Hermes bezahlt Nachbarn für die Annahme von Paketen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
hermes_pakete.jpg
Dass die sogenannte “letzte Meile” für die Lieferdienste eine der kostenintensivsten Faktoren bei der Paketlieferung darstellt, dürfte hinreichend bekannt sein. Gerade hier versucht man die Kosten mit diversen Innovationen zu senken. Allerdings hat bislang kein Unternehmen eine zumutbare Lösung gefunden. Ansätze, wie der Paket-Annahmeservice vom Einzelhändler dm, stellen zwar eine Alternative dar, sorgen jedoch nicht für eine 100-%-ige Lösung der Schwierigkeiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Idee. Wer Platz im Keller hat kann sich hier etwas dazuverdienen.
 
es bräuchte einfach Sammelstellen wo die leute nach der arbeit hingehen können und ihre Pakete abholen können.
 
Lass mal n Paketinhalt defekt sein oder verschwinden.. Dann ist das Geschrei groß.
Nene, ich unterstuetze diese unfaehigen Vereine in keinster Weise. Und schon gar nicht nehme ich Haftungsrisiken auf mich und entbinde sie davon.
 
Weil das nicht bei jedem möglich bzw gewünscht ist
 
Leute vergesst nicht ein Kleingewerbe anzumelden und von eurem aktuellen Arbeitgeber schriftlich bestätigen zu lassen, dass ihr einer Nebentätigkeit nachgehen dürft. Sowas nicht anzugeben ist ein Kündigungsgrund!

Also ich werde da nicht mitmachen und finde es grob fahrlässig unbedarfte Leute einer solchen Gefahr auszusetzen...
 
30 Cent

Ja ne ist klar
 
Leute vergesst nicht ein Kleingewerbe anzumelden und von eurem aktuellen Arbeitgeber schriftlich bestätigen zu lassen, dass ihr einer Nebentätigkeit nachgehen dürft. Sowas nicht anzugeben ist ein Kündigungsgrund!

Also ich werde da nicht mitmachen und finde es grob fahrlässig unbedarfte Leute einer solchen Gefahr auszusetzen...

Als ob mein Arbeitgeber mir kündigen darf, wenn ich ab und zu Pakete von meinen Nachbarn annehme :d
 
Nur was für Leute die es nicht wegen dem Geld sondern wegen der erwünschten Kommunikation mit den Mitmenschen machen. Selbst bei 20 Päckchen täglich wären das nur 120€ im Monat bei einem nicht unerheblichen Zeiteinsatz.

Wenn man sieht wie Hermes mit seinen Angestellten umgeht kenne ich keinen der freiwillig mit denen Geschäfte machen möchte. Bei meinem Amazon-Konto sind die auch auf der Schwarzen Liste bei Prime gelandet weil bei mehreren aufeinanderfolgenden Bestellungen nur Probleme aufgetreten sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als ob mein Arbeitgeber mir kündigen darf, wenn ich ab und zu Pakete von meinen Nachbarn annehme :d

Wenn du dafür Geld von einem Unternehmen bekommst und keine Schoki von der Nachbarin dann schon. Es zählt halt zu den Nebeneinkünften.
 
Ich finde die Idee Mega!!! Nicht nur das der Empfänger bei Abwesenheit sein Paket evtl. noch schneller bekommt, sondern vor Allem wegen der Umwelt. Die 30 Cent sind dann doch eher unerheblich..
 
Leute vergesst nicht ein Kleingewerbe anzumelden und von eurem aktuellen Arbeitgeber schriftlich bestätigen zu lassen, dass ihr einer Nebentätigkeit nachgehen dürft. Sowas nicht anzugeben ist ein Kündigungsgrund!

Wenn du dafür Geld von einem Unternehmen bekommst und keine Schoki von der Nachbarin dann schon. Es zählt halt zu den Nebeneinkünften.

Ein Kündigungsgrund ist es nur, wenn dein Kleingewerbe in Konkurrenz mit dem Geschäft deines Hauptarbeitgebers steht ODER deine Leistungsfähigkeit auf der Arbeit durch deine Nebentätigkeit negativ beeinflusst wird.
Nur weil man sein Nebenjob nicht angegeben hat ist das kein Kündigungsgrund. Was ich für Nebeneinkünfte habe, ist meinem Arbeitgeber ziemlich egal. Hauptsache ich zahle meine Steuern an das Finanzamt.

Wenn dein Nebenjob nicht in Konkurrenz zu deinem Arbeitgeber steht, muss der Arbeitgeber „nur“ informiert werden. Er kann dir pauschal die Ausübung eines Nebenjobs nicht verbieten!

edit
“Beitrag nachträglich etwas editiert“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes meiden und alles an den DHL Paketshop liefern lassen wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört. Lieferung nach Hause macht doch eh nur dann sind wenn man wirklich schwere Sachen bekommt.
 
Hermes meiden und alles an den DHL Paketshop liefern lassen wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört.
Komisch bei uns ist es genau anders herum. Wenn du berufstätig bist, dann holst du dir deine Pakete bei Hermes ab (bis 22uhr). Denn die DHL Shops haben nach Feierabend bereits alle geschlossen.
 
Also wie hier manche von neben jobs reden. Bei solch geringen Beträgen interessiert das doch keinen. Reich wird man davon ja eh nicht. Und ich finde es wohl übertrieben von
30 Cent von einem echten neben verdienst zu reden. Dann müsste man ja pfandflaschen ja auch als nebenverdienst sprechen. Was ja so nicht stimmen kann. Da meine ganze Familie versammelt ist also Opa und meine Tante wohnen neben an, würde es sich ja für mich ja echt lohnen das die Sachen bei uns ankommen und ich somit auch noch Geld bekommen würde. Ein paar €, davon kann ich mir dann wieder was leckeres für die Arbeit oder nach der Arbeit kaufen. Also unterschätzen sollte man die kleinbeträge ja dennoch nicht. Gerade auch welche die eh zu wenig verdienen, macht solche kleine aufbessern durchaus etwas aus. Denn auch wenn es sich nur um ein paar Euros handelt, wenn z. B einer sich dieses essen zuvor hat nicht leisten können, wird er es mit sowas dann schon können. Wenn man also jeden € zwei mal umdrehen muss weil so arm, dann ist sowas echt begrüßenswert. Sobald wer ne pfandflasche am boden stellt oder liegen lässt oder wegwirft, dann nehme ich sie mir an und löse es ein. Ich bin mir da nicht zu schade darum ein paar Meter zurück zu gehen um das Pfand einzulösen. Durch das reduziere ich auch gleichzeitig den Müll, denn sonst wäre sie da ja hingekommen. Ich tue also schon was für die Umwelt. So vieles kann ich leider sonst ja eh nicht viel machen.
 
Die Zielgruppe ist sowieso wohl kaum der Vollzeitarbeitstätige die dann nur Abends die Pakete annehmen oder ausgeben könnte.
Eher Rentner, Jugendliche oder nicht erwerbstätige Ehepartner die sowieso zuhause sind.
 
Geil... Endlich kann auch ich Hermes Paketbote sein und das zu einem durchaus attraktiven Stundenlohn 👍😅

 
Wenn bei meinem nachbarn, ständig die hermes-sklaven und ähnliches volk klingel um ihre ladung abzuwerfen und dann in folge der abholwahnsinn einsetzt, ist der zeitpunkt gekommen aktiv gegen diesen irrsinn vorzugehen. Ich halte euch auf dem laufenden. :devilish:
 
Die gibt es doch in Form von Paketshops schon zuhauf.
ja aber das ist alles mehr oder weniger schwachsinn weil man die Pakete meist erst am nächsten tag abholen kann und die machen teilweise schon früh zuh. meine postfiliale ist ab 18 Uhr zu. wenn ich um 17 Uhr feierabend habe wird das immer stress...
 
Denn die DHL Shops haben nach Feierabend bereits alle geschlossen.

DHL Packstationen haben aber 24/7 geöffnet.

edit: 30 Cent pro Paket sind auch ja auch ein Witz. Der Hermes Fahrer wird sich aber freuen, wenn er 10 Pakete bei einer Person im Haus abgeben kann...
 
Wieso nicht gleich zur Arbeitsstelle liefern lassen?

Meine Arbeitsstelle wird unter der Woche nur nach 19:00 beliefert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: 30 Cent pro Paket sind auch ja auch ein Witz. Der Hermes Fahrer wird sich aber freuen, wenn er 10 Pakete bei einer Person im Haus abgeben kann...

Und schwupps, hast du dir selber einen Fall konstruiert, in welchem es schon 3€ sind
 
DHL Packstationen haben aber 24/7 geöffnet.
Er schrieb aber explizit an den DHL Paketshop liefern lassen. Außerdem gibt es wie auch hier nicht in jedem Ort/Stadtteil überhaupt Packstationen.
 
es bräuchte einfach Sammelstellen wo die leute nach der arbeit hingehen können und ihre Pakete abholen können.
Und dann schleppe ich meine Päckchen in Öffis mit nachhause? Dann kann ich ja gleich einkaufen gehen und brauche nicht bestellen.
Von mir zuhause aus ist die nächste Abholstation 1,5km entfernt, und das ist die DHL Filiale. Die nächste Packstation ist sogar 1,8km entfernt. Und da soll ich dann extra hinlaufen um meine Päckchen abzuholen? Dann kann ich ja auch gleich einkaufen gehen.
 
Wenn du berufstätig bist, dann holst du dir deine Pakete bei Hermes ab (bis 22uhr). Denn die DHL Shops haben nach Feierabend bereits alle geschlossen.

Ich arbeite nicht länger als bis 17:00. Der Paketshop hat bis 18:30 geöffnet. Alles entspannt.

Und dann schleppe ich meine Päckchen in Öffis mit nachhause? Dann kann ich ja gleich einkaufen gehen und brauche nicht bestellen.
Von mir zuhause aus ist die nächste Abholstation 1,5km entfernt, und das ist die DHL Filiale. Die nächste Packstation ist sogar 1,8km entfernt. Und da soll ich dann extra hinlaufen um meine Päckchen abzuholen? Dann kann ich ja auch gleich einkaufen gehen.

Ja, wer kein Auto hat der ist halt im Nachteil. Pech, dumm gelaufen. Aber es wäre ohnehin besser wenn du dann direkt im Einzelhandel kaufst.
Meine Filiale ist ungefähr so weit weg wie deine, ich fahre da eh praktisch vorbei, sind keine 100m Umweg. Parken, Ein-/Ausladen, wegfahren.
Laufen würde ich mit Paket in der Hand nichtmal 200m. Fahren muss schon sein.
 
Aber es wäre ohnehin besser wenn du dann direkt im Einzelhandel kaufst.
Kostet trotzdem massig Zeit und Öffi-Fahrten und einen Mehrwert sehe ich für mich im Einzelhandel nicht, zumindest bei dem Zeug das ich so bestelle. DESWEGEN bestelle ich ja!

Meine Filiale ist ungefähr so weit weg wie deine, ich fahre da eh praktisch vorbei, sind keine 100m Umweg. Parken, Ein-/Ausladen, wegfahren.
Laufen würde ich mit Paket in der Hand nichtmal 200m. Fahren muss schon sein.
Meine liegt selbst mit Auto nicht ansatzweise aufm Weg, ich müsste also den kompletten Weg extra fahren. Und dann man aber froh sein, wenn man dort innerhalb 100m überhaupt einen Parkplatz findet.
Und nein, auf meinem Arbeitsweg liegt auch keine andere Filiale oder Packstation, ich fahre praktisch direkt auf die AB, dann wieder runter und durch den Hafen, direkt am DHL-Zentrallager vorbei (aber eine Packstation oder Filiale ist da nicht) und dann bin ich schon daheim. Auf meinem Arbeitsweg ist sozusagen gar nichts, kein Supermarkt, noch nichtmal eine Tankstelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh