125er mit 4-Takt Motor

Bowdy

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab mir überlegt, dass ich mir eigentlich mal wieder ein Fahrzeug mit 2 statt 4 Rädern zulegen könnte. Allerdings darf ich nur bis 125ccm ungedrosselt fahren. :(

Da mir Führerschein machen jetzt aber zu lang dauert bzw. auch zu teuer wäre, such ich ne 125er aber mit 4-Takt Motor (um mir das teure 2-Takt Öl zu sparen). ;)
Bisher hab ich nur die hier gefunden:
Honda Varadero
bzw. die anderen LKR von Honda, aber die gefallen mir jetzt net soo dolle...

Kennt jemand vielleicht noch andere...???
Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

die varadero ist ne schöne "maschine" bin die schon gefahren (offen)... allerdings sind die Honda dinger alle so "dünn" gehalten siehe CBR125 das ist lächerlich was da für ne bereifung drauf ist...

Die Varadero hat breitere und ist allgemein etwas größer und schön zu fahren ;)

Momentan bin ich mitm quad vom kumpel unterwegs ist allerdings uach schon was "größeres" tolles feeling ;)

Hab auch grad noch eine gefunden: KLICK

@bl0w: Mit dem dünn geb ich dir vollkommen recht... Wenn ich da noch mit knapp 1,90m drauf sitz, wirds erst recht lächerlich...

@B4dg3r: Die Marke sagt mir jetzt gar nix... Taugt das was...???

BL|zZard schrieb:
sehr reisserische werbesprüche :d

mz ist echt gut. mir ist jetzt noch ein zweiter eingefallen der dieses motorrad hatte :cool:
die cbr ist auch nicht schlecht. ist halt relativ klein. wenn man nicht größer als 1,75 ist, passt sie perfekt und ist vom preis unschlagbar.

edit:
achja mz ist "made in germany" (find ich nicht unwichtig)
dabei ist mir dann noch dies eingefallen (ebenfalls "made in germany" / war glaub ich früher hercules): http://www.sachs-bikes.de/de/category.php?cat_id=2
wenn du viel geld hast, kannst du dir ja eine xtc leisten :d aber ob sie das wert ist? die haben auch noch andere 125ger...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie wärs mit ner Aprilia RS125!
Die hat ordentlich Dampf mit 29PS und schafft um die 160Km/h spitze.
Allerdings ist sie eine 2Takter und kostet mit 5000€ ziemlich viel.

Hmm... Wär schon was, aber ich darf leider nur bis 11kw (15PS) fahren... :(

Bowdy schrieb:
Hmm... Wär schon was, aber ich darf leider nur bis 11kw (15PS) fahren... :(

also wenn das dein problem ist...
hab ne lösung :d:
- man kann die rs auf 80km/h drosseln (mit vers. PS-Zahlen)
- man kann die rs offen fahren (darfst du nicht)
- man kann die rs mit 15 ps fahren :d

nachteile der rs:
- teuer in der anschaffung
- teuer im unterhalt (sprit + öl)
- geht um einiges schneller kaputt (kolbenklemmer/fresser etc.)

ja, is klar... ;) Aber ich möcht auf jeden Fall nen 4 Takter...

Bowdy schrieb:
ja, is klar... ;) Aber ich möcht auf jeden Fall nen 4 Takter...

also dann würde ich sagen:
kauf dir ne mz oder ne honda
wenn du klein bist du ein gutes selbstvertrauen hast (braucht man manchmal wenn so kleine angeber ihre kommentare abgeben) kannst du dir auch ruhig ne cbr125 kaufen. preis/leistung ist dieses motorrad das beste unter den 125gern.

Also ich würd mir die CBR nicht holen, die sieht echt lächerlich aus.

Dann doch lieber dei Varadero oder wie die hiess :) Die sieht doch anständig aus.

tms schrieb:
omg... wie bereits oben gesagt: du bist genauso lächerlich :shot:

was findest du an dem Bikde so toll ?

Ich mein sie mag Zuverlässig, sparsam und was weiss ich nich alles sein.
Das sprech ich der Maschine ja nich ab, aber ich mein selbst mein Fahrrad hat nen dickeren Vorderreifen :fresse:

psst - wir haben einen Honda Fanboy unter uns :d

sofatier schrieb:
was findest du an dem Bikde so toll ?

Ich mein sie mag Zuverlässig, sparsam und was weiss ich nich alles sein.
Das sprech ich der Maschine ja nich ab, aber ich mein selbst mein Fahrrad hat nen dickeren Vorderreifen :fresse:

psst - wir haben einen Honda Fanboy unter uns :d

dein fahrrad hat nen größeren reifen? ja, solche sprüche habe ich mit meiner aussage vorher gemeint. :wall:
honda fanboy? ich habe ihm auch mz etc empfohlen... aber egal.

Ich weiß ja nicht aber hast du schon mal mit dem gedanke gespielt, den Motorradschein nachzumachen?

Denn 11kw ist schon auf die Dauer ein bischen lahm und wenn du Freunde mit Motorrädern hast, ist es schon schwer damit auf ner Tour drann zu bleiben ohne das die anderen warten!

Und es gibt schon gute Motorräder für 2000€

Hab ich auch schon drüber nachgedacht... Gerade heute wieder :d

Momentan bin ich auch mehr auf dem Trip den Motorrad Schein zu machen; nachdem einige Kumpels von mir das gleiche gesagt haben (des macht auf Dauer keine Lust, da kommst net hinterher, etc.)

Denke schon das das auf die Dauer die Bessere Lösung ist!
Mir ist meine gedrosselte 750 auch mitlerweile zu langsam! Vorallem bei 8000 U/min wo es erst richtig losgeht ist da schon schluss!

Und wennste mit der Fahrschule redest kannste dir ja die Grundtheoriestunden vielleicht schenken.

es geht nichts über die Caviga Mito 125 Racing Edition

cagiva_mito125_1024.jpg

wenn ich das geld hätte, würd ich mir gleich eine kaufen...

mfg,
•FLOPPY•

Ne VL125 ;)

http://www.suzuki2wheels.be/upload/2ndhand/20051214182957.jpg

Ne CBR wür ich nicht nehmen, klingt scheisse und fährt auch nicht schneller als ne VL125 ^^ die wird aber für ne Große gehalten, das "alte" modell war besser, dawaren 2 Endtöpfe dran, dass sah wesentlich besser aus. Für Leute mit 2m ist die auch geeignet. Meine hatte auch nicht das Windschild dran, dass sieght total affig aus, das teil

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch gefahren, hat mir nicht zugesagt.

iiih ne cbr :fresse:
wer die nicht lächerlich findet der ist selber lächerlich :lol:

Mach den großen A Führerschein und kauf dir was gescheites. Da hast du mehr davon.

hab auch ne VL125, bin voll zufrieden mit dem teil, wurde sogar schon für ne 800er gehalten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh