HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.153
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts eigentlich eine Übersicht darüber welche und wieviele Streaming Dienste es bereits gibt und was das alles kostet?
.
Was hindert dich denn dran die Dienste monatlich zu wechseln, 1 Monat Netflix, 1 Monat Disney etc. immer im Wechsel? Prime hat man ja wegen der Versandvorteile eh.
Gibts eigentlich eine Übersicht darüber welche und wieviele Streaming Dienste es bereits gibt und was das alles kostet?
Mir fallen jetzt spontan Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Disney+, DAZN, Sky ein.
Man stelle sich vor, man muss das alles monatlich bezahlen um wirklich mal halbwegs vollständiges Programm zu haben.
Bei solch einer massiven Fragmentierung des Angebots braucht sich die Branche nicht zu wundern, dass es überall Filehoster mit Filmen und Serien gibt.
Ist nicht so, dass die Leute grundsätzlich nicht bezahlen wollen. Aber sie wollen sich auch nicht doppelt und dreifach zur Kasse bitten lassen.
Also zum Einen schon mal der ständige Aufwand da hin und her zu wechseln.
Und zum Anderen die Tatsache, dass ich dann eben nicht das ganze Angebot verfügbar habe.
Wen die Freundin da ist und gern Serie X schauen will, dann muss ich ihr in Monat Y sagen "sorry Schatz, aber diese Serie kannste erst wieder in 2 Monaten schauen."
Das ist doch hirnrissig.
Prime hat man ja wegen der Versandvorteile eh.
Jeder will was vom Geld-Kuchen abhaben.
Kann ja auch jeder haben. Man braucht seine Filme und Serien ja lediglich an Netflix oder Amazon zu lizenzieren. Aber das ist den Herrschaften bei Disney, HBO usw. nicht genug. Nein, sie müssen unbedingt alle ihre eigenen Dienste aufmachen und Abo Gebühren abgreifen.
Und später wird dann wieder lauthals rumgeheult, dass es sooooo viele illegale Streams und deren Nutzer gibt, die den Studios Geld klauen würden.
Dabei sind die Studios einfach nur selbst schuld, weil sie mit ihrer elenden Geldgier viele potenzielle Kunden in die Illegalität treiben.
Ich persönlich verzichte hingegen mittlerweile einfach auf viele Inhalte. Wenn mir die Anbieter ihre Ware nicht auf eine finanziell faire und verträgliche Art und Weise anbieten wollen, dann will ich deren Ware einfach nicht mehr haben. Gibt ja auch genügend andere Dinge, mit denen man seine Freizeit verbringen kann.
Prime Video ist ja auch eher ein "Schmankerl" zusätzlich zu Amazon Music (nicht Unlimited!) und der eigentlich dafür gedachten Entbindung von den Versandkosten.und keine Ahnung wie es bei den "anderen" ist, aber bei Amazon Prime Video ist das ja nicht mal der Endpreis! Willst du teils uralte Filme sehen (z.B. Ghostbusters von 1984) zahlst du separat noch mal...was ist das bitte für ne hirnrissige sche....?!
So sehe Ich eigentlich die Zukunft in Deutschland, um allgemein das Fernsehen noch retten zu können:
GEZ auf 20-30€ im Monat erhöhen, dafür aber z.B. 3 wählbare Streaming-Dienste beinhalten lassen.