HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.393
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt Plugins für Premiere mit denen man NVENC und quicksync nachrüsten kann z.B. https://www.daniel2.com/index.php/products/adobe-plugin und https://www.voukoder.org/, mit denen dürfte das Notebook die workstation mit Vanilla Premiere outperformen.Gibt es nicht alternative Software die Mithilfe der iGPU von Intel CPUs rendern kann? Denke bei Adobe geht das nun, ähnlich wie bei Final Cut für MacOS. Wäre doch eine deutlich effizientere und vielleicht sogar schnellere Lösung.
Das wollte ich auch sagen.Dann lasse halt so wie ich 2 x die selbe SOftware starten und wandle da 2 Videos gleichzeitig um.Dann dürfte der 24 Kern Treadripper sich auch gut schlagen.Wie heißt denn dein 24 Kern Threadripper.Etwa 2970?Normales h264/265 skaliert selbst in 4K kaum über 16 Kerne.
Ich musste meinen 24 Kern Threadripper schon ordentlich ausquetschen um einen 16 Kern 3950X zu schlagen.
Da hat das neue System ja noch Luft nach oben, wenn die Software anfängt weiter mit den Kernen zu skalieren.
Siehe
3DCenter Forum - x264/x265 ST vs. MT x64 CPU-Benchmark - Neu: Version 1.3.0c vom November 2020
x264/x265 ST vs. MT x64 CPU-Benchmark - Neu: Version 1.3.0c vom November 2020 Benchmarkingwww.forum-3dcenter.org
Aber mit dem Ding kann man dann halt mehrere Videos gleichzeitig rendern
Ich hätte noch einen Xeon e5 2699v4 mit 22 Kernen den ich noch verkaufe.Wenn man es richtig anstellt,dann kann man damit ganz viel anstellen.Leider zählt ja h264 nicht dazu.Wo ich beim abschalten von ht dann schneller dran war.Scheint auch beim 2990WX der Fall zu sein,wo die Leistung dann sogar schlechter als bei meinem i7 6950x mit 10 Kernen gewesen war.Also ab einem gewissen Punkt scheint die Threadanzahl dann die Leistung zu dämpfen,echt schade das es so ist.Danke für die Übersicht bzw. das Review.
allein die CPU kostet deutlich mehr als ein ganzes 3970X System. Und das ist dazu fast doppelt so schnell.
vor nicht all zu langer Zeit kam ich für schnelles rendern nicht um einen Xeon herum.
vielleicht gibt es für den Platinum 8180 bei Ebay noch 1.000-1.200€. Stark ist er ja.
Ihr habt einfach so eine CPU auf Bestand die bei Geizhals mit 10K Euro anfängt?
Hätte man die nicht verkaufen können und dafür den bald kommenden TR mit 64 Kernen kaufen können?
Sagt jemand, der absolut keine Ahnung hat...Ausserdem vergessen viele hier: 10 Jahre+ war AMD kein Gegner. Viel Programme sind für Intel optimiert
Bis die breite Maße an Programmen / Games über 8-/16-Kerne "richtig" skaliert, wird Zen 3 schon veraltet sein
Aber es gibt noch die Schach-Spezis hier
Du scheinst auch nicht so ne gute ansicht zu haben.Zugerne würde ich es auf ner GPU umwandeln lassen,aber die Qulität ist allerdings schlechter als es auf der CPU umzuwandeln.Daran wird sich auch in Zukunft nichts mehr für mich ändern.H264 codec wird leider nicht mehr optimiert,somit bekommt es die GPU auch in Zukunft leider nicht mehr schöner hin.Es wird ja nur noch in h265 weiter Entwickelt.Das ist allerdings für mich keine gute Option.Ich kann das Format nicht gebrauchen.Ich kann es niergendswo abspielen.Darum meide ich diesen codec einfach.Ich bin ja auch in Zukunft noch immer mit Windows 7 unterwegs.Also ich weis das ich bei software schon veraltet bin,bei Hardware bin ich aber up to date.Mir ist es bewusst und ich will es so haben.Und alle diese Software die du da genannt hast,werden diese ganzen Dinterlacing Filter die ich brauche leider nicht haben.Ich habe das Problem ja schon bei Handbrake gehabt.Darum verwendet ich andere alternativen .Die können halt nur eingeschränkt die Leistung entfalten.Darum wanlde ich ja auch mit 2x der gleichen Software dann um.Nicht alles gut optimal.Geht halt nicht alles.SO ist das halt.Dieses System zum Video-rendern ist mal sowas von nicht durchdacht. Richtige Software vorausgesetzt nutzt zum encodieren/rendern von Videos keiner mehr die CPU. Da nutzt man Final Cut bzw. Resolve und nutzt die GPU. Das schlägt jede CPU um Längen und kostet auch nur noch einen Bruchteil davon. Ich bin verwundert das User wie Ihr, von denen ich eigentlich dachte sie wissen was sie tun, so unüberlegte und falsche Entscheidungen treffen.