[Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

Du kannst meine gegen Versandkosten und eine freiwillige Spende haben. Wenn du es allerdings eilig hast, musst du die wohl anderweitig kaufen, denn ich komme die nächsten Wochen nicht dazu, irgendwas zu versenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Angebot, hab grad zwei bei ebay erbeutet. Dann kann ich eine strippen und die andere evtl in Funktion nachmessen, und die haben auch ein EEPROM. Mal gespannt obs mit nachbestücken getan ist, und ob ich den BGA schön runter und wieder drauf krieg.

Nach langer Zeit hab ich mich auch mal wieder meinen alten Rechnern gewidmet. Ich hab einen ganzen Schwung diverser Tualatins ergattert. Direkt der zweite packt die 166 MHz auf meinem P6S5AT mit Voltmod auf 1,65 V. Endlich 1750 MHz. Demnächst probier ich noch etwas RAM durch, in der Hoffnung die RAM Timings noch etwas verbessern zu können. Doom 3 läuft ganz tauglich. Ich hab jetzt auch einige 1133er da... Wenn ich nur wüsste wie ich an die 200 MHz FSB Option komme, die der Clockgenerator wohl können soll... Vielleicht schaue ich mal die Tage in setfsb, ob das was kompatibles dabei ist.

Das ist der ICS9248-146. Hab den gerade in CPUSFSB gefunden. Habe mal im BIOS auf 133 MHz zurück gestellt und versucht die 166 MHz per Software zu setzen, um zu schauen, ob es funzt. Funktioniert nicht. Instant Freeze. FSB liest er aber richtig aus und was ich setzen kann haut an sich auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh