HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es bräuchte einfach Sammelstellen wo die leute nach der arbeit hingehen können und ihre Pakete abholen können.
Wieso nicht gleich zur Arbeitsstelle liefern lassen?
Leute vergesst nicht ein Kleingewerbe anzumelden und von eurem aktuellen Arbeitgeber schriftlich bestätigen zu lassen, dass ihr einer Nebentätigkeit nachgehen dürft. Sowas nicht anzugeben ist ein Kündigungsgrund!
Also ich werde da nicht mitmachen und finde es grob fahrlässig unbedarfte Leute einer solchen Gefahr auszusetzen...
Als ob mein Arbeitgeber mir kündigen darf, wenn ich ab und zu Pakete von meinen Nachbarn annehme
Leute vergesst nicht ein Kleingewerbe anzumelden und von eurem aktuellen Arbeitgeber schriftlich bestätigen zu lassen, dass ihr einer Nebentätigkeit nachgehen dürft. Sowas nicht anzugeben ist ein Kündigungsgrund!
Wenn du dafür Geld von einem Unternehmen bekommst und keine Schoki von der Nachbarin dann schon. Es zählt halt zu den Nebeneinkünften.
Komisch bei uns ist es genau anders herum. Wenn du berufstätig bist, dann holst du dir deine Pakete bei Hermes ab (bis 22uhr). Denn die DHL Shops haben nach Feierabend bereits alle geschlossen.Hermes meiden und alles an den DHL Paketshop liefern lassen wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört.
Wenn du dafür Geld von einem Unternehmen bekommst und keine Schoki von der Nachbarin dann schon. Es zählt halt zu den Nebeneinkünften.
ja aber das ist alles mehr oder weniger schwachsinn weil man die Pakete meist erst am nächsten tag abholen kann und die machen teilweise schon früh zuh. meine postfiliale ist ab 18 Uhr zu. wenn ich um 17 Uhr feierabend habe wird das immer stress...Die gibt es doch in Form von Paketshops schon zuhauf.
Denn die DHL Shops haben nach Feierabend bereits alle geschlossen.
Nicht jede Poststelle ist ausreichend besetzt, um private Pakete auch noch zu bewerkstelligenWieso nicht gleich zur Arbeitsstelle liefern lassen?
Wieso nicht gleich zur Arbeitsstelle liefern lassen?
edit: 30 Cent pro Paket sind auch ja auch ein Witz. Der Hermes Fahrer wird sich aber freuen, wenn er 10 Pakete bei einer Person im Haus abgeben kann...
Er schrieb aber explizit an den DHL Paketshop liefern lassen. Außerdem gibt es wie auch hier nicht in jedem Ort/Stadtteil überhaupt Packstationen.DHL Packstationen haben aber 24/7 geöffnet.
Und dann schleppe ich meine Päckchen in Öffis mit nachhause? Dann kann ich ja gleich einkaufen gehen und brauche nicht bestellen.es bräuchte einfach Sammelstellen wo die leute nach der arbeit hingehen können und ihre Pakete abholen können.
Wenn du berufstätig bist, dann holst du dir deine Pakete bei Hermes ab (bis 22uhr). Denn die DHL Shops haben nach Feierabend bereits alle geschlossen.
Und dann schleppe ich meine Päckchen in Öffis mit nachhause? Dann kann ich ja gleich einkaufen gehen und brauche nicht bestellen.
Von mir zuhause aus ist die nächste Abholstation 1,5km entfernt, und das ist die DHL Filiale. Die nächste Packstation ist sogar 1,8km entfernt. Und da soll ich dann extra hinlaufen um meine Päckchen abzuholen? Dann kann ich ja auch gleich einkaufen gehen.
Kostet trotzdem massig Zeit und Öffi-Fahrten und einen Mehrwert sehe ich für mich im Einzelhandel nicht, zumindest bei dem Zeug das ich so bestelle. DESWEGEN bestelle ich ja!Aber es wäre ohnehin besser wenn du dann direkt im Einzelhandel kaufst.
Meine liegt selbst mit Auto nicht ansatzweise aufm Weg, ich müsste also den kompletten Weg extra fahren. Und dann man aber froh sein, wenn man dort innerhalb 100m überhaupt einen Parkplatz findet.Meine Filiale ist ungefähr so weit weg wie deine, ich fahre da eh praktisch vorbei, sind keine 100m Umweg. Parken, Ein-/Ausladen, wegfahren.
Laufen würde ich mit Paket in der Hand nichtmal 200m. Fahren muss schon sein.