CES 2020: ViewSonic präsentiert 55 Zoll großen OLED-Monitor für den PC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
viewsonic.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte einen Monitor mit dem neuen 48"-Panel interessanter gefunden. Selbst das ist den meisten ja immer noch viel zu groß, aber hätte zumindest die Pixeldichte von 1080p 24".
 
Ich hätte einen Monitor mit dem neuen 48"-Panel interessanter gefunden. Selbst das ist den meisten ja immer noch viel zu groß, aber hätte zumindest die Pixeldichte von 1080p 24".
Dito.
Ich jage ja schon seit Jahren immer den größten Monitor-Diagonalen nach:
Von UHD@32“ , über UHD@40“ zu derzeit UHD@43“.
Da UHD eine Art unsichtbare ‘Schallmauer‘ ist, sind Monis mit Auflösungen höher UHD immernoch recht selten, weil UHD@60Hz die Grenze von DP1.2/HDMI2.0 darstellt. Aber anstatt den aktuellen DP1.4-Standard für höhere Auflösung zu verwenden, wird die nun mögliche Bandbreite lieber in Hz gesteckt (Soll halt eine beliebige Sync-Funktion ausbügeln, was die GraKa nicht in der Lage ist zu wuppen).

Für mich: 55Zoll sehr gerne. Aber nicht mit 80ppi (UHD@55“).
Da ich bei dem Konzept des Laptops bleibe, werde ich mir wohl einen Schleppi mit DD1.4 suchen müssen und auf 5bis8k-Monis warten. (So wie ich es schon bei UHD tat, als sich DP1.2 verbreitete.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe nur ein lumpigen 24 Zoll im Bild, :devilish: die Monster LCD waren ja schon als Prototypen auf der CS2019 zu sehen.

Asus hat auch ein am Start , das Teil Rockt aber der Preis :devilish:

ROG Swift PG65UQ Big Format Gaming Display- 65” 4K UHD (3840 x 2160), FALD 384 Zones, Peak Brightness 1000nits, Overclockable 144Hz, G-SYNC Ultimate, DisplayHDR1000 ™, UHD Premium, Quantum-dot, VRR support for Xbox One*, Remote Control


02_2.png
 
Man versucht eben etwas zu verkaufen, wie können sonst Fernsehgeräte so günstig sein, und eine Maus so teuer wie ein Fernseher, die Idee mit den Leihgeräten ist leider nicht aufgegangen
 
Ich hätte einen Monitor mit dem neuen 48"-Panel interessanter gefunden. Selbst das ist den meisten ja immer noch viel zu groß, aber hätte zumindest die Pixeldichte von 1080p 24".
Mir würde ~40" sogar noch lieber sein.

Aber 48" ist wohl echt die Fahnenstange,und generell sitzt man ja von weiter weg,aber wenn ich die OLED TVs sehe wo UHD zeug drauf läuft, dann sind die trotzdem gestochen scharf auch bei 30cm Abstand,also entweder die werden ordentlich geschönt oder das sogut wie nicht vorhandene grauen Coating macht dort soviel aus..^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh