125er Motorrad - für 16Jährige

ich würde dir empfehlen kauf dir eine honda
damit fährst du gut
aber lass die finger von der CBR da zahlst du für den namen
und alle die meinen "geld sparen bis 18" sollen mal den ball flach halten
ich persönlich bin immer und fahre immer noch meine NSR
ich lieb das ding damit hab ich mit 16 alles im boden versenkt
die mito steht mehr in der werkstatt als alles andere und
teile sind schwer zu bekommen da du neu in der materie bist
ich schätz mal du hast auch nicht einen großen bruder der dir immer beim schrauben hilft lass die finger davon
was ich hier noch nicht gesehen habe ist die rebell
ist zwar ein chopper aber die macht auch so noch irrsinnigen spaß und ist 4t
wenn du nen hybrid suchst wirst du ihn mit der rebell finden
die hält alles aus
und steckt die cbr mal ordentlich in die tasche auch als 4t
 
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Die CBR ist ein 4t oder ?

Habe gehört das die Aprilia bald auch als 4t geben wird , ob das stimmt weiß ich nicht !

Wenn es solche Maschinen wie die Aprilia oder Cagiva als 4t geben würde , dann hätte ich mich höchstwahscheinlich für ein 4t entscheiden aber im moment kann ich mich noch nicht entscheiden !

just me
 
du bist 16 du wirst dich bestimmt mal damit aufn bart legen
oder der scheiß seitenständer klappt weg und die kippt auf die seite
wer macht dir das ding dann fertig wenn du sagst du hast keine ahnung davon?
sry aber ...
 
lol, JerryOnly.
Wie kommst du darauf, das man bei der CBR den Namen bezahlt und das die Rebell die CBR in die Tasche steckt?
Die CBR ist sehr günstig, da zahlt man rein gar nichts für den Namen.
Und das die CBR von der Rebell in die Tasche gesteckt wird, das hast du dir vermutlich selbst ausgedacht.
Ich bin nämlich beide Maschinen gefahren. Die CBR hatte ich selbst etwa 1 1/2 Jahre und mit der Rebell bin ich auch etwa 15x gefahren.
Bist du schon beide Maschinen selbst gefahren oder wie kommst du auf auf deine Aussage?
 
cbr = 4 t
rebel =4t
mito= 2t
nsr= 2t
rs125= 2 t

ich fahre die rebel und ziehe jeder 125er cbr in der stadt ab .. also ich bin zufrieden ...

ich bin beides gefahren .. die cbr ist nen fahrad mit hilfsmotor~~ die ist schmal .. hat asphalttrennscheiben .. müll ..

wie wäre es den mit einer enduro ? auf meiner schule sind genug .. aber da sollteste schauen das du ne 2t nimmst und ins gelände gehst ;)

mfg bebbibebbsn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
möchte auch den 125ccm Führerschein machen und habe mich letztes Wochenende auf der Motorradmesse in Dortmund entschieden.
Ich hole mir eine Aprilia RS 125.
Ist echt das schönste 125ccm Bike und ist 3x Drosselbar.
Möchte mir die in der Rennlakierung holen

Gruß
Dennis

PS: Die CBR 125ccm hat mir absolut nicht gefallen...die Amaturen sehen irgendwie "billig" aus und allgemein sieht das Bike nicht so "bullig" aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst bei honda wird die cbr ausgelacht und ist als mädchenmopped verschrien
also wirklich jeder lacht darüber
wer das nicht sehen will stellt sich blind
man zahl in sofern für den namen
als das man nen "fahrrad mit hilfmotor" hat wo der name eines großen motorrads drauf steht
btw just me hast du vertragshändler bei dir in der nähe?
wenn duc bei dir in der nähe eine filiale hat kannst glaub ich über die für mito teile bestellen
 
Na gut, was will man von 15 bzw. 16-jährigen erwarten :P
Ich halte mich nun aus der Diskussion raus, bin wohl schon zu alt dafür ^^. :lol:

@Threadstarter
Vergiss aber nicht aufs Geld auch zu achten. Versicherung, Sprit, Wartung kostet auch...
 
versicherung auf jedn fal ~~ di ekann einem das bein brechen -.- aber des mit der cbr ist echt lachhaft ^^ die würd überall ausgelacht ..

man mag mich vll als fanboy bezeichnen könenn .. aber die rebel hat bis jetzte rst selten und dann auch nur altersbedingt im stich gelassen..

stell mal mehrere moppeds nebeneinander .. cbr nsr rs125 .. ihr werdet euch kaputtlachen was honda da fabriziert hat mit der abschaffung der nsr ..

cbr = schrottreif beim kauf~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin selbst CBR 125 Fahrer, ausgelacht wurde ich noch nie und bei mir zählen selbst zum engeren Freundeskreis 2 Aprilia Besitzer.
Ich als Vielfahrer (~5000km jetzt über den Winter) habe mich für eine 4T entschieden da ich nicht der Schrauber bin (Vater kann es wohl) aber mir auch die Lust dazu groß fehlt. Außerdem will ich, dass das Mopped um jede Jahreszeit immer zuverlässig ist.

Die meisten anderen 125er sind im großen und ganzen erwachsen aussehende Moppeds (von der CBR aus gesehen).
Du musst halt wissen, dass wenn du legal bleiben willst auch der 2T dir keine Vorteile in der Leistung bieten wird. Wenn man jetzt mal die Alphatechnik Drosseln betrachtet, dann sind 80+ schon drin, aber erwarte kein großen Renner. Die Werksdrosseln sind eh nicht das wahre, dann hat die Aprilia zB. 4kw, die CBR auch.

Wenn es jedoch illegal sein soll (ich rate dir sehr von ab) dann hast du bei einer komplett offenen 2T 25-30PS, bei einer 4T aber nur 13-15PS.

Also es gibt keine Lösung die alle glücklich machen wird. Nur du musst für dich selbst entscheiden, willst du höhere laufende Kosten, höhere Anfälligkeit aber dabei illegal größeren Spaß dann rate ich dir zu einer 2T. Schön sind dabei natürlich die Aprilia RS, die Mito und die Derbi GPR in deiner gesuchten Klasse. Wohl man aber sagen muss, dass die Mito noch anfälliger ist als die Aprilia, aber kommt alles auf den Fahrstil drauf an, bei der Derbi weiß ich nicht ganz genau wie es um die Zuverlässigkeit steht, aber ich kann mir vorstellen sie wird etwa so wie die der Aprilia oder schlechter sein.

Willst du im gegensatz deine laufenden Kosten möglichst gering halten, ein Teil das auch ohne viel Sorgfalt hält dann klar ein 4T. Aber wenn du eh weißt du willst illegal fahren (an dieser Stelle will ich nochmal klar davon differenzieren dass es eine gute Lösung ist) dann bist du mit der Leistung einer 4T nicht sehr gut bedient. Bei den 4 tacktenden "Sportlern" gibt es die Honda CBR und die Sachs XTC. Die XTC ist aber alles andere als billig in der Anschaffung.

An dieser Stelle nochmal zu der CBR: Hab auf meiner breitere Reifen (Vorne 90er breite, hinten 120er breite) und es sieht wirklich 10mal besser aus und die Standart Reifen sind auch viel schlechter im Grip als meine Bridgestones.
Sie lässt sich schön einfach fahren, zum lernen echt ein guter Tipp. Natürlich sieht sie gegen eine RS einfach nur aus wie aus einer anderen Klasse, aber wenn es dich nicht stört dann kaufe sie dir.

Einer hier im Thread empfiehlt eine Rieju, aber davon wird dir jeder von abraten der nur ein bißchen Ahnung hat. Ist einfach ein Mopped das sehr billig verarbeitet ist, zB. in einem Test der Zeitschrift Motorrad ist im Leerlauf der Ständer rausgebrochen, also alles andere als das wahre.

€: @JustMe: Wenn du willst kann ich gerne mal die Reise auf mich nehmen und dich in Mannheim besuchen, dann kannst dir meine CBR mal betrachten und gerne mal ne Runde mitfahren bzw. auf abgesperrter Straße die mal ne Runde bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Seeeb , dein Text hat mir ein bisschen bei der Entscheidung geholfen aber ich glaube ich werde mich doch für einen 2t entscheiden !
Und zu JerryOnly
Ich habe nicht nur einen älteren Bruder der mir auch helfen kann , sondern ich kenne auch viele von meinen Bekannten die mir auch in diesem Fall helfen könnten !
Bei mir in der nähe gibt es schon viele Motorradhändler , dort könnte ich auch mal vorbei gehen und mir einige Bikes anschauen .

Aber mich würde interessieren was so in etwa auf mich zukommen würde , wenn ich mich für ein 2t entscheiden würed !
Also eines ist klar , das Bike würde nachts über und wenn ich damit nicht fahr (zB im Winter) in die Garage kommen .

Wenn ich mich zB für die Aprilia entscheiden würde , dann würde ich diese natürlich Pflegen aber bis jetzt habt ihr mir nur gesagt das man nach ca. 16tkm den Kolben austauschen sollte , mehr weiß ich aber noch nicht ;)


just me
 
wenn du ganz billig wegkommen willst, kauf dir doch ne 50er, da ist schon allein der schein billiger, hier in österreich hat nen freund von mir den für knapp 150€ bekommen (mit fahrstunden usw.), was wohl auch der grund is weswegen hier sehr viele jugendliche ein moped bestizen.

die 50er sind in der versicherung, steuer usw. auch einiges billiger, und da gibtes auch gute maschinen, die sportler hab ich dir ja schon auf s.1 gepostet, noch zu empfehlen wäre zb. die derbi senda sm extreme, wenn du nen roller willst schau dir dochmal die aprilia sr50, gilera runner 50sp oder die yamaha aerox an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute, ich hab in ca 4 Wochen mein Führerschein und ich werd wahrscheinlich mir ne Aprilia Rs 125 GP 1 kaufen(von mein Bruder sein Freund) sie hat jetzt 20tkm runter und der Zylinder ist noch top in Ordnung(ist der erste). Die Rs war erst in der Werkstatt zur Durchsicht und ihr habt alle im großen und ganzen Recht das 2 Takter ziemlich Wartepflichtig sind, aber wenn man immer mal in ne Werkstatt mit seiner RS geht gibts da auch keine Probleme.
 
Hi,

2-takter sind teuer, wartungsintensiv, nicht unproblematisch und saufen wie ein loch. Zusätzlich sind Ersatzteile für die Italiener sauteuer. Zudem haben die offen 30ps, musst du also gedrosselt fahren. Hol dir doch ne Honda CBR 125, da hastn 15ps 4-takter, weniger probleme und kosten.

Ansonsten ist die Anschaffung einer 125er allgemein nicht so sinnvoll. Das Moped fährst du im Normalfall 2 jahre bis du mit 18 was richtiges kaufen darfst. Versicherung ist auch nicht günstig. Lieber 2 jahre warten, dann kriegst du für selbe Geld auch was anständiges.

Soweit meine Meinung.

grüsse Peter
zu den 2-taktern: sind in der anschaffung teuer, nicht wartungsintensiv (ölwechsel, zündkerzen, fertig), verbrauchen recht viel, haben anständig power (30PS und mehr)!
weiß von 2 bekannten, das die cbr ein absoluter schrott ist und die stand mehr als häufig in der werkstatt...sie hatten aber damals die selben argumente gegen 2-takter wie du :rolleyes:

mit dem mopedschein fährst du die probezeit weg, lernst dich im straßenverkehr zurecht zu finden, brauchste keinen fahrer (eltern) mehr!
->cbr absolut kein kauftip: fahrrad mit verkeidung, war sehr häufig in der werkstatt :fresse:

hatte ne cagiva planet 125 (baugleich zur mito), lief 20.000km ohne probleme (entdrosselt) :asthanos: , ging super, tolles fahrwerk, gute bremsen (wär damals der tüv-prüfer fast gestürzt :fresse: )
Hinzugefügter Post:
Ja hol dir ne Honda CBR und lass dich dann damit auslachen.
you made my day :asthanos:
Hinzugefügter Post:
...die mito steht mehr in der werkstatt als alles andere und
teile sind schwer zu bekommen...

falsch, je nach fahrweiße, die die kolbenfresser etc. hatten fuhren auch bei minusgraden mit dem kalten moped vollgas weg :fresse: (stichwort: warmfahren)
und leider sieht eine NSR gegen eine cagiva kein land...
Hinzugefügter Post:
hi Leute, ich hab in ca 4 Wochen mein Führerschein und ich werd wahrscheinlich mir ne Aprilia Rs 125 GP 1 kaufen(von mein Bruder sein Freund) sie hat jetzt 20tkm runter und der Zylinder ist noch top in Ordnung(ist der erste). Die Rs war erst in der Werkstatt zur Durchsicht und ihr habt alle im großen und ganzen Recht das 2 Takter ziemlich Wartepflichtig sind, aber wenn man immer mal in ne Werkstatt mit seiner RS geht gibts da auch keine Probleme.

hübsches bike! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es Schwachsinnig, sich für 2 Jahre in solche Unkosten zu stürtzen. Dann lieber was günstiges und haltbares, um sich von dem Gesparten später mit 18 eine richtige Maschine zu kaufen.

Und nur weil die CBR vergleichsweise kleine Reifen hat, ist die noch lange nicht Müll. Die kommen vielmehr der Handlichkeit zu Gute.
Honda ist ihmo eh mit der einzige Hersteller, der beim Bau einer 125er mal sein Hirn eingeschaltet hat, ganz im Gegenteil zu den oversized Maschinen made in italie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es Schwachsinnig, sich für 2 Jahre in solche Unkosten zu stürtzen. Dann lieber was günstiges und haltbares, um sich von dem Gesparten später mit 18 eine richtige Maschine zu kaufen.

Und nur weil die CBR vergleichsweise kleine Reifen hat, ist die noch lange nicht Müll. Die kommen vielmehr der Handlichkeit zu Gute.
Honda ist ihmo eh mit der einzige Hersteller, der beim Bau einer 125er mal sein Hirn eingeschaltet hat, ganz im Gegenteil zu den oversized Maschinen made in italie.

ja entweder man will zweirad fahren oder nicht, überzeugungssache ;)
hat ist wohl eher undersized würde ich sagen, kommt der aprilia rs50 sehr nahe (bis auf den motor natürlich) im thema fahrwerk und bremsen :lol: wohl ehrer mokick-like! weil man bei 100-140kg auch ein gutes handling braucht bei diesem gewicht :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
ich bin beides gefahren .. die cbr ist nen fahrad mit hilfsmotor~~ die ist schmal .. hat asphalttrennscheiben .. müll ..

meine rede :d
Hinzugefügter Post:
...An dieser Stelle nochmal zu der CBR: Hab auf meiner breitere Reifen (Vorne 90er breite, hinten 120er breite) und es sieht wirklich 10mal besser aus und die Standart Reifen sind auch viel schlechter im Grip als meine Bridgestones....

voll breit :rolleyes: hatte einen 110er vorne und 150er hinten drauf...naja, jetzt ist der 120er ein vorderreifen von meiner großen bella :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
->cbr absolut kein kauftip: fahrrad mit verkeidung, war sehr häufig in der werkstatt :fresse:

hattest du das motorrad? ich glaube nicht sonst würdest du hier nicht so mist erzählen!
ich bin mit der süssen innerhalb von 2 Jahren 36000 KM gefahren und hatte nie!!!! einen längeren aufenthalt in der werkstatt. die einzige schwachstelle meiner alten cbr war die birne des abblendlichts die immer kaputt ging, sonst war nie was an dem motorrad!

und selbst gedosselt läuft die kleine ihre 110KM/h da sie nur einen gasschieber anschlag und keine elktrische drosslung hat (ob es bei der aktuellen auch noch so ist kann ich nicht sagen)

also rede bitte nicht schlecht über dinge die du nicht genau kennst oder getestet hast!


...An dieser Stelle nochmal zu der CBR: Hab auf meiner breitere Reifen (Vorne 90er breite, hinten 120er breite) und es sieht wirklich 10mal besser aus und die Standart Reifen sind auch viel schlechter im Grip als meine Bridgestones....

die bridgestone sport haben zwar super grip, ham bei mir aber höchstens 2000km gehalten weil sie so verdammt weich sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du das motorrad? ich glaube nicht sonst würdest du hier nicht so mist erzählen!
ich bin mit der süssen innerhalb von 2 Jahren 36000 KM gefahren und hatte nie!!!! einen längeren aufenthalt in der werkstatt. die einzige schwachstelle meiner alten cbr war die birne des abblendlichts die immer kaputt ging, sonst war nie was an dem motorrad!

und selbst gedosselt läuft die kleine ihre 110KM/h da sie nur einen gasschieber anschlag und keine elktrische drosslung hat (ob es bei der aktuellen auch noch so ist kann ich nicht sagen)

also rede bitte nicht schlecht über dinge die du nicht genau kennst oder getestet hast!

die bridgestone sport haben zwar super grip, ham bei mir aber höchstens 2000km gehalten weil sie so verdammt weich sind ;)

2 gute kumpel von mir hatten so ein "motorrad" und sind beide froh, sie los zu sein...und von der leistung eines 4-takters mit 125ccm brauchen wir erst gar nicht zu reden, thema beschleunigung usw. ...
 
also von ner 50er die ja seite einiger zeit nur 45km/h fahren dürfen kann ich nur abraten, die dinger sind "gefährlicher verkehrshindernisse" und provozieren autofahrer zum überholen, und leider lässt dabei nicht jeder soviel abstand wie ich!
ansonsten wurde hier schon alles gesagt

willst du emotionen und halbwegs guten sound dann hol dir nen 2T z.b. die aprilia

willst du was lanweiliges hol dir nen 4T
 
ja entweder man will zweirad fahren oder nicht, überzeugungssache ;)
hat ist wohl eher undersized würde ich sagen, kommt der aprilia rs50 sehr nahe (bis auf den motor natürlich) im thema fahrwerk und bremsen :lol: wohl ehrer mokick-like! weil man bei 100-140kg auch ein gutes handling braucht bei diesem gewicht :rolleyes:

Die kleine Reifengröße langt vollkommen für die Leistung aus. Aber hey, größer ist gleich besser und man lässt sich gerne die Kohle aus der tasche ziehen.

Und was die Bremsen der CBR angeht, sind diese mehr als ausreichend. Aber besser man verbaut schöne radiale Brembo-Zangen an, damit die 140kg auch bloss zum stehen kommen :rolleyes:
 
Die kleine Reifengröße langt vollkommen für die Leistung aus. Aber hey, größer ist gleich besser und man lässt sich gerne die Kohle aus der tasche ziehen.

Und was die Bremsen der CBR angeht, sind diese mehr als ausreichend. Aber besser man verbaut schöne radiale Brembo-Zangen an, damit die 140kg auch bloss zum stehen kommen :rolleyes:
bei geschwindigkeiten(150+ kmh) jenseits der CBR...
lieber zu gute als ausreichende bremsen und fahrwerk, wobei man z.b. die cagiva mit einem 600er motor(glaube mit 55ps) durch den tüv gebracht hat und am fahrwerk und den bremsen musste nichts verändert werden...zumindest ein beruhigendes gefühl :cool:
was haben die reifen mit kohle zu tun, du meinst doch nicht die paar flöhe beim reifenkauf oder, die hielten bei mir 7000km oder so...
 
2 gute kumpel von mir hatten so ein "motorrad" und sind beide froh, sie los zu sein...und von der leistung eines 4-takters mit 125ccm brauchen wir erst gar nicht zu reden, thema beschleunigung usw. ...

genau kumpels.... aber nicht du ;)
wenn dir jemand erzählt das ein SL65 nicht vorwärts geht dan glaubst du das sicherlich auch :rolleyes:

fahr die kleine mal und ich denke du wirst anders drüber reden, klar hat sie weniger leistung aber dafür fährt man auch mit viel weniger gewicht drausen rum und hat da durch ein göttliches handling das ich bei meiner jetzigen hornet einwenig vermisse
 
also von ner 50er die ja seite einiger zeit nur 45km/h fahren dürfen kann ich nur abraten, die dinger sind "gefährlicher verkehrshindernisse" und provozieren autofahrer zum überholen, und leider lässt dabei nicht jeder soviel abstand wie ich!
ansonsten wurde hier schon alles gesagt

willst du emotionen und halbwegs guten sound dann hol dir nen 2T z.b. die aprilia

willst du was lanweiliges hol dir nen 4T

deswegen finde ich auch, das die 80kmh nicht wirklich sinnvoll sind, mit z.b. 100 könnte man prima im verkehr mitfahren udn würde niemanden zum überholen auffordern!
Hinzugefügter Post:
genau kumpels.... aber nicht du ;)
wenn dir jemand erzählt das ein SL65 nicht vorwärts geht dan glaubst du das sicherlich auch :rolleyes:

fahr die kleine mal und ich denke du wirst anders drüber reden, klar hat sie weniger leistung aber dafür fährt man auch mit viel weniger gewicht drausen rum und hat da durch ein göttliches handling das ich bei meiner jetzigen hornet einwenig vermisse

das wär auch das letzte gewesen und bei mir gab es die cbr noch nichtmal ;)
-> es gab eigentlich überhaupt noch keine 4-takter (außer chopper und die varadero)

ich kenne die kumpel schon viel besser als du denkst, da erzählt mir keiner müll!
jetzt brauch ich ja nicht mehr mit einer 125er fahren(siehe Benutzerbild), aber wenn dann, dann nur wieder mit einer cagiva planet/mito oder aprilia rs!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär auch das letzte gewesen und bei mir gab es die cbr noch nichtmal ;)
-> es gab eigentlich überhaupt noch keine 4-takter (außer chopper und die varadero)

ich kenne die kumpel schon viel besser als du denkst, da erzählt mir keiner müll!
jetzt brauch ich ja nicht mehr mit einer 125er fahren(siehe Benutzerbild), aber wenn dann, dann nur wieder mit einer cagiva planet/mito oder aprilia rs!

du kennst also garkeine 125er 4-takter... hmm warum erzählst du hier dann sie wären schlecht wenn du nichtmal ihre leistungsentfalltung kennst, bis auf diese V2 dickschiffe ala varadero die mit ihren pfunden zukämpfen haben.

und an deinem benutzerbild sowie den posts erkennt man nur das da jemand sehr verliebt in italienische mopeds ist aber dabei nicht objektiv bleibt.
 
du kennst also garkeine 125er 4-takter... hmm warum erzählst du hier dann sie wären schlecht wenn du nichtmal ihre leistungsentfalltung kennst, bis auf diese V2 dickschiffe ala varadero die mit ihren pfunden zukämpfen haben.

und an deinem benutzerbild sowie den posts erkennt man nur das da jemand sehr verliebt in italienische mopeds ist aber dabei nicht objektiv bleibt.

doch kenn ich schon, hatte in der fahrschule eine suzuki gn125 (4 takt), du bist scheinbar noch nie mit einem richtigen 2-takter gefahren, sonst würdest du nicht so reden...
objektiv...hab noch nie was positives aus meinem näheren umfeld über die CBR gehört und bei 125ccm ist ein 4-takter das falsche prinzip, zumindest so wie es überall verbaut wird
 
hi,
ich hatte auch damals mit fast 17 ne cagiva planet und war super zufrieden mit dem teil. hab sie offen gefahren. hat etwa 3,5l verbraucht. öl musste ich schon öfters nachkippen, gerade in den kalten monaten, wo man viel shock fährt. ansonsten für mich damals das beste naked bike ever. muss dazu sagen, dass mir die lenkhaltung einer sportler missfällt. darum einmal naked bike, immer naked bike. das mit der drosselung war auch witzig. war nur eine blackbox verbaut. mit dem umklemmen zweier kabel konnte man an stelle 80kmh 180kmh fahren. die hab ich natürlich nicht ausgereizt, aber selbst meine eltern waren der überzeigung, dass 80kmh ein hindernis auf einer landstraße/autobahn darstellt und somit viel gefährlicher ist als mit 100kmh im verkehr mitschwimmen.
man bekommt schon angst, wenn ein 40tonner von hinten "drückt" und man kann einfach nicht schneller als 80kmh.

sind aber ungeregelte 2takter heut sogar nicht schon verboten?
ansonsten würde ich mir immer lieber ne 2takter holen, weil sie den nötigen fahrspaß bieten.
 
@The Doctor,

die 30PS sind natürlich auch so sinnvoll. Mit 16 bist du eh auf 15PS begrenzt und wenn du dann mit 18 Jahren 34PS haben darfst, hast du immernoch ein Kindermotorrad, zum Preis eines anständigen Bigbikes. Und son 2-Takter frisst ja auch nicht selten, und die Ersatzteile für Aprillia/Cagiva sind teuer, das ist so. Wenn 2-takter dann eine Yamaha TZR, da sind die Ersatzteile wesentlich günstiger. 2-Takter ist einfach für den Sack, wenn er auch mehr Leistung hat, aber aus 125ccm bekommt man halt beim 4-takt nicht soviel raus. Im Rennsport hat 2-takt defintiv seine Berechtigung, da bei geringem Hubraum viel Leistung, für den Alltag meines Erachtens nicht geeignet, es sei denn man ist gewillt das Moped mehr zu pfelgen und sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Aber wer nur fahren will...

Zum Thema CBR Fahrrad mit Verkleidung: Wer das für sein Ego braucht, mit 16 der coolste zu sein und eine Mito oder RS125 zu fahren, am besten noch offen, der soll sich diese holen. Spätestens wenn sich die CBR Fahrer nen Bigbike gekauft haben, weil sie ihr Geld nicht in überteuerte Kinderpseudomoppeds mit überteuerten Ersatzteilen gesteckt haben sieht die Sache ganz anders aus. Aber jeder wie er meint. Mir wäre das Geld für 2 Jahre cool sein zuviel.

grüsse Peter
 
hi,
ich hatte auch damals mit fast 17 ne cagiva planet und war super zufrieden mit dem teil. hab sie offen gefahren. hat etwa 3,5l verbraucht. öl musste ich schon öfters nachkippen, gerade in den kalten monaten, wo man viel shock fährt. ansonsten für mich damals das beste naked bike ever. muss dazu sagen, dass mir die lenkhaltung einer sportler missfällt. darum einmal naked bike, immer naked bike. das mit der drosselung war auch witzig. war nur eine blackbox verbaut. mit dem umklemmen zweier kabel konnte man an stelle 80kmh 180kmh fahren. die hab ich natürlich nicht ausgereizt, aber selbst meine eltern waren der überzeigung, dass 80kmh ein hindernis auf einer landstraße/autobahn darstellt und somit viel gefährlicher ist als mit 100kmh im verkehr mitschwimmen.
man bekommt schon angst, wenn ein 40tonner von hinten "drückt" und man kann einfach nicht schneller als 80kmh.

sind aber ungeregelte 2takter heut sogar nicht schon verboten?
ansonsten würde ich mir immer lieber ne 2takter holen, weil sie den nötigen fahrspaß bieten.
kann ich nur bestätigen, außer der verbrauch, der war bei mir deutlich höher...! hatte übrigens das blau-gelbe sondermodell :drool: mit arrow-racing-anlage
hatte nie probleme, kann jemand sagen, was er will, 20.000 km sind ein wort udn dann müsste man nur mal den motor anschauen und sauber machen und das ding läuft wieder 1A! überteuerte ersatzteile!? -was geht denn bei euch alles kaputt!? habe nie etwas gebraucht, außer eine tachowelle und die hat k.a. 20 euro oder so gekostet :rolleyes:
cool-sein!? ego!? naja wenn du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade zufällig gesehen und misch mich mal ein.

Eine 125er ist kein Motorrad. (Motorrad fängt bei 600ccm an) :d
Lieber Geld sparen und Motorrad mit 18 kaufen.

Ich wollte mit 16 auch unbedingt Mopped fahren. Habs aber zum Glück gelassen.

War ja schließlich noch Schüler und hatte kein Geld.

PS: WILL WIEDER MOTORRAD FAHREN. Musste meine Honda vor knapp zwei Jahren wegen Geldmangel verkaufen. :heul: (Musste ja unbedingt noch meinen Techniker machen. Bafög, Miete, Auto und Motorrad vertragen sich nicht.)
 
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