HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.964
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke Windows soll langfristig zu einem Cloudkomplex umgebaut werden, eine Abkehr vom klassischen OS.
Proton ist Open Source und kann seit Anfang des Jahres auch Steam-fremde Spiele unterstützen, wobei Steam allerdings trotzdem installiert werden muss. Das lässt sich wohl am ehesten mit dem derzeitigen Beta-Stadium von Proton erklären. Ohne Betateilnahme wird es nichtmal verteilt. Ich bin auch kein Freund von Valve, aber immerhin sind sie der einzige Marktteilnehmer der sich hinsichtlich Linux bemüht.
7 von 35 Spielen gehen bei dir (vll noch) nicht, also funktionieren immerhin 28 (irgendwie). Für manche ist das Glas eben immer halb leer.
Der Performance Sprung von Windows 7 zu 10 sollte gewaltig sein. Windows 7 ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß, auf AM4 Boards lässt es sich, meiner Kenntnis nach, schon nicht mehr installieren. Ich bin bei 8.1 hängen geblieben, nachdem man Sart-is-back installiert und die Apps herunter geschmissen hat ist es ein besseres Windows 7. Wirklich schade, dass der Markt das nicht angenommen hat, AMD stellt nicht mal Grafiktreiber dafür bereit, zu Windows 7 könnte ich jedenfalls nicht zurück.
Ich selbst habe eine VM mit Windows XP für Civilization II, weil es einen Media Palyer aus der Urzeit benötigt, das geht einwandfrei.
@ passat3233
Es sind bei mir nicht einmal die Datenschutzbedenken, die dennoch mitschwingen, weswegen ich Windows 10 nicht mag. Es funktioniert einfach nicht richtig bei meinen Konstellationen. Bei meinem Notebook klatscht es einen Treiber drauf der gerne dazu neigt im Browser alle Buchstaben und Zahlen als schwarze Blöcke darzustellen und beim Abmelden die Tastatur aushängt, sodass man nur über die virtuelle Tastatur wieder reinkommt. Bei Rechner #2 unterbricht es die Internetverbindung sobald man einen Browser öffnet, erst die Live Umgebung mit Manjaro hat mir gezeigt, dass weder die WLAN Karte des Boards, noch der WLAN Stick, noch der Repeater, noch der Router an sich das Problem ist, sondern Windows 10. Egal was ich einstelle, nach dem Update ist alles wieder weg. Einen Haufen Zeug den ich nicht brauche, Candy Crush, Cortana, tonnenweise Apps werden mitinstalliert, die Verflechtung mit anderen Diensten wie OneDrive oder Xbox, die Systemsteuerung wird systematisch zurück gebaut um sie durch die rudimentären Einstellungen zu ersetzen, das konsequente Drängeln zu einem Microsoft Account usw. Das ist kein Betriebssystem mehr, sondern eine Endbenutzeroberfläche um die Nutzer zu bespaßen. Das hat in meinen Augen keine Zukunft und darum fange ich jetzt damit an langsam und konzentriert zu wechseln. Hauruck von Windows auf Linux geht immer in die Hose, das habe ich selbst schon zweimal versucht.
Es gibt übrigens eine Sache die ich an Win10 gut finde.
Man sieht die Übertragungsraten beim Kopieren von Daten im Kopierfenster
Keiner wird gezwungen Windows zu benutzen,oder?
Sieht nicht so aus...Klick...von daher denke ich werden die schon noch naschieben was zumindest MSE betrifft und dessen Signatur.
Du bist stolz drauf ein weiteres, potentielles Botnetz Opfer eingerichtet zu haben?!Wundert mich auch fast nicht ;
Vorgestern erst für eine Bekannte ein Win10 fertig gemacht ..und ka wielange ich gebraucht hab, bis ich es "sicher" hatte, Apps gekillt, Services eingestellt, Cortana tot, Updates deaktiviert, Kleinkram eignestellt...