Arbeitsspeicherpreise sollen 2020 wieder anziehen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.577
amd_ryzen_ram_test_003_logo.jpg
Im Jahr 2019 überschlugen sich fast überall die Meldungen über den Preisverfall beim Arbeitsspeicher. Ein Tiefpreis jagte den anderen und Prognosen suggerierten, dass ein Ende der Fahnenstange noch lange nicht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich über die Black Friday Woche günstig mit 32GB DDR4-3200er eingedeckt. Von mir aus können sie wieder teurer werden :d #NachMirDieSinnflut
 
Brauche auch noch 32GB von GSkill.
 
Vor einigen Monaten gab es eine ähnliche Meldung und auch diese Meldung ist schon einige Tage alt, dennoch blieben die Preise stabil!

Es gibt kein Grund in Panik zu verfallen und schnell Hamsterkäufe zu tätigen.

Spätesten nach Weihnachten, wo Erfahrungsgemäß der Konsumwahn abflacht, werden die Preise eher noch ein bißchen runter gehen.
 
Habe die Preise lange nicht verfolgt, jetzt aber für eine Aufrüstung neuen RAM gekauft. War total überrascht wie günstig die Sets sind.
Vor mir liegen gerade 32GB TridentZ (DDR4-3600) um 177€, wollte eigentlich nur 16GB kaufen, aber bei 122 zu 177€ für die doppelte menge war die Entscheidung einfach :bigok:
 
Die Gier greift wieder zu :d
 
Also günstiger kann es nicht werden, hier mal ein Preisverlauf eines 32Gb Kit das 2016 in etwa den gleichen Preis wie heute hatte.
Zwischenablage01.jpg
 
Mein 4400mhz Kitt von Gskill ist innerhalb von 1 Jahr etwa 55 Euro günstiger geworden.
Hatte es vor 1 Jahr für etwa 325 Euro gekauft und nun kostet es momentan 280 Euro.

Also soviel günstiger ist es in der Zeit nicht geworden und wenn der RAM nun wieder
teurer werden sollte wird es danach dann wieder 325 Euro kosten. Ich finde
jedenfall das RAM in dem Segment nicht wirklich günstiger geworden ist in dem letzten Jahr.
 
Mein 4400mhz Kitt von Gskill ist innerhalb von 1 Jahr etwa 55 Euro günstiger geworden.
Hatte es vor 1 Jahr für etwa 325 Euro gekauft und nun kostet es momentan 280 Euro.

Also soviel günstiger ist es in der Zeit nicht geworden und wenn der RAM nun wieder
teurer werden sollte wird es danach dann wieder 325 Euro kosten. Ich finde
jedenfall das RAM in dem Segment nicht wirklich günstiger geworden ist in dem letzten Jahr.
Das sind aber Kits mit streng selektierten Chips. Da kommt der Preis etwas anders zustande als bei den "normalen"
 
Eben .. von daher wird eben die Preissteigerung mehr die nicht so stark selektierten Kits treffen
sowie auch ein Preisfall ( sollte er dann wieder kommen ) auch eher die Niedrig getakteten treffen.

Genau das wollte ich damit sagen Rollo3647

Hab aber eben nochmal nachgeschaut ... das Kit hatte mich im November 2018 mehr gekostet als ich
dachte .. sind 363 Euro gewesen somit sind die momentanen 280 Euro doch schon n Stück günstiger.
83 Euro um genau zu sein. Sie sind also um gut 30 % gefallen lustigerweise genau die 30 % die sie dann
wohl nächstes Jahr wieder teurer werden sollen sofern das alle Kits betreffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh