Horizon: Zero Dawn soll für den PC erscheinen

sony_playstation_logo.jpg
Wie jetzt anonymen Insider-Berichten zu entnehmen ist, soll der exklusive PlayStation-4-Titel Horizon: Zero Dawn noch in diesem Jahr für den PC erhältlich sein. Das Open-World-Spiel, das in einer post-apokalyptischen Version der Vereinigten Staaten spielt, die von Roboterdinosauriern überrannt wurde, erschien bereits im Februar 2017 für Sonys PlayStation 4. Entwickelt wurde das Spiel von Guerrilla Games, die sich im Besitz von Sony befinden. Drei Jahre später soll Horizon nun erstmals auf einer anderen Plattform als der PS4 erscheinen. Es würde damit das erste Guerilla-Spiel auf einer Nicht-PlayStation-Plattform werden, seit Sony das niederländische Studio im Jahr 2005 gekauft hat. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint schule zu machen dass man am pc auch geld verdienen kann. wohl bei rdr2 abgeschaut

Erstmal muss Death Stranding seine Performance auf dem PC zeigen. Klingt zwar alles toll, aber wenn die Portierung schlecht ist, gewinnt man damit auch keinen Blumentopf.

Würde mich freuen, wenn es so optimal laufen würde wie die letzten Microsoft Games.

Schöne Neuigkeit. Habe mir vor kurzer Zeit eine ausführlichere Dokumentation von noclip über das Spiel angeschaut. Das Studio hat sich während der Entwicklung Mühe gegeben und das Spiel sehr akribisch für die PS4 optimiert. Wenn die sich mindestens genauso für den PC-Port ins Zeug legen und es nicht billig outsourcen könnte das was werden!

kauft ja aktuell eh keine sau mehr eine ps4. da ist die excklusivität kein grund mehr. jetzt breitet man sich eben aus.

Erstmal muss Death Stranding seine Performance auf dem PC zeigen. Klingt zwar alles toll, aber wenn die Portierung schlecht ist, gewinnt man damit auch keinen Blumentopf.

Würde mich freuen, wenn es so optimal laufen würde wie die letzten Microsoft Games.

Verstehe die Grundlage deiner Gedanken nicht: selbst wenn Death Stranding super auf dem PC portiert wird, heißt dass ja rein gar nichts für andere Exclusives. Das macht ja nicht nur ein Studio und jeder arbeitet anders etc.

Verstehe die Grundlage deiner Gedanken nicht: selbst wenn Death Stranding super auf dem PC portiert wird, heißt dass ja rein gar nichts für andere Exclusives. Das macht ja nicht nur ein Studio und jeder arbeitet anders etc.

Beides basiert auf der Decima Engine, welche eben ausschließlich für die PS4 entwickelt wurde.

Ich habs zwar auch auf der PS 4 Pro, aber da ich die Konsolen fast nie nutze wäre ein PC Release schon nett. Hoffentlich mit noch besserer Grafik und ordentlich an den PC angepasst.

Oh ja, hab es immer noch nicht durch (Frozen Lands oder wie das heisst fehlt noch), aber mir geht schon von Anfang an dieser Framelock auf den Keks.

Man kann auch am PC ein Gamepad nutzen.

Ich habe bisher jeden Teil von Assassin's Creed am PC mit Maus und Tastatur gespielt, für mich kein Problem. Ebenso the Witcher, da würde ich nie auf die Idee kommen, einen Controller zu nehmen. Aber jeder wie er mag, am PC hat man ja die Wahl. :)

Cool! Ich würde das sehr gerne spielen. Aber nur deshalb ne Konsole kaufen welche verstaubt muss auch nicht sein.

Bin mal gespannt wie hoch der Preis sein wird. Die PS4 Variante kostet derzeit 23 Euro....

also auf der PS 4 Pro hat's kein 30 FPS Lock, geht in Innenräumen schon mal bis 60 FPS hoch

Also wenn der Port technisch ordentlich ist (Pad ist mir egal, würde es wahrscheinlich eher mit PS4 Pad spielen, mit dem gleichen wie schon die PS4 Pro Version), dann würde ich das schon noch mal kaufen. Spielen wollte ich es ohnehin noch mal und auch der DLC fehlt mir noch, obwohl ich den direkt damals gekauft habe. XD

Die beide DLC fand ich auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Bei SpieleN mit "Zielen" würde ich jedoch die Maus bevorzugen. Nur bei Jedi Fallen Order hätte ich mir ein Gamepad vorstellen können.

Die meisten dieser Spiele haben auf dem PC eine total miese Steuerung. Die sind einfach nicht für Maus und Tastatur konzipiert. Melee in 3rd Person ist mit KB+Mouse einfach nicht spielbar mMn und auch in FPS ist Melee eigentlich immer Kacke mit KB+Mouse.
Elder Scrolls, Assasins Creed, The Witcher, Dragon Age etc, etc ist für mich alles unspielbar.
Ich konnte mit Gamepads noch nie etwas anfangen, weswegen ich auch noch nie eine Konsole besessen habe. Von daher nützt es mir rein gar nichts, daß man ein Gamepad an den PC stöpseln kann, denn damit kann ich das Spiel dann lediglich noch schlechter steuern.

Das heißt, du spielst im Grunde fast gar nichts, weil du mit keiner Steuerung klar kommst?

Ich hoffe das Spiel kommt wirklich bald für den PC und unterstützt den Xbox Controller :)

Cool! Ich würde das sehr gerne spielen. Aber nur deshalb ne Konsole kaufen welche verstaubt muss auch nicht sein.

Bin mal gespannt wie hoch der Preis sein wird. Die PS4 Variante kostet derzeit 23 Euro....
Relaunch auf einer anderen Plattform kostet in letzter Zeit erst mal so viel wie gerade rausgekommen.
Siehe Spiele auf der Switch (Witcher 3 wohl am prominentesten) und kützlich erst RDR2 auf PC. Gerade das ist scheinbar ein sehr ähnlicher Fall eines nach-Release auf PC, kann mir gut vorstellen, dass sich H:ZD daran horientieren wird. Aber an Stelle eines Vollpreisspiels plus DLC kann ich mir gut vorstellen, dass sie 60€ für alles machen.
Ich plane mental jedenfalls 45-60 Euro ein.

Nein. Im Performance-Modus sind die FPS ganz sicher 30 FPS, während im Resolution-Modus die FPS nicht immer stabile 30 FPS sind.

Hier auch nochmal bestätigt von Digital Foundry:

Wollte Digital Foundry als beweis gerade auch ins Spiel bringen.
Ich habs over 100h gespielt - auf der Pro. Es läuft 100% in 30 FPS :)

Was wäre das für ein Traum gewesen wären es 60...

Die Priorität auf Performance zu setzen sorgt nur dafür das es keine Dips gibt...

Okay, hab ich wohl mit einen anderen Spiel verwechselt 🙈. Ist auch schon ein Jahr her, dass ich es gespielt habe.

God of War handlet das zB so wie du es sagst.

HIHIHI!

wir hatten mal drüber gesprochen, dass ich mir es dann holen werde, wenn es für PC kommt und es wurde gesagt "is playstation exclusive".

tja, der ertrag war wohl bei der playstation nicht hoch genug für die entwickler, vielleicht wirds jetzt was :)

Der war sogar mit Sicherheit hoch genug.
Nur hats an der Playsi gefühlt jeder, das Ding ist 3 Jahre alt, und wird daher in aktuellen Sales für paar Euro verramscht.

Am PC kann man dann halt noch mal paar User Abgreifen und das auch noch zum voll Preis ;)
In Sofern, Herzlichen Glückwunsch, ihr kauft ein 3 Jahre altes Game zum voll Preis. :d

Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich keine Playsi würde ich mich auch freuen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh