HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Taktet sich also eher wie dual rank... naja. Wer hohe Taktraten und Kapazität für x299 und TR4 will, der wird sich freuen.
Wir werden wohl gleiche Startkapazitäten für DDR5 erwarten können was?
Gammel-Speicher?? Meine Fresse...
Genauso sehe ich das auch. Es kommt vielleicht noch was besseres, aber man sollte besser keine zu großen Erwartungen haben.Mal abwarten was neue 16Gbit Revisionen bringen aber auch da sollte man nicht all zu viel erwarten.
Naja, der ursprüngliche Hype und die Versprechungen um Samsung 16Gbit A-Die als der würdige Nachfolger von den Samsung 8Gbit B-Die war eben eine Ente. Ich kann also schon verstehen, dass der ein oder andere enttäuscht ist... aber dazu müsste man den Kontext solcher Aussagen natürlich kennen, Mr. Oberdifferenziert.Da ich das wesentlich differenzierter wie einige hier sehe...
Beim Takt wird sich sicher noch was tun; die Timings sind für den Alltagsgebrauch völlig Rille.
...der niedrigsten latenz auf ryzen...
als -immer noch- weltrekord halter mit der niedrigsten latenz auf ryzen, kann ich mirs erlauben, von gammelspeicher zu reden... den dreck würde ich nichtmal geschenkt nehmen.
Naja, der ursprüngliche Hype und die Versprechungen um Samsung 16Gbit A-Die als der würdige Nachfolger von den Samsung 8Gbit B-Die war eben eine Ente. Ich kann also schon verstehen, dass der ein oder andere enttäuscht ist... aber dazu müsste man den Kontext solcher Aussagen natürlich kennen, Mr. Oberdifferenziert.
Zumindest mit einer Zen2 CPU spielt die Latenz keine so große Rolle mehr wie noch mit Zen(+)
Ob Du Weltrekordhalter für niedrigste Latenzenm oder die längste Rotzfahne bist, interessiert mich eher Null. Der Speicher mag von den Latenzen nicht so gut wie die B-Dies sein, aber von Dreck zu reden zeigt einfach nur die Begrenztheit diverser Personen. Diese Unterschiede merkt man im normalen Betrieb absolut nicht. Und nein, ich fange nicht an, irgendwelche Startzeiten zu messen oder sonstige hahnebüchene Sachen.
"Mr. Oberdifferenziert"? Ah ja, es kommt vom streitbaren Mod emissary. Klar mag der eine oder andere enttäuscht sein, aber wir reden hier nicht über nen China-Copy-Smart, sondern über normalen Arbeitsspeicher, welcher für den Alltagsbetrieb absolut ausreichend ist. Von daher finde ich solche Ausdrücke von Mr. Extreme etwas derbe überzogen.
und die meisten machen ja bei 1800MHz dicht, ein paar die 1900 schaffen und ganz, ganz, ganz wenige die tatsächlich die 2000MHz packen(hoffe mein 3950X wird so einer sein ).
... aber die wellen die vorher um den speicher gemacht wurden, waren ja like "besser als b-die blabla"... nix da, ...
Die Testdauer wurde auf 1000 % beschränkt, was zirka einer Sunde entspricht.
Man sieht also, dass man bereits beit 3600C16 beim Optimum angelangt ist was Gaming-Performance angeht. Zumindest bei dem Game. Das Problem ist bei den CMR, dass die Haupttimings pro 133 Mhz direkt um mind. 1 Cycle angehoben werden müssen. Damit hebt sich der Taktovrteil wieder auf. Vorallem die tRP und tRCP sowie tRFC machen da gut was aus.