PS: es war net Pluto sondern Rover... was wie wo der Namen, sowohl Besitzer Wechsel erfolgte, davon weiß nur Disney selbst.

PSS: und Ja ich war schon mal in Disney World. Der größte Schock war 'The German Village'...
 
Also muss erst ein Schaden entstehen,damit ein Unrechtsbewusstsein entsteht ? Interessant, was arbeitest du,wenn ich fragen darf?

freundliche Grüße :)

ganz ehrlich? ich habe auch schon gehabt, das irgendwelche sachen hier in der schweiz aus urheberrechtsgründen gesperrt waren... was willst dann machen? über nen proxy streamen? viel spass mit der -bezahlten- diashow(.. dann zieht man sich das ding halt und fertig... ist ja nicht so, das ich es nicht probieren würde IMMER auf legalen wege, aber manchmal lässt einem die industrie halt keine wahl, und man muss die grauzone besuchen.

und das hat im fall dann nix mit unrechtsbewusstsein zutun, sondern einfach mit idiotie der leute die meinen "ne, in dem und dem land darfst das nicht anschauen, auch wenn du dafür zahlen willst" :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mit Spielen das gleiche Problem: das Verhältnis von Anzahl der User zu Problemen durch den Linux-Wildwuchs mit zillionen von Ausprägungen und Systemumgebungen ist die Mühe halt nicht wert.

Wenn du das Abo auch unter Linux anbietest musst du auch Support leisten, hätte ich dann wahrscheinlich auch keinen Bock drauf.

also einfach woanders gucken. Oder "aus anderen Quellen beziehen" um es dem Anbieter "mal richtig zu zeigen". LOL, wie im echten Leben. Wie du verkaufst keine Tomaten von Demeter? Dann klau ich mir die halt im Laden nebenan
 
ganz ehrlich? ich habe auch schon gehabt, das irgendwelche sachen hier in der schweiz aus urheberrechtsgründen gesperrt waren... was willst dann machen? über nen proxy streamen? viel spass mit der -bezahlten- diashow(.. dann zieht man sich das ding halt und fertig... ist ja nicht so, das ich es nicht probieren würde IMMER auf legalen wege, aber manchmal lässt einem die industrie halt keine wahl, und man muss die grauzone besuchen.

und das hat im fall dann nix mit unrechtsbewusstsein zutun, sondern einfach mit idiotie der leute die meinen "ne, in dem und dem land darfst das nicht anschauen, auch wenn du dafür zahlen willst" :shot:


Genau das ist der Punkt, in der Schweiz hat man oft nicht die Möglichkeit an das Zeug ranzukommen.
Und nebenbei wir in der Schweiz Zahlen Urheberrechtsabgabe im 2-stelligen Prozentbereich für jedes Speichermedium,
so das die Content Industrie entschädigt wird.

Auch dauert es viel länger bis hier was verfügbar ist.

- - - Updated - - -

Ist doch mit Spielen das gleiche Problem: das Verhältnis von Anzahl der User zu Problemen durch den Linux-Wildwuchs mit zillionen von Ausprägungen und Systemumgebungen ist die Mühe halt nicht wert.

Wenn du das Abo auch unter Linux anbietest musst du auch Support leisten, hätte ich dann wahrscheinlich auch keinen Bock drauf.

also einfach woanders gucken. Oder "aus anderen Quellen beziehen" um es dem Anbieter "mal richtig zu zeigen". LOL, wie im echten Leben. Wie du verkaufst keine Tomaten von Demeter? Dann klau ich mir die halt im Laden nebenan


Total hirnrissiger Vergleich bei digitalen Gütern.


Hier ein Auszug vom Beobachter:


Hie vier wichtigsten Fragen zum Urheberrecht:
Für den Konsumenten ändert sich mit dem neuen Gesetz nichts, wie Bundesrätin Sommaruga bestätigte: «Wer Kulturgüter wie Filme oder Musik für den Eigengebrauch streamt oder aus dem Internet runterlädt, macht sich auch weiterhin nicht strafbar.»
Was gilt als Eigengebrauch?
Im Urhebergesetz steht geschrieben: «Als Eigengebrauch gilt jede Verwendung im persönlichen Bereich und im Kreis von Personen, die unter sich eng verbunden sind, wie Verwandte oder Freunde.» Ausserdem darf das Material im Schulunterricht gezeigt werden. Beispiel: Ein Film darf zuhause Verwandten und Freunde gezeigt werden, nicht aber sämtlichen Arbeitskollegen. Auch Freunde auf Facebook oder Instagram gehören nicht zum engen Personenkreis.

Was darf straffrei für den Eigengebrauch heruntergeladen werden?
Filme, Serien, Musik, E-Books und Hörbücher.
WICHTIG: Der Upload und damit die Bereitstellung dieser Medien im Internet ist hingegen strafbar.

Was darf nicht heruntergeladen werden?
Spiele für PC, Handy und Konsole (bspw. «Call of Duty») oder Computerprogramme (bspw. «Photoshop»).

Warum ist das Herunterladen in der Schweiz im Gegensatz zu vielen anderen Ländern erlaubt?
In der Schweiz wird auf Datenträger bereits beim Kauf eine pauschale Urheberrechtsabgabe von rund 2 bis 6 Rappen pro Gigabyte Speicherplatz erhoben. Der Gesetzgeber zieht damit schon im Vornherein eine Entschädigung für allfällige Urheberrechtsverletzungen mit ein. Die Abgabe erhalten Verwertungsgesellschaften wie beispielsweise die Suisa, welche die Interessen der Künstler vertritt. Der Schlüssel, nach dem Suisa die Abgabe berechnet, ist nicht öffentlich einsehbar.
«Wer beispielsweise ein iPad-Tablet mit 128 Gigabyte Speicherkapazität kauft, bezahlt dafür unabhängig von der tatsächlichen Nutzung rund 13 Franken an pauschalen Urheberrechtsabgaben», sagte Rechtsanwalt und Digitalexperte Martin Steiger gegenüber «Watson». Schweizer Konsumenten bezahlen laut seinen Berechnungen weltweit die höchsten Abgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, du kennst nicht den Spruch: Bend over and let Rover take over?

he he...


PS: es war net Pluto sondern Rover... was wie wo der Namen, sowohl Besitzer Wechsel erfolgte, davon weiß nur Disney selbst.

PSS: und Ja ich war schon mal in Disney World. Der größte Schock war 'The German Village'...
Kannte ich bisher nicht :)
ganz ehrlich? ich habe auch schon gehabt, das irgendwelche sachen hier in der schweiz aus urheberrechtsgründen gesperrt waren... was willst dann machen? über nen proxy streamen? viel spass mit der -bezahlten- diashow(.. dann zieht man sich das ding halt und fertig... ist ja nicht so, das ich es nicht probieren würde IMMER auf legalen wege, aber manchmal lässt einem die industrie halt keine wahl, und man muss die grauzone besuchen.

und das hat im fall dann nix mit unrechtsbewusstsein zutun, sondern einfach mit idiotie der leute die meinen "ne, in dem und dem land darfst das nicht anschauen, auch wenn du dafür zahlen willst" :shot:
Zahlt man doch in de auch, da wird jeder USB Stick erstenmal pauschal belegt, weil man ja könnte usw....

Im Prinzip wird man unter Generalverdacht gestellt

freundliche Grüße :)
 
Kannte ich bisher nicht :)Zahlt man doch in de auch, da wird jeder USB Stick erstenmal pauschal belegt, weil man ja könnte usw....

Im Prinzip wird man unter Generalverdacht gestellt

freundliche Grüße :)

Ja aber bei euch in Deutschland ist die Abgabe für einen anderen Zweck:
Vielmehr ist es eine Abgeltung für legale Privatkopien und legale Zugänglichmachungen, illegale Schwarzkopien sollen damit nicht abgegolten werden.

In der Schweiz:
Der Gesetzgeber zieht damit schon im Vornherein eine Entschädigung für allfällige Urheberrechtsverletzungen mit ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh