Die TR40 Bretter sind übertaktbar - sowohl von der CPU als auch vom Speicher. Die TR80 Bretter nicht, haben dafür aber sowas wie 8 Speicherkanäle. Hier sind die Grenzen fließend. Da die CPUs eigentlich nicht wirklich übertaktbar sind (der Algo lässt die schon an der Grenze fahren) und nur noch mit sehr exotischen Kühllösungen realisiert werden könnte, macht das Übertakten eigentlich nur beim Speicher Sinn. Aber auch hier sind die Grenzen eher unbekannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vollbesetztes 4-Kanal/8-DIMM noch großartig mehr Spielraum nach oben zulässt. Entsprechend sind diese "Nice to have" Features wohl eher was für Bastler. Wer richtig mit den Sachen arbeitet, interessiert sich eh nicht mehr die Bohne fürs Übertakten und nutzt seine 32/64 Kerne für die entsprechenden Anwendungen.
Ich muss aber schon sagen, dass so ein 64-Kerner mit 8 Speicherkanälen schon da hingeht, wo man "vorher" einen Server klassifiziert hat. Das ganze in eine Maschine zu bauen ist schon ziemlich krass. So ein Teil im Keller wäre wohl fähig eine ganze Stadt mit Netzwerkinfrastruktur zu versorgen.