HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
30€ für ROG Logo.
Geil.... da wird auch noch infrage gestellt warum 50€ zu hoch sind? PCie 3.0 statt 4.0 und das teil wird keine 5€ Kosten mit Herstellung, Vertrieb und Transport... Das ist ganz schön happig, warum kann TT oder Koolink oder Phanteks die selben kabel für teils unter 25€ anbieten? Die werden daran sicherlich auch verdienen und nichts drauf zahlen...
Nicht ganz. Lian Li verkauft sein RiserCable mit der Slotblende für das O11Dynamic XL für 50€ (bei Caseking). Cooler Master ruft den gleichen Preis auf. Auch inkl. Slotblende. Mein PCIe 4.0 zertifiziertes Risercable von LinkUp kostete bei Amazon mal nebenbei 80€. Ganz ohne BlingBling oder Extras.Was ist an 50 Euro so amüsant? Lian Li nimmt für Ihres 70.
Genau da sind die Mehrkosten versteckt:PCIe 4.0 braucht einen Retimer Chip auf dem Kabel da die Signalwege zu lang sind.
Optimal wären auch Signalbuffer da die Signal-Amplitude bei PCIe 4.0 nur halb so groß/klein ist.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Specials/PCI-Express-40-erklaert-1168801/2/Tatsächlich hat sich die maximal mögliche Leiterbahnlänge durch die hohen Qualitätsanforderungen für 4.0-Signale halbiert. Theoretisch wären damit zwar immer noch 25 bis 30 cm realisierbar, allerdings gilt dies nur unter perfekten Laborbedingungen mit verlöteten Bauteilen an beiden Enden.
*** Wichtige PCIE 4.0-Neuigkeiten *** Aktuelle PCIE 4.0-Spezifikationen enthalten keine Riserkabel. Die Kombination aus MB + Riserkabel + Gerät kann aufgrund der eingeschränkten PCIE 4.0-Bandbreitentoleranz zu Fehlern führen. Bei Kabelproblemen wenden Sie sich bitte an LINKUP.Nicht ganz. Lian Li verkauft sein RiserCable mit der Slotblende für das O11Dynamic XL für 50€ (bei Caseking). Cooler Master ruft den gleichen Preis auf. Auch inkl. Slotblende. Mein PCIe 4.0 zertifiziertes Risercable von LinkUp kostete bei Amazon mal nebenbei 80€. Ganz ohne BlingBling oder Extras.
Was ist an 50 Euro so amüsant? Lian Li nimmt für Ihres 70.
Würde bei den Teilen auch nicht am falschen Ende sparen und mir eins bei Aliexpress holen.
Ob die 50 Euro direkt bedeuten, dass es hochwertig ist bleibt abzuwarten, aber es wirkt zumindest nicht so filigran wie andere...
Verkauf den 3.0 Riser dann halt einfach. Bei den Preisen kannste da neu aus der Packung 30€ aufrufen.Ich habe meine GraKa mit PCIe 4.0x16 angebunden. Mittels Risercable. Für meinen Win Desktop in 2*WQHD.
Was mich weitaus mehr ärgert, ist der Umstand, daß ich die Slotblende für das O11D XL nicht ohne Risercable bekomme. Letzteres kann ich, da ich ja PCIe 4.0 verwende, direkt in die Tonne kloppen.