Xiaomi stellt Mi Note 10 mit 108-Megapixel-Kamera vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
xiaomi_logo.png
Xiaomi erweitert unermüdlich sein Portfolio und mit dem Mi Note 10 kommt nun noch ein weiteres Gerät hinzu. Das Smartphone soll vor allem durch eine außergewöhnliche Rückkamera punkten, denn der Hersteller spendiert dem Gerät eine 108-Megapixel-Hauptkamera. Der Sensor stammt von Samsung und soll hochauflösende Aufnahmen garantieren. Dabei werden vier Pixel zu einem Bildpunkt zusammengefasst, womit bei einer Blende von f1.7 auch bei wenig Licht noch Aufnahmen möglich sein sollen. Allerdings finden sich auf der Rückseite nicht nur der Hauptsensor, sondern noch fünf weitere Kameras. Diese sollen das Gesamtpaket komplett machen. Darunter eine Telekamera mit bis zu 5x...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro Version könnte für mich interessant werden.
 
Ich warte noch auf den SAR Wert, da haben einige Xiaomis in letzter Zeit ja ziemlich gepatzt.
 
iPhone 11 Pro: 3 Kameras
Oppo Reno 2: 4 Kameras
Xiaomi Mi Note 10: 5 Kameras

wer bietet mehr?
 
Und ich dachte den Pixelquatsch hätte man hinter sich gelassen. Nur albern, als ob die Optik diese Pixelzahl hergeben würde. Und im Anschluss wird sowieso das meiste auf Instagram vermatscht....
 
Die SAR Werte interessieren eigentlich keinen Käufer mehr...zumal es schwer wird, die alten Nokia Handies zu übertreffen.

Da hat man noch wortwörtlich warme Ohren gekriegt..
 
108 Megapixel...
Hoffentlich geht da nicht alles im Rauschen unter.
Nach dem Stress mit meinem Nokia 7+ in letzter Zeit und dem erfolglosen Austausch könnte das ein Interessanter Kandidat werden.
 
Die SAR Werte interessieren eigentlich keinen Käufer mehr...zumal es schwer wird, die alten Nokia Handies zu übertreffen.

Da hat man noch wortwörtlich warme Ohren gekriegt..
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Dinger öfters hingeworfen und dem Boden eine Delle geschenkt.

Zum Xiaomi: Ich hasse die Notches wie die Pest. Mein Geld kriegen die damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone 11 Pro: 3 Kameras
Oppo Reno 2: 4 Kameras
Xiaomi Mi Note 10: 5 Kameras

wer bietet mehr?
Vor allem denke ich das der 0815 Kunde, oft weiblich es sogar mit 108 Megapixel fertig bringt ne Kartoffelaufnahme zu machen.
 
Und ich dachte den Pixelquatsch hätte man hinter sich gelassen. Nur albern, als ob die Optik diese Pixelzahl hergeben würde. Und im Anschluss wird sowieso das meiste auf Instagram vermatscht....

Einfach mal die Sensor größe vergleichen und dann keinen Quatsch mehr anderen nachplappern.
 
Nur albern, als ob die Optik diese Pixelzahl hergeben würde. Und im Anschluss wird sowieso das meiste auf Instagram vermatscht....
Optiken in Smartphones können durchaus mehr als man ihnen zunächst zutraut. Die Hersteller der Linsen können mit deutlich niedrigeren Toleranzen arbeiten als bei "richtigen" Objektiven, da man im Ernstfall nur ein billiges kleines Stück Plastik wegwerfen muss und kein teures großes Stück Glas.
OK, 108 MP bringt aber wirklich kein Smartphone-Objektiv, nicht mal annähernd.

Mit dem zweiten Satz bin ich vollends einverstanden ;)
 
Dies sind alles Show-Offs, weil kein Prozessor damit umgehen kann, ein Beispiel redmi note 7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh