Amazon: Prime sorgt für deutliche Gewinn- und Umsatzsteigerung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.149
amazon.jpg
Die Geschäfte bei Amazon laufen weiterhin hervorragend, denn das Unternehmen kann sowohl Umsatz als auch Gewinn deutlich steigern. Wie der Online-Händler meldet, habe man im vierten Quartal einen Gewinn von 3,27 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Damit konnte man gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum eine Steigerung von 8 % erreichen. Die Analysten gingen von einem Gewinn zwischen 1,2 und 2,98 Milliarden US-Dollar aus. Beim Umsatz konnte man sogar eine deutlichere Steigerung schaffen, denn dieser ist um 21 % auf 87,44 Milliarden Dollar gestiegen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann man ja den Preis ordentlich senken und den Kunden etwas zurückgeben.
 
Dann kann man ja den Preis ordentlich senken und den Kunden etwas zurückgeben.

Bei allem was man so über Bezos und div. Arbeitsbedingen bei Amazon liest: ich kenne wenige bis gar keine Versandhandel die so viel Kundenservice bieten. Ultraschnelle Lieferung und fürs gleiche Geld gibts noch n Videoportal, sollte n Produkt kurz nach dem Kauf im Preis sinken kriegste ohne eigenes zutun die Differenz zurückerstattet und mit den Kundenservice hab ich nur gute Erfahrungen. Somit bin ich jetzt niemand der gleich was zurückhaben will.
 
sollte n Produkt kurz nach dem Kauf im Preis sinken kriegste ohne eigenes zutun die Differenz zurückerstattet
Das halte ich für ein Gerücht. ;)
Der Regelfall ist, das Produkt nach Widerrufsrecht zurückschicken und nochmal zum reduziertem Preis bestellen.
 
Also über den Kundenservice als Prime Kunde, kann ich auch nur gutes sagen.
Falls es ein Problem gab, wurde mir immer sehr schnell geholfen.
Uns ist nach 1,5 Jahren der Durchlauferhitzer kaputt gegangen. Bei Amazon bescheid gegeben und am gleichen! Tag hatte ich schon den neuen Zuhause :)
Ab und an kommt mal ein Paket nicht am geplanten Tag an (was zu 99% dann an DHL liegt), wenn man sich dann bei Amazon meldet, gibts Prime für nen Monat kostenlos dazu :)
 
Kann dem nur zustimmen, wenn Mediamarkt und co. sich eine Scheibe vom Kundenservice abschneiden würden wäre ich dort auch Kunde.

Allerdings scheitert es schon meistens am Preis, wenn ich die Verkäufer über Gewährleistungspflichten aufklären muss und dass sie innerhalb von zwei Jahren der Ansprechpartner sind und mich nicht direkt an den Hersteller verweisen sollen, dauert dann trotzdem 4 Wochen. Amazon schickt am selben Tag noch Ersatz raus.
 
Das halte ich für ein Gerücht. ;)
Der Regelfall ist, das Produkt nach Widerrufsrecht zurückschicken und nochmal zum reduziertem Preis bestellen.

Das Gerücht ist so wahr wie ichs sage, hatte ich nämlich bereits 2 mal und bin auch hier im Forum nicht allein damit.
 
Ich würd gern sehen, dass man die Inhalte bei Prime trennen kann. Ich brauche nur die Versandvorteile, Music und Prime Video interessiert mich nicht, mitzahlen muss ich es trotzdem. Hoffe man muss die Championsleague demnächst nicht auch direkt mitbezahlen.
 
Ich würd gern sehen, dass man die Inhalte bei Prime trennen kann. Ich brauche nur die Versandvorteile, Music und Prime Video interessiert mich nicht, mitzahlen muss ich es trotzdem. Hoffe man muss die Championsleague demnächst nicht auch direkt mitbezahlen.
Geht mir auch so aber werden die nicht machen, weil die nicht von Netflix komplett abgehängt werden möchten

Deswegen müssen wir es als Primekunde mitfinanzieren
 
Kann dem nur zustimmen, wenn Mediamarkt und co. sich eine Scheibe vom Kundenservice abschneiden würden wäre ich dort auch Kunde.

Allerdings scheitert es schon meistens am Preis, wenn ich die Verkäufer über Gewährleistungspflichten aufklären muss und dass sie innerhalb von zwei Jahren der Ansprechpartner sind und mich nicht direkt an den Hersteller verweisen sollen, dauert dann trotzdem 4 Wochen. Amazon schickt am selben Tag noch Ersatz raus.
Immerhin bekommt Media Markt es gebacken innerhalb 1 Tag in Filiale zu liefern, Esay be quiet! Netzteil abegholt zum guten Preis.
 
Uns ist nach 1,5 Jahren der Durchlauferhitzer kaputt gegangen. Bei Amazon bescheid gegeben und am gleichen! Tag hatte ich schon den neuen Zuhause :)
Ganz schön, aber wurde auch gesetzeskonform eine Reparatur versucht?
Nein, Amazon schickt einen neuen raus und bringt den alten bzw. kaputten ungefragt und unbegründet dem Lieferanten in Abzug. Wohl gemerkt "in Abzug", nicht "in Rechnung", Widerspruch dagegen, ebenfalls gesetzeswidrig, de facto nicht möglich.

Man darf Kundenservice nicht mit illegalem "der Kunde hat immer Recht" (nach US-Vorbild) verwechseln.
Die Zeche zahlt auch nicht Amazon, die ja Service bieten wollen, sondern der Lieferant.
 
Die Rosarote Brille ist schon extrem im Luxx verbreitet. Ich würde die ganzen Amazon Anhimmelei User gerne einmal auf der anderen Seite sehen. Ach nein ich vergas das sind ja die Händler mit ihren exorbitanten Margen....
 
Die Rosarote Brille ist schon extrem im Luxx verbreitet. Ich würde die ganzen Amazon Anhimmelei User gerne einmal auf der anderen Seite sehen. Ach nein ich vergas das sind ja die Händler mit ihren exorbitanten Margen....

Dann ist das halt so, das hat nix mit rosaroter Brille zu tun.

Mir ist die Arbeitsweise von Amazon bewusst, genauso bewusst ist mir, wie viel Zeit und Geld mir für das zur Verfügung steht was ich haben möchte oder brauche. Und wenn ein spezifischer Händler schnelle und vor allem bequeme - und somit auch zeitsparende - Konditionen bietet, dann nehme ich das in Anspruch.

Ich frage mich überhaupt wo dieser störrische Irrglaube herkommt, dass alle Amazon-Nutzer für den Niedergang des Einzelhandels verantwortlich sind. Wenn der Einzelhandel in markanten Marktkonditionen im Jahr 1999 stecken bleibt, dann ist es nicht meine Aufgabe den Markt dadurch zu regulieren, dass ich im teureren Einzelhandel verbleibe. Da müssen ganz andere 'Gremien' langsam mal wach werden.
 
Ich würde die ganzen Amazon Anhimmelei User gerne einmal auf der anderen Seite sehen. Ach nein ich vergas das sind ja die Händler mit ihren exorbitanten Margen....
Amazon ist wirklich kein Unternehmen das man anhimmeln sollte, aber im Vergleich zu ebay beispielsweise ist der Service wirklich um Welten besser. Ich hatte vor kurzem bei ebay einen defekten Akku zu reklamieren, der Händler hat sich quer gestellt und auch auf die Androhung einer negativen Bewertung nicht reagiert.
Kurz nachdem ich ihm eine saftige negative gedrückt habe hat er ebay eingeschaltet und sie löschen lassen. Nach riesigem Theater habe ich dann eine "Kulanzerstattung" bekommen. Bei Amazon gibt es das nicht. Geht ein Artikel nach einem Jahr und 364 Tagen kaputt bekommst du ohne wenn und aber den Vollpreis erstattet.
Das was Amazon sonst so treibt ist einfach unter aller Sau, aber der Kundenservice ist vorbildlich.
Wenn den Händlern das nicht passt sollen sie ihre Preise ordentlich kalkulieren oder keinen Schrott verkaufen. Grade bei diesen billig Akkus aus China ist die Wahrscheinlichkeit nunmal sehr hoch das sie die 2 Jahre nicht überleben. Wenn der Händler nur den kurzfristigen Profit im Auge hat muss er seine Lektion halt auf die harte Tour lernen.
Leider melden die meisten Kunden sowas garnicht erst weils ja nur ein Billigartikel ist und sie vergessen das ihnen ein Austausch oder eine Erstattung zusteht. Und leider bewerten die meisten Käufer auch direkt nach erhalt positiv statt erstmal abzuwarten.
 
Amazon ist das Paradies auf Erden. Vom normalen Kunden (95%) bis zum B.e.t.r.ü.g.e.r und dummen Menschen (von den Dummen Menschen gibt es mehr als B.e.t.r.ü.g.e.r). Amazon unterstützt aktiv jegliche Betrügereien des Kunden und hilft auch den Dümmsten Menschen auf kosten des Händlers.

Mahlzeit bin mal die Brille aufsetzen... Ahhhhh Amazon ist Toll
Geht ein Artikel nach einem Jahr und 364 Tagen kaputt bekommst du ohne wenn und aber den Vollpreis erstattet.
Schöne heile Welt :banana: Und geht das Gerät auch noch (beliebige Zahl eingeben ) defekt oder es gefällt einfach nicht mehr .......... Schöne heile Welt :rofl:
----------------------------------------------------------------
Bezüglich hellste Leuchte am Himmel.
Den momentanen Brüller:

Hallo Commynity!

Ein sehr netter Kunde hat uns heute kontaktiert.

Paket nicht angekommen. (Warenwert 129,95€)

Der Kunde schrieb: „Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe die Sendung nicht erhalten. Ich habe mit DHL einen Abstellvertrag. Laut dem Vertrag sollen die Sendungen in der Altpapiertonne deponiert werden. Heute war aber der Abfuhrtermin für die Tonne. Im Anhang sende ich Ihnen den Abfuhrplan. Ich erwarte eine Ersatzlieferung bis Ende der kommenden Woche, weil es ein Geburtstaggeschenk sein sollte. Mit freundlichen Grüßen XXX“

Und nun???
--------------------------------------------------------------------------------------------

Der Händler hat noch nicht geschrieben wie es ausging, aber vermutlich wie immer. Amazon gibt statt und schickt dem Kunden DEINE Kohle. Und das ist der normal Fall auf Amazon. Kunde kann wirklich machen was er will. Es kann noch so deutlich nachvollziehbar sein, es ist vollkommen egal. Schöne heile Welt :rofl:

Im Übrigen gab es da einen sehr sehr langen Thread der die gesammelten Fail werte von Amazon/Kunden/Händler zusammengetragen hat. Dieser wurde letzte Woche kommentarlos gelöscht. Das Forum von Amazon ist öffentlich einsehbar, und da will man natürlich nicht, das der Heile Welt Kunde sieht wie Amazon es wirklich Handhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Amazon wirklich dumme Menschen anlockt, müsstest du dort ja Power-Kunde sein
 
Da du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast, darfst du dir einen Keks nehmen. Evtl. hilft es ja ;-)
 
Willst du etwa sagen das es schlecht ist wenn der Kunde einen Tag vor Ablauf der gestzlichen Gewährleistung diese in Anspruch nehmen kann? 2 Jahre sind 2 Jahre. Da gibt es doch nichts zu diskutieren?
Du bist wahrscheinlich einer von denen die auf die 6 Monate pochen vor der Beweislastumkehr und dann alles weitere auf den Kunden schieben?
 
Willst du etwa sagen das es schlecht ist wenn der Kunde einen Tag vor Ablauf der gestzlichen Gewährleistung diese in Anspruch nehmen kann? 2 Jahre sind 2 Jahre. Da gibt es doch nichts zu diskutieren?

Nein natürlich nicht, das ist ja auch rechtens. Aber erkläre mir warum du den Vollpreis erhalten musst ? Wieso bekommst du keine Teil Erstattung oder Reparatur angeboten?
In anderen Worte, solange es der Händler und nicht Amazon zahlt kannst du immer mit einer Voll Erstattung rechnen. Und das ist natürlich für dich in Ordnung weil es ja dein Geldbeutel ist, der nach 2 Jahren Ware leihen (nichts anderes stellen solche Fälle nämlich da), wieder gefüllt wird.
Für den Kunden ist das natürlich immer schön, und der geschädigte ist der Händler der den Warenverlust/Portokosten/Amazon Gebühren tragen muss. Schöne heile Welt :rofl:

Ich würde ja nicht einmal etwas sagen wenn es denn auch wirklich um defekte Ware geht. Meine Vermutung liegt aber bei einem echten Schaden oder Defekt von 100 Artikel bei 2 Artikel. Der Rest sind Kunden die sich "Ich halte den Käufer für unvernünftig/Der Käufer möchte mich täuschen oder b.e.t.r.ü.g.e.n. " verhalten, oder einfach nur zu Dumm sind um
1. Zu lesen
2. Zu Verstehen
3. Artikel nicht in der Verpackung finden
4. Für die Bedienung des Artikel nicht geeignet sind.. (nett ausgedrückt)
5. Zu dämlich sind Ihre eigene Adresse zu schreiben!!!!!!
6. Amazon Leihhaus Benutzer.
usw.

So eine Auflistung lässt sich sehr lange fortführen....

Wenn jetzt die Heilige Kuh Amazon wenigstens etwas überprüfen würde.

Aber nein dafür sind sich die Herren aus Amazonien (Stadtteil in Indien) zu fein, und winken alles ungelesen/ungeprüft/trotz eindeutigen Beweisen durch. Der Händler zahlt es ja.

Mit so einer Geschäftspolitik kann man natürlich auf die Kacke hauen, das man doch so toll ist, und X Milliarden für den Kunde und Verkäufer (Muhahaha) investiert hat.

Recht muss Recht bleiben, aber Amazon biegt es sich nach seinen Richtlinien (an die sich natürlich nur die Händler halten müssen) und nicht wie das Gesetzt es vorschreibt. Und jetzt bitte nicht Kartellamt schreien, die haben nur die große Fresse aber geändert hat sich rein gar nichts. Und wenn dann nur auf dem Papier mit dem sich ein Amazonier den Allerwertesten abwischt und dem Händler als Textbaustein schickt.

So ich mag mich nicht aufregen bin jetzt Picard Folge 2 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich nicht, das ist ja auch rechtens. Aber erkläre mir warum du den Vollpreis erhalten musst ? Wieso bekommst du keine Teil Erstattung oder Reparatur angeboten?

Reparatur bei einem Akku? Teil Erstattung? Bist du besoffen? Was soll ich mit einer Teilerstattung? Entweder Vollpreiserstattung oder Austausch. Bei einem anderen Artikel kann natürlich auch eine Reparatur angeboten werden, aber mal ehrlich: Was wird denn heute noch repariert?

In anderen Worte, solange es der Händler und nicht Amazon zahlt kannst du immer mit einer Voll Erstattung rechnen. Und das ist natürlich für dich in Ordnung weil es ja dein Geldbeutel ist, der nach 2 Jahren Ware leihen (nichts anderes stellen solche Fälle nämlich da), wieder gefüllt wird.
Du musst richtig schwer besoffen sein. Wenn der Artikel innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt geht ist das definitiv das Problem des Händlers, nicht meins. Ist ja nicht so das der Käufer es drauf anlegt.

Ich würde ja nicht einmal etwas sagen wenn es denn auch wirklich um defekte Ware geht. Meine Vermutung liegt aber bei einem echten Schaden oder Defekt von 100 Artikel bei 2 Artikel. Der Rest sind Kunden die sich "Ich halte den Käufer für unvernünftig/Der Käufer möchte mich täuschen oder b.e.t.r.ü.g.e.n. " verhalten

Du müsstest bei deinem Pegel schon lange im Koma liegen. 2 Reklamationen von 100 sollen also gerechtfertigt sein und der Rest nur Abzocke von asozialen Kunden? Hast du dir schonmal den Müll angeschaut der so verkauft wird?
Das sehr viele Artikel heute nicht mehr die 2 Jahre schaffen ist doch ein überall bekannter Fakt. Das Zeug ist einfach nur billigst in China hergestellt und wird von asozialen Händlern unter die Leute gebracht. Egal ob Akku oder LED Lampe.
 
@wazzup
Wenn du ein Alkohol Problem hast ist das deine Sache. Geh mir bitte aber nicht weiter auf die Nerven. Denkanstoß trotz allem. Ein Akku ist ein Verschleißteil, davon abgesehen war das auch mehr allgemein gesagt. Hau dir noch nen Korn oder anderes rein, dann ist alles wieder so schön Hell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Gerücht ist so wahr wie ichs sage, hatte ich nämlich bereits 2 mal und bin auch hier im Forum nicht allein damit.
Mir wurde auf Nachfrage (war damals ein TV für 500€ der 2 Tage später nur noch 400€ gekostet hatte) auch nur die Rücksendung und erneut bestellen angeboten. Ich hatte davon aber abgesehen da mir der Aufwand dafür zu groß war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh