CES 2020: Seagate veröffentlicht Gaming-SSDs der nächsten Generation

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
seagate.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön wenn seagate erläutert hätte was an der ssd auf gsming getrimmt ist. Die led sind es nicht, die sind nur für leute die ihre prioritäten nicht beisammen haben (meiner meinung nach).

Die ssd machen die 120fps sicher flüssiger
 
Habe ich jetzt was übersehen? Was rechtfertigen 230,- € für eine 500GB SATA SSD? Die grüne LED?
 
Habe ich jetzt was übersehen? Was rechtfertigen 230,- € für eine 500GB SATA SSD? Die grüne LED?
Da hast du dich verlesen, die teure Variante ist das Modell mit USB 3.2 und NVMe SSD.
Habe mir vor kurzem ein externes USB 3.1 Gehäuse mit NVMe Slot für meine 500GB SSD gegönnt. Macht schon Spaß einen so schnellen externen Speicher zu haben, die Preise für solche SSDs sind ja auch aktuell im Keller.
 
Oh, hast recht. Ja, 230,-€ sind doch aber dennoch viel zu hoch gegriffen. Man bekommt USB 3.2 Gehäuse auf NVMe für ca. 30,-€ plus 80,-€ für ne 500GB NVMe SSD. Da sind wir bei 110,-€... was rechtfertigt weitere 120,-€ von dieser Seagate SSD? Ok, die 5 Jahre Garantie sind ein Argument, aber ich bekomme für die 120,-€ Aufpreis schon ne weitere SSD.
 
eine evo hat auch 5 jahre.
 
Oh, hast recht. Ja, 230,-€ sind doch aber dennoch viel zu hoch gegriffen. Man bekommt USB 3.2 Gehäuse auf NVMe für ca. 30,-€ plus 80,-€ für ne 500GB NVMe SSD. Da sind wir bei 110,-€... was rechtfertigt weitere 120,-€ von dieser Seagate SSD? Ok, die 5 Jahre Garantie sind ein Argument, aber ich bekomme für die 120,-€ Aufpreis schon ne weitere SSD.

Hast du mal einen Link zu solch einem Gehäuse? Die meisten haben nämlich nur USB 3.1 mit 10GB/s, die Seagate schafft ja das doppelte.
 
Stimmt schon, die meisten, wenn nicht alle, sind 10Gbit. Der Controller von AsMedia für die 20Gbit kostet aber auch nur wenige Euro. Sprich die Gehäuse werden für ca. 30,-€ erhältlich sein. Diese beworbene Seagate SSD aus diesen Artikel hier ist, soweit ich sehe, auch noch nicht erhältlich.

Man kann es drehen wie man will, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt. Ich selber nutze eine externe Thunderbolt 3 SSD, diese kostete das Selbe wie die beworbene SSD hier, ist aber nochmals erheblich schneller (40 Gbit)
 
Mit 20 Gbps habe ich noch kein Produkt gesehen; max. 10 GBps.
Solche Controller wurden auch erst diesen Jahr gezeigt.
 
Mit 20 Gbps habe ich noch kein Produkt gesehen; max. 10 GBps.
Eben, selbst die ersten Boards mit USB 3.2 Gen2x2 sind ja gerade erst erschienen. Nicht das ich den SSDs von Seagate was abgewinnen könnte, aber als einer der ersten Anbieter von USB 3.2 Gen2x2 SSDs können sie dafür natürlich etwas mehr verlangen.
 
Seagate halt, das Apple unter den SSD Herstellern, alles immer total überteuert drin steckt nichts anderes als bei den günstigeren Anbietern. Wer nen USB 3.2 Gen2x2 Gehäuse braucht, einfach nen Asus U32 20G kaufen:


...ne M.2 nach freier Wahl reinstecken, Speed genießen und dieses überteuerte Seagate Produkt im Regal vergammeln lassen.
 
Wäre schön wenn seagate erläutert hätte was an der ssd auf gsming getrimmt ist. Die led sind es nicht, die sind nur für leute die ihre prioritäten nicht beisammen haben (meiner meinung nach).

Die ssd machen die 120fps sicher flüssiger

Da täuschst Du dich aber. Als Gamer braucht man überall RGB. Ich habe von unoffiziellen Quellen erfahren, dass die LEDs mit bis zu 240 Hz blinken können. Und das ganze wird mit den aktuellen fps synchronisiert. Nennt sich G(amer)Sync! Echt krass, da haben wir so lang drauf gewartet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh