Hallo Hardwareluxx Team,
ich möchte mich mit diesem Beitrag zum Lesertest des Aero One Eclipse bewerben, auf welchen ich durch einen Freund von mir aufmerksam geworden bin.
Er selbst hat an einem Lesertest hier im Forum teilgenommen, meinte er hat viel Spaß damit gehabt und hat mir geraten es auch mal zu probieren. Deswegen würde ich hiermit auch gerne zum ersten Mal redaktionell tätig werden.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Robert, ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit etwas über 5 Jahren hobbymäßig mit Computerhardware. Nebenbei fahre ich gerne Motorrad und Mountainbike.
Ich mache momentan eine Ausbildung zum System- und Hochvolttechniker bei Porsche, bin also durch und durch technik- und elektrikbegeistert.
Mit Hardware zu hantieren hat mir schon immer Spaß gemacht, sodass ich viele meiner Freunde dazu bewegt habe sich einen PC zu bauen. So habe ich verschiedenste Setups gebastelt und weiß, was ein gutes und preiswertes Gehäuse zu bieten haben sollte.
Für den Test relevante Teile meines PCs sind:
- ASRock B450 Pro4 im ATX Formfaktor mit Ryzen 7 3700X
- ASUS Radeon RX5700 DUAL EVO OC
- Einer 1TB HDD, 1TB M2 und einer 128GB SSD von Crucial
- Alpenföhn Brocken 2 Luftkühler
- Ein non-modulares bequiet Straight Power E9
Im Test würde ich Anwenderfreundlichkeit beim Setup, Optik, Haptik, Lieferumfang, Lautstärke der Lüfter und dessen Effektivität im Abführen der Wärme, eventuelle Software zu den RGB Lüftern und sonstige Features mit welchen das Gehäuse heraussticht einbeziehen.
Ich würde mich sehr freuen am Test teilnehmen zu dürfen, da dieser eine schöne Möglichkeit ist, sich selbst als Autor eines Testberichts zu versuchen. Man liest immer viele Artikel, denkt aber selten darüber nach welch ein Aufwand damit verbunden ist. Das Gehäuse ist - den Bildern nach - ein echtes Schmuckstück für einen fairen Preis, was es selbst für günstigere Builds attraktiv machen würde und mich somit umso mehr interessiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert