Es sei dir gesagt, dass du nicht der Einzige bist der nun "feststeckt", wenn Linux oder gar diese Spionageschleuder Win 10 keine Alternativen sind. Problem No. 1 ist, dass es für neue Hardware (CPUs) einfach keine Win 7 Treiber gibt. Nein, versteht mich nicht falsch, ich unterstelle MS nicht, sich gegen die User verschworen zu haben
Also bezüglich Hardware,bei sowas wie Mainboard und CPU der neueren Gernation die bald kommen werden,da gebe ich dir völlg recht.Aber seien wir mal ehrlich,ich habe mehr als genug CPU Power.Mit einem i9 9980xe da wird man länger noch was davon haben.Wie schnell der Rzyen 3950x ist,weis ich halt noch nicht.Aber wie gesagt,bei Spielen ist da sowieso in nächster Zeit keine Massiv höhere Anforderung zu rechnen.Bei Anwendung,wer sie nicht hat,wir halt auch langfristig nicht einen höhere Anforderung haben.Also ich habe einen eingeschränkten Einsatz.H264 mit nicht den höchsten Settings.Würde ich nicht zwei gleichzeitig starten und Umwandeln lassen,sähe es mau aus mit so vielen Kernen,sie wirklich nutzen zu können.
Es gibt ja auch keine neueren CPUS die Massiv in Leistung steigern.Also solange nicht mit der selben Anzahl an Kernen nicht Massiv an mehrleistung dazu kommt,lohnt es sich auch nicht mehr.Noch höheren CPU Takt heißt mehr Abwärme.ALso muss der Takt gleich bleiben.Da erwarte ich keine 60 und mehr % an Leistungssteigerung.Auch nicht bei der nächsten Generation.
Und bei AMD wird die nächste Generation auch keine 50 und mehr % an mehrleistung kriegen.
Also bei GPU sieht es anders aus.Vielleicht hat man ja Glück und die GTX 3080 bzw 3080 ti wird noch von Windows 7 Unterstüzt.Das sehe ich ja dann,wenn man da kein Windows 7 Treiber mehr angeboten wird,das war es das.
Warum ich von den nachfolgern schreibe,nun die Leistungssteigerung wäre zu wenig.Ich habe ein Spiel das massive FPS Schwankungen hat,trotz das ich bei Borderland 3 auf mehr oder weniger Mittlere Details gegangen bin.Und ne gtx 1060 ist ja nicht schwach.Allerdings stören mich diese Schwankungen von 100 fps auf teilweise 40-45 fps wirklich.Mit der gtx 1080 ti oder sowas hätte ich dann da dann zwar 75 minimum fps.Allerdings die Maximalen sowie durchschnitts fps steigen nicht mehr an.
Ob das wegen einem Spiel das so schlecht Optimiert wurde überhaupt lohnt,ist halt ne andere Sache.Zudem wären es 400-500 €,was ja nicht ohne ist.
Bei der gtx 1050 ti habe ich bei Borderland 3 sogar auf 720p runter gestellt.Selbst alle Optimierungen am Treiber usw,haben da keine 100 % abhilfe geschaffen.Selbst auf minimale Settings gibt es bei Borderland 3 und mit ner gtx 1080 ti gibt es noch immer massive Fps schwankungen.
Darum warte ich ab,vielleicht steigt die mittel klasse der GPU so weit in sachen leistung an,das sie mit ner gtx 1070 oder 1070 ti oder der gleichen mithalten kann und dabei der Preis noch angemessen ist.Oder bis dahin die Gebrauchten GPU Preise weiter fallen werden.
Mehr kann ich somit nicht machen.Sollte dann die 30xx serie dann nur noch Windows 10 vorbehalten werden,ist das für mich auch kein Weltuntergang.
Denn neue Spiele sind bei mir nicht in Sicht und geplant ist auch nix.Somit gibt es für mich erst recht keinen Grund auf WIndows 10 zu wechseln.Keine neue Software an bedarf,bist auf die GPU keine neue Hardware an bedarf.Von WIndows 10 habe ich null vorteile,denn ich wüsste nichts was mir gutes bei Windows 10 bieten würde.Habe auch die ganze Future mir angeschaut.So richtig hat mich nichts vom hocker gehauen.Nicht immer ist Fortschritt was gutes.Nicht immer sind neuere Sachen automatisch besser als die alten sachen.Somit schätze ich ältere Sachen also im moment mehr Wert ein als neuere.
Daran wird sich für mich nichts in Zukunft ändern.Denn ich habe WIndows 10 schon kurz getestet gehabt.Keiner meiner Anwendung wurde schneller.Manche gingen sogar nicht mehr.Will also nicht nach ner alternative suchen.Für mich gibt es keine ,so einfach ist das.