125er mit 4-Takt Motor

Ich hab leider keine eigene mehr :( die CBR istn fahrrad mehr nich :d
Hab ab morgen für ne Woche die Honda XR125L mal schaun ob die was taugt.
 
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Hatte mal die xtc von sachs. Damals wars ein hammer teil. war zwar die 2-takt-variante aber die war schneller als der 4 takter.
Mittlerweile mach ich jetzt auchschon meinen Führerschein der klasse a.
Als große maschine ist die CBR nicht schlecht, aber als kleine mag ich die wirklich nicht so. Genau wie diese kleine möchtegern r1 von jamaha...
Werd mir warscheinlich dann ne Kawasaki zx 6r hohlen
 
ja, 2-takter sind meistens etwas spritziger als die 4er!
aber kauf dir doch keine Yamaha! :(
*grins*

naja... jedem das seine ;)
 
Das ist doch nichts... 11KW
Hab noch ne 96 Honda NSR stehen die sieht aus wie aus dem Laden.
Und die hat 21Kw und das aus 125ccm.
 
nur darfste die mit dem A1 ned fahren.

wenn ich mir was >15kW holen würde, dann wär das auch keine so drehzahlschleuder mehr.
 
habe auch ne 125er NSR und finde die sehr geil..

da haben auch schon einige gedacht es sei eine größere....
photo418696thumb5dt.jpg


bild is von google meine sieht aber auch so aus
€/
und die paar euro wegen öl... naja wer das net hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ner R1, ne Scherz, auf ner VL125 gehst auf ner Yamaha DT125 gehts auch
 
jo so chopper mäßig geht das kla z.T. auch auf Naked bikes (meiner meinung nach) muss man halt testen.

Aber so auf supersportlern hat man bei so einer größe echt verschissen :(
 
Leider, ja... Ich werd jetzt wohl doch den Schein machen und mir dann irgendwann mal ne große holen... Ne Supermoto oder so...
 
Bowdy schrieb:
Hmm... Wär schon was, aber ich darf leider nur bis 11kw (15PS) fahren... :(



Wenn du einen 125er Führerschein hast A1, darfst du die fahren die kann auch 500PS haben... aber halt nur 125ccm

Eine Mito Evo hab ich auch noch in der Garage. Die 7 Gang Version!:coolblue:

Die beschissenen 4-Takter kannst voll knicken, null leistung!!!:-[
 
NoGo schrieb:
Wenn du einen 125er Führerschein hast A1, darfst du die fahren die kann auch 500PS haben... aber halt nur 125ccm

Eine Mito Evo hab ich auch noch in der Garage. Die 7 Gang Version!:coolblue:

Die beschissenen 4-Takter kannst voll knicken, null leistung!!!:-[

??? wo hast du denn Fahrschule gemacht ???
 
Sagtmal, wo kann man denn die Preise für den A1 Führerschein checken?

Und wieviel kostet sowas insgesamt?

moped, versicherung?
 
Gaffer schrieb:
Sagtmal, wo kann man denn die Preise für den A1 Führerschein checken?

Und wieviel kostet sowas insgesamt?

moped, versicherung?

nicht billig das ganze..

ich hab so 1100€ bezahlt.

Und versicherung...mh .. also ich bin ja noch "fahranfänger" das kostet 70€im monat (weil die gedrosselt eingetragen ist)
Ich glaub ne offene 125er ist billiger in der versicherung.
Also scheisse teuer .. kannste besser direkt A machen - ist genauso teuer :)

Achja - wegen Mopped .. jenachdem was du holen willst..abe 2000-3000 sollte man schon hinblättern...

Also lieber direkt was großes mit ordentlich PS:
 
Naja...an ne 2Takter kommt nix ran...und das Zweitaköl is auch nicht sooo schlimm...meine TDR125 bekam auf 1000Km so ungefähr 0,9 Liter, das ist auch nicht die Welt, erstens kannste da auch wunderbar Stihl (Motorsägen) Zweitaktöl nemen, und zweitens musste dafür dann keinen Motorölwechsel machen ;-).
Ne Varadero 125 is ein ziemliches Trum, die wiegt glaube ich fast 170 Kg, und der Motor ist ne Drehorgel, wenig Drehmoment, und das dann noch bei extremer Drehzahl (110000 U/min), meine Yamaha TDR 125 hatte zum Vergleich 50% mehr Drehmoment, und das bei nur 7000 U/min ( und nur 135Kg).
Wenn es unbedingt ne 4Takter sein soll kann ich dir die MZ125 SM oder SX sehr empfehlen, 4Takt Einzylinder, 15 PS bei 9000U/min (Drehmoment weiß ich nicht aber auch mehr als bei der Varadero und auch bei 9000U/min, die Mz ist sehr zuverlässig wie die Honda und die Yamaha auch, das kann man ja von Cagiva und Aprilia nicht behaupten.

Bei fragen kannste mir gerne ne PM schreiben
 
Pawl schrieb:
Naja...an ne 2Takter kommt nix ran...und das Zweitaköl is auch nicht sooo schlimm...meine TDR125 bekam auf 1000Km so ungefähr 0,9 Liter, das ist auch nicht die Welt, erstens kannste da auch wunderbar Stihl (Motorsägen) Zweitaktöl nemen, und zweitens musste dafür dann keinen Motorölwechsel machen ;-).
Ne Varadero 125 is ein ziemliches Trum, die wiegt glaube ich fast 170 Kg, und der Motor ist ne Drehorgel, wenig Drehmoment, und das dann noch bei extremer Drehzahl (110000 U/min), meine Yamaha TDR 125 hatte zum Vergleich 50% mehr Drehmoment, und das bei nur 7000 U/min ( und nur 135Kg).

Bei fragen kannste mir gerne ne PM schreiben

Genau - an nen 2T kommt nix ran.

Wahre worte :) Und das 2T Öl ist echt nicht die welt :)
 
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