Lesertest mit Aerocool: Testet ein Aero One Eclipse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.578
aerocool_aero-one-eclipse_teaser.jpg
In Zusammenarbeit mit Aerocool suchen wir ab sofort vier interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die im Rahmen eines Lesertests das neue https://www.hardwareluxx.de/index.p...nd-maus-mit-intelligentem-gewichtssystem.htmlAero One Eclipse bei sich zu Hause ausführlich auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht bei uns im...
... weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Aerocool, Hallo Hardwareluxx,

vielen Dank, dass ihr solche Lesertests möglich macht

Mein Name ist Daniel und ich bin 26 Jahre "jung". Ich arbeite seit 9 Jahren in der IT Branche und ich bekam mein ersten PC als ich 3 Jahre alt war. Wenn ich nicht an meinem PCs bastel, programmiere ich oder baue/repariere ich technische Sachen. Ich habe wahnsinnig viel Hardware, welche ich in diesem Gehäuse verbauen könnte. Mir gefällt das Gehäuse sehr und daher würde ich dieses gerne testen. Es geht mir hierbei um den Lesertest, dessen Erstellung und nicht darum, dass ich das Produkt am ende behalten darf. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, anderen von meiner Hardware zu berichten. Ich besaß/besitze bereits einige Aerocool Gehäuse und bin sehr von der Qualität und den zeitlosen Designs angetan. Ich habe mir sogar das Aerocool Scar gekauft nachdem ich nicht für den Lesertest ausgewählt wurde, da ich es einfach im Detail anschauen wollte.

Es würde sich folgende Hardware anbieten:

Ryzen 9 3950X
ASUS Crosshair VIII Formula
32Gb RGB RAM Kit
2080TI(SLI)
Corsair/Seasonic/ASUS Netzteil

Die Komponenten werden auf zusammenpassende Optik angepasst.

Ich bin für Vorschläge/Wünsche offen.

Außerdem werde ich eine custom Wasserkühlung verbauen.(CPU/GPU/Pumpe/AGB/Radiator(en)/Fittinge von EKWB und Bitspower)
Ich habe alle Komponenten bereits hier liegen und kann daher sofort loslegen.

Natürlich werde ich folgende Dinge machen:
- Unboxing (Qualität der Verpackung) und Ersteindruck vom Gehäuse
- Was ist mitgeliefert(Schrauben, Lüfter, rgb etc...)
- Wie ist die Qualität des Gehäuses und die des verbauten Zubehörs
- Was hat man für Möglichkeiten(maximale Längen der Komponenten und wasserkühlungs Möglichkeiten(auch AIO), wie Radiatoren oder multiple Kreisläufe etc...)
- Planung vom Einbau der Hardware und der Wasserkühlung(Platzierung der Komponenten(Ausgleichsbehälter/Pumpe und Radiator(en))
- Zusammenbau des Systems
- Messergebnisse wie Lautstärke und Temperaturverhalten
- Gesamteindruck und meine Meinung zum Gehäuse
- Abschließende Bewertung

Alles natürlich in einem ausführlichen Bericht mit professionellen Fotos und ein YouTube Video(wenn gewünscht) zusammengefasst.

Es sind auch Messgeräte wie Lautstärkemesser(digital) oder FLIR Wärmebildkamera vorhanden.

Ich habe bereits sehr sehr viele Gehäuse in allen Preislagen genutzt und bin daher der Meinung, dass ich sehr gut einschätzen kann ob es das hält, was es verspricht. Durch meine langjährige Erfahrung im Computerbau kann und werde ich daher sehr detailliert bewerten.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mich auswählt

Vielen Dank fürs lesen und ein schönes restliches Wochenende

Gruß,

Daniel
 
Hallo Hardwareluxx Team,
ich möchte mich mit diesem Beitrag zum Lesertest des Aero One Eclipse bewerben, auf welchen ich durch einen Freund von mir aufmerksam geworden bin.
Er selbst hat an einem Lesertest hier im Forum teilgenommen, meinte er hat viel Spaß damit gehabt und hat mir geraten es auch mal zu probieren. Deswegen würde ich hiermit auch gerne zum ersten Mal redaktionell tätig werden.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Robert, ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit etwas über 5 Jahren hobbymäßig mit Computerhardware. Nebenbei fahre ich gerne Motorrad und Mountainbike.
Ich mache momentan eine Ausbildung zum System- und Hochvolttechniker bei Porsche, bin also durch und durch technik- und elektrikbegeistert.
Mit Hardware zu hantieren hat mir schon immer Spaß gemacht, sodass ich viele meiner Freunde dazu bewegt habe sich einen PC zu bauen. So habe ich verschiedenste Setups gebastelt und weiß, was ein gutes und preiswertes Gehäuse zu bieten haben sollte.

Für den Test relevante Teile meines PCs sind:
- ASRock B450 Pro4 im ATX Formfaktor mit Ryzen 7 3700X
- ASUS Radeon RX5700 DUAL EVO OC
- Einer 1TB HDD, 1TB M2 und einer 128GB SSD von Crucial
- Alpenföhn Brocken 2 Luftkühler
- Ein non-modulares bequiet Straight Power E9

Im Test würde ich Anwenderfreundlichkeit beim Setup, Optik, Haptik, Lieferumfang, Lautstärke der Lüfter und dessen Effektivität im Abführen der Wärme, eventuelle Software zu den RGB Lüftern und sonstige Features mit welchen das Gehäuse heraussticht einbeziehen.

Ich würde mich sehr freuen am Test teilnehmen zu dürfen, da dieser eine schöne Möglichkeit ist, sich selbst als Autor eines Testberichts zu versuchen. Man liest immer viele Artikel, denkt aber selten darüber nach welch ein Aufwand damit verbunden ist. Das Gehäuse ist - den Bildern nach - ein echtes Schmuckstück für einen fairen Preis, was es selbst für günstigere Builds attraktiv machen würde und mich somit umso mehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle,

Ich möchte mich für den Lesertest des Aerocool one Eclipse bewerben.
Ich bin Dennis 3 facher Vater und bin 35 Jahre alt. Ich wohne zwischen dem Rheinland und dem Ruhrgebiet.
Und beschäftige mich seitdem ich 12 Jahre alt bin mit Computer.

Ich habe selber schon Reviews geschrieben, hier eins von mir:
[User-Review] Creative iRoar Go


Mein Test würde folgender maßen aussehen:
-Auspacken
-Zubehör begutachten
-Einbau der Hardware
-Einbau einer Be-Quiet Silent Loop AIO (bis dahin hoffentlich erweitert um einen AGB)
-Subjektive Lautstärke der verbauten Lüfter
-Allgemein Vergleich mit meinem Bisherigen Coolermaster Mastercase 6

Als Hardware steht mir folgendes zur verfügung:
Intel i9 9900K
Asus TOG Strix Z390-F
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16
Samsung 970 EVO 500GB
Crucial M550 1TB
Be-Quiet Silent Loop 360
Asus ROG STrix RTX2070 Advanced
Coolermaster Silent Pro 800W Gold


Eine schöne erste Dezember Woche

Dennis
 
Hallo HardwareLuxx Team,

ich bewerbe mich für den Lesertest des Aerocool Cases.

Für meinen Sohn (14) bin ich gerade dabei, einen Rechner (seinen ersten) aufzusetzen. Die Teile sind im Zulauf. Da würde ein Test des Aerocool gut dazu passen, da ohnehin ein Rechner gebaut wird. Und für ihn wäre dies schon einmal eine gute Gelegenheit, einen Aufbau sehr strukturiert mit vorzunehmen.

Folgendes an Hardware ist geplant:
- AMD Ryzen 2600X
- Asus Prime X470-Pro
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
- Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2
- RX580 8GB
- Corsair Spec-Delta Carbide Series RGB Mid-Tower
- Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power
- testweise eine 2,5" HDD
Eine Wasserkühlung ist nicht dabei.

Somit ist ein direkter Vergleich zum Coarsair Case möglich, wo die ersten Teile schon eingebaut sind.

Was wird der Test beinhalten?
Neben dem Lieferumfang an sich, die Verarbeitung des Cases, der Einbau der Komponenten, dem Kabelmanagement, der gefühlten Lautstärke der verbauten Lüfter und natürlich rund um RGB. Gerade der letzte Punkt wird interessant, da es doch verschiedene Stecker und Standards gibt.

Ich bin mittlerweile 48 Jahre alt und im Bierland Oberfranken in der Energiebranche als Elektro Ingenieur tätig.
Mein letzter Selbstbaurechner ist mittlerweile 14 Jahre alt, ein AMD mit Onboardgrafik, der immer noch unter Linux läuft. Sehr bedächtig, aber immerhin.

Ich durfte bereits einmal ein Review zu einer AVM 7580 hier im Board schreiben und würde mich auf die erneute Chance freuen.

Viele Grüße
Enrico
 
Fröhliche Weihnachtszeit an euch HardwareLuxx,

heiße Stefan bin 38 und bewerbe mich für diesen Lesertest.
Lange Zeit nutze ich zum Aufrüsten und bauen meiner Pc-Systeme die ältere Hardware aus der Familie oder von Freunden und hab mich weniger mit aktuellen Möglichkeiten und selbst Kaufen beschäftigt.
Seit 3 Jahren hat sich das geändert und ich bin voll in das Thema Pc Hardware sowie Modding eingestiegen. Ich baue und Modde sehr gern und mach mir vorab viele Gedanken schon am Konzept zum Aufbau eines neuen Rechners. Die meiste Zeit geht in die Gehäuse Auswahl und deren Möglichkeiten.
Mein pers. Hardware (R5 3600X / RTX 2080 ) fand Paltz in einem Dark Base 900 rev. 2 das ich komplett aus einander geschraubt, lackiert, optimiert, mit Custom Wasserkühlung und inzwischen 19 Lüftern auf Silent getrimmt habe. Jedes halbe Jahr ensteht ein neues Projekt dass ich im Freundeskreis fertige, zuletzt ein Enermax Equilence.
Momentan sitze ich am Pure Base 500 das für meinen Vater lackiert und einen Custom loop bekommt.

Das Aerocool find ich sehr interessant, würde es mir gern näher anschauen, bewerten und meine Erfahrungen damit in einem Lesertest für euch fest halten.
Als Hardware könnte ich einmal ein Intel System mit i7 6700k sowie Gtx 970 verwenden und/oder auch einen R5 2600 mit Gtx 1070ti. Zuerst alle "möglichen" Testkritieren unter Luftkühlung und zum Abschluß noch der Umbau auf Custom Wasserkühlung.
Begleitend mit Fotos werden meine Hauptkriterien für den Test: Größe/ Platz, Verarbeitung, Ausstattung und die RGB Lüfter mit dem Controller sein.

Würde mich freuen wenn ich das Gehäuse testen dürfte,

freundlich grüße
Stefan
 
Wurden schon die Tester ausgewählt?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh