HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HIV ist eigentlich auch nicht hoch ansteckend, unter anderem so Non-Sens Vergleiche wie deiner zeigt wie schlecht das Bildungsystem in Deutschland geworden ist.Wenn sich die leute über aids und hunger genauso aufregen würden. Aber bis du zwigst wie 2000 leute an aids sterben, da hat doch keiner zeit für.
Wenn sich die leute über aids und hunger genauso aufregen würden. Aber bis du zwigst wie 2000 leute an aids sterben, da hat doch keiner zeit für.
Das Problem ist nur, wenn man nach aktuellen Zahlen zur Sterberate geht (schöner Artikel dazu gestern auf Heise übrigens) geht und Corona nicht eindämmt, dann hätte man bei vergleichbarer Ausbreitung zur Grippe letztes Jahr eher 40-60.000 Tote durch Corona. Grippe kann man aber impfen und auch wenn sich nicht alle impfen lassen, wären es ohne Impfung letztes Jahr wohl nochmal einige mehr als "nur" 20.000 gewesen.Laut meinem Hausarzt sind letztes Jahr in Deutschland an der Grippe 20000 Menschen Gestorben. Und wie viele bisher an Corona jetzt in fast 3 Monaten in Deutschland? 2!
Also nächstes Jahr rechnen wir dann mal lieber mit 100.000 Toten durch Corona UND Grippe.
Laut aktuellen Schätzungen könnte ein Prozent der mit Sars-CoV-2 Infizierten sterben, was eine zehnfach höhere Letalität im Vergleich zu Grippeviren bedeuten würde.
Dass es gegen Sars-CoV-2 keine Impfung gibt bisher, und auch nicht allzu bald geben wird, ist ein weiterer bedeutsamer Unterschied.
Laut meinem Hausarzt sind letztes Jahr in Deutschland an der Grippe 20000 Menschen Gestorben. Und wie viele bisher an Corona jetzt in fast 3 Monaten in Deutschland? 2!
Gestern ein Artikel gelesen, der BVB Verliert bei jedem Geisterspiel ca. 3Mio € (wenn der Eintritt zurück erstattet wird).
Wieso ist das weit hergeholt? Corona hat selbst nach den optimistischen Zahlen eine höhere Sterberate als die Grippe. Nach pessimistischeren Zahlen sogar eine mehr als dreimal so hohe.Darfst du gerne so rechnen Ist aber weit hergeholt.
Deswegen nannte ich optimistische und pessimistische Zahlen.Ich denke keiner von uns kann beurteilen was es mit Corona auf sich hat und die damit einhergehenden Meinungen über das Virus und die Sterblichkeitsrate.
Sogar Experten streiten sich über Herkunft und Ausbreitung des Virus.
Laut meinem Hausarzt sind letztes Jahr in Deutschland an der Grippe 20000 Menschen Gestorben. Und wie viele bisher an Corona jetzt in fast 3 Monaten in Deutschland? 2!
Vielleicht sollte man sicherheitshalber dazu erwähnen, das es nicht hilft, wenn man den Alkohol trinkt. Ausser man schafft es 70% Alkohol im Blut zu erreichen, dann hat man mit Corona definitiv auch kein Problem mehr.Zur Desinfektion kann man daher auch hochprozentigen Alkohol mit mindesten 70% Vol. (Spiritus, Stroh-Rum, etc.) nehmen.
Ist das dein Ernst? Wenn jemand den Darwin-Award verdient hat, so gönne ihm/ihr den doch auchVielleicht sollte man sicherheitshalber dazu erwähnen, das es nicht hilft, wenn man den Alkohol trinkt. Ausser man schafft es 70% Alkohol im Blut zu erreichen, dann hat man mit Corona definitiv auch kein Problem mehr.
Das Problem ist nur, wenn man nach aktuellen Zahlen zur Sterberate geht (schöner Artikel dazu gestern auf Heise übrigens) geht und Corona nicht eindämmt, dann hätte man bei vergleichbarer Ausbreitung zur Grippe letztes Jahr eher 40-60.000 Tote durch Corona. Grippe kann man aber impfen und auch wenn sich nicht alle impfen lassen, wären es ohne Impfung letztes Jahr wohl nochmal einige mehr als "nur" 20.000 gewesen.
Und die normale Grippe verschwindet deswegen nicht, die 20.000 Grippetoten hätte man also trotzdem noch zusätzlich. Also nächstes Jahr rechnen wir dann mal lieber mit 100.000 Toten durch Corona UND Grippe. Na, ist es jetzt immernoch so egal ob wir versuchen Corona einzudämmen? Und immernoch nicht wert sich darum zu kümmern, weil ja an der normalen Grippe soviel mehr Leute sterben und das anscheinend trotzdem niemanden interessiert?
Die Kranken sind nicht das Problem, die sollten aus Eigeninteresse sowas eh meiden.Alternativ dürfen nur nachweislich Coronafreie, nicht Lungen-, Nieren-, Leber- und Herzkranke Besucher, Aussteller und Veranstalter die Messen besuchen.
Panisch reagiert die Bevölkerung, weil die Masse ofensichtlich absolut nicht versteht um was es eigentlich geht. Die Vorsichtsmaßnahmen die die Behörden treffen sind alles andere als panisch. Je nachdem wen du fragst, sind die eher noch zu zurückhaltend.Aber es ist halt ein Unterschied, ob man gesunde Vorsichtsmaßnahmen trifft, oder völlig panisch ganze Landstriche lahmlegt.
Nein COVID-19 verbreitet sich einfacher/schneller. Bei einer Grippe hat die Ansteckzeit ohne Symptome nur 3-4 Tage, bei COVID-19 bis zu 14 Tage. Und nach aktuellem Kenntnissstand und Hochrechnungen ist die Sterblichkeitsrate auch höher.Der Vergleich zur Grippe bezieht sich auf die Verbreitung und Sterblichkeitsrate, nicht auf die Symptome. COVID-19 verbreitet sich nämlich auf die selbe Art und Weise wie die Grippe und mit einer ähnlichen Ansteckungsrate.