E3 wird wohl wegen Coronavirus nicht stattfinden

e3-logo.jpg
Die Ausbreitung des Coronavrius sorgte bereits für eine Absage der MWC in Barcelona im Februar und nun scheint es auch die nächste große Messe aus dem IT-Bereich zu treffen. Nach aktuellen Informationen wird auch die E3 in diesem Jahr nicht stattfinden. Die E3 gilt als weltweit wichtigste und zugleich größte Messe für Computerspiele und wird eigentlich erst Mitte Juni stattfinden. Doch anscheinend wollen die Veranstalter mit der Absage nicht zu lange warten und damit der Presse und auch den Messeteilnehmern unnötige Kosten ersparen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich die leute über aids und hunger genauso aufregen würden. Aber bis du zwigst wie 2000 leute an aids sterben, da hat doch keiner zeit für.

Und wo sollte die E3 eigentlich stattfinden? Steht nirgends.

Wo sie immer ist? LA?

Wenn sich die leute über aids und hunger genauso aufregen würden. Aber bis du zwigst wie 2000 leute an aids sterben, da hat doch keiner zeit für.
HIV ist eigentlich auch nicht hoch ansteckend, unter anderem so Non-Sens Vergleiche wie deiner zeigt wie schlecht das Bildungsystem in Deutschland geworden ist.

Das man keine Großveranstaltungen abhält obwohl es für den normalen gesunden Menschen meist nicht tödlich endet zeigt das es noch Leute gibt die Hirn haben, und nicht geistig bei 10 hängen geblieben sind.

Aber Aids und Hunger betrifft eben nicht jeden. Deshalb schiebt gerade der reiche Europäer davor keine Panik.

Das Beste an der ganzen Corona Hysterie ist ja das dämliche Verhalten der Bevölkerung. Gestern nen Artikel gelesen in dem es um ein Sonderangebot für Desinfektionsmittel bei Aldi ging.
Da standen wohl morgens um 7 Uhr schon Massen von Leuten vor den Läden um dieses Angebot abzugreifen. Natürlich zum größten Teil ohne Mundschutz und ähnliche Maßnahmen, dicht gedrängt, damit sie ja noch was abbekommen.
Wenn da auch nur ein Erkrankter mit in der Menge war, haben sie ihr Desinfektionsmittel völlig umsonst gekauft, diese Idioten.
In ihrer totalen Paranoia und Panik denken diese Hohlschädel nicht mal mehr von der Wand bis zur Tapete.

Der klassische Mundschutz bringt sowieso nichts und Desinfektionsmittel auch nichts solange nicht Viuszid draufsteht. Und selbst bei letzterem bin ich mir auch nicht mehr sicher ob das was bringt.
Naja, alle Lemminge...

Jap, alles Kartoffelsalat. 1995 und 2012 gab es allein in GER acht (8) Mio. Grippe-Infizierte. Das war krass.
Und! Jede Grippe kann einen (älteren, vorbelasteten) Menschen umbringen. Das muss nicht Schweine- oder Vogelgrippe heißen. Und auch nicht Corona.

Grippe tötet jedes Jahr tausende(!) in Deutschland. Das Problem ist einfach dass man es bei Corona nicht weiß. Vlt haut es weniger um, vlt mehr...solange ein Virus mit hoher Ansteckungsgefahr (das scheint bisher ja sicher zu sein) und unbekanntem Eigenschaften unterwegs ist, ist Vorsicht eben angebracht.
Wir gehören leider zur Risikogruppe, da kommt es uns schon entgegen, dass man etwas (zu)vorsichtig ist. Die letzte dicke Erkältung war hier schon ein Trip mit täglichen Infusionen.

Problematisch an der ganzen Sache mit den Veranstaltungsabsagen bzw. Einschränkungen ist der wirtschaftliche Aspekt.
Das Hotel- und Gastrogewerbe ist jetzt svhon massiv betroffen.
Wenn wir nun wirklich auf längere Zeit solche Veranstaltungen untersagen, ist das katastrophal für viele Unternehmer.
Die Wurstbude im Fussballstadion wird in den seltensten Fällen vom Verein selbst betrieben. Wenn da also jetzt dutzende Geisterspiele stattfinden, ist der Pächter bald ruiniert.

Dieses Virus schafft aktuell, was diverse Terrorgruppen in den letzten 20 Jahren mit all ihrem Fanatismus und ihrer Gewalt nicht geschafft haben.

Laut meinem Hausarzt sind letztes Jahr in Deutschland an der Grippe 20000 Menschen Gestorben. Und wie viele bisher an Corona jetzt in fast 3 Monaten in Deutschland? 2!

Gestern ein Artikel gelesen, der BVB Verliert bei jedem Geisterspiel ca. 3Mio € (wenn der Eintritt zurück erstattet wird).

Laut meinem Hausarzt sind letztes Jahr in Deutschland an der Grippe 20000 Menschen Gestorben. Und wie viele bisher an Corona jetzt in fast 3 Monaten in Deutschland? 2!
Das Problem ist nur, wenn man nach aktuellen Zahlen zur Sterberate geht (schöner Artikel dazu gestern auf Heise übrigens) geht und Corona nicht eindämmt, dann hätte man bei vergleichbarer Ausbreitung zur Grippe letztes Jahr eher 40-60.000 Tote durch Corona. Grippe kann man aber impfen und auch wenn sich nicht alle impfen lassen, wären es ohne Impfung letztes Jahr wohl nochmal einige mehr als "nur" 20.000 gewesen.

Und die normale Grippe verschwindet deswegen nicht, die 20.000 Grippetoten hätte man also trotzdem noch zusätzlich. Also nächstes Jahr rechnen wir dann mal lieber mit 100.000 Toten durch Corona UND Grippe. Na, ist es jetzt immernoch so egal ob wir versuchen Corona einzudämmen? Und immernoch nicht wert sich darum zu kümmern, weil ja an der normalen Grippe soviel mehr Leute sterben und das anscheinend trotzdem niemanden interessiert?

Vll. ganz interessant für den ein oder anderen:
Laut aktuellen Schätzungen könnte ein Prozent der mit Sars-CoV-2 Infizierten sterben, was eine zehnfach höhere Letalität im Vergleich zu Grippeviren bedeuten würde.
Dass es gegen Sars-CoV-2 keine Impfung gibt bisher, und auch nicht allzu bald geben wird, ist ein weiterer bedeutsamer Unterschied.

Es ist ein unbekanntes Virus und ich bin da auch der Meinung: Lieber Vorsicht als Nachsicht. Oder wollt ihr die Renten-/Krankenkassen entlasten?

Gestern ein Artikel gelesen, der BVB Verliert bei jedem Geisterspiel ca. 3Mio € (wenn der Eintritt zurück erstattet wird).

Der BVB wirds verkraften. Manni mit seiner Wurstbude eher weniger. Ja das ist scheiße, sehr scheiße, aber für einige Menschen ist die Coronageschichte nicht nur finanziell bedrohlich, sondern eventuell lebensgefährlich.

Darfst du gerne so rechnen ;) Ist aber weit hergeholt.
Wieso ist das weit hergeholt? Corona hat selbst nach den optimistischen Zahlen eine höhere Sterberate als die Grippe. Nach pessimistischeren Zahlen sogar eine mehr als dreimal so hohe.
Bei gleicher Verbreitung wird Corona als mindestens genausoviele bis sogar mehr als dreimal soviele Tote verursachen wie die Grippe.

Noch nicht berücksichtigt ist da jetzt die fehlende Impfung und die höhere Ansteckrate bei Corona, was dann eben nahelegt, das Corona ohne Gegenmaßnahmen eine noch höhere Verbreitung erreichen würde, als eine Grippe.

Ich denke keiner von uns kann beurteilen was es mit Corona auf sich hat und die damit einhergehenden Meinungen über das Virus und die Sterblichkeitsrate.
Sogar Experten streiten sich über Herkunft und Ausbreitung des Virus.

Was man aber wohl auf keinen Fall machen sollte, ist sich der Panikmacherei und Hysterie der Medien zu verfallen.
Gucke ich mir manche Idioten an, so denke ich der Stammbaum kann nur ein Kreis bilden.

Ich denke keiner von uns kann beurteilen was es mit Corona auf sich hat und die damit einhergehenden Meinungen über das Virus und die Sterblichkeitsrate.
Sogar Experten streiten sich über Herkunft und Ausbreitung des Virus.
Deswegen nannte ich optimistische und pessimistische Zahlen.
Und das man sich dabei auch nicht sicher ist, ist ja eher noch ein Grund, warum man besser Vorsichtsmaßnahmen ergreift, statt immerwieder darüber zu nöhlen, das man letztes Jahr wegen 20.000 Grippetoten ja auch nix getan hat.

Die gegen den Corona wirksamen Desinfektionsmittel enthalten Alkohol.
Der Alkohol zerstört die Hülle des Virus.
Zur Desinfektion kann man daher auch hochprozentigen Alkohol mit mindesten 70% Vol. (Spiritus, Stroh-Rum, etc.) nehmen.

Zäumen wir das Pferd doch einmal von hinten auf.

Grippeviren sind "bekannt", es gibt jedes Jahr einen Impfstoff. Das Gesundheitssystem ist "eingespielt", weiß also im Prinzip, was zu tun ist. Und trotzdem sterben jedes Jahr 20.000 bis 25.000 Deutsche an den Folgen einer Grippe. Ein unbekanntes Virus, zu welchem es keinen Impfstoff gibt und keiner so recht weiß, was zu tun ist, ist deshalb also automatisch harmloser als die Grippe - aha. Zudem - und da empfiehlt sich der bereits erwähnte Artikel von gestern bei Heise - ist bei einem Großteil der bisher Infizierten überhaupt nicht klar, auf welcher Seite der Statistik sie letztendlich zählen werden. Vergleicht man die Zahl der Genesenen mit der der Toten (denn nur da steht der Ausgang der Erkrankung fest), dann ergibt sich eine deutlich höhere Prozentzahl für die Sterblichkeit als bei einer Grippe.

Hinzu kommt, dass man bei einer Grippeinfektion meist nach einem, spätestens nach drei Tagen Symptome verspürt - in dieser Zeit kann man unwissend andere anstecken. Bei Corona soll man wohl bis zu zwei Wochen nix mitbekommen, gleichzeitig aber andere anstecken können - das sind für mich völlig andere Voraussetzungen als bei Grippe.

Deshalb finde ich 1. die bisher getroffenen Maßnahmen völlig in Ordnung (vielleicht sogar noch zu zaghaft) und 2. jeden Vergleich mit der alljährlichen Grippesaison völlig Fehl am Platz.

Zur Desinfektion kann man daher auch hochprozentigen Alkohol mit mindesten 70% Vol. (Spiritus, Stroh-Rum, etc.) nehmen.
Vielleicht sollte man sicherheitshalber dazu erwähnen, das es nicht hilft, wenn man den Alkohol trinkt. Ausser man schafft es 70% Alkohol im Blut zu erreichen, dann hat man mit Corona definitiv auch kein Problem mehr. :unsure:

Vielleicht sollte man sicherheitshalber dazu erwähnen, das es nicht hilft, wenn man den Alkohol trinkt. Ausser man schafft es 70% Alkohol im Blut zu erreichen, dann hat man mit Corona definitiv auch kein Problem mehr. :unsure:
Ist das dein Ernst? Wenn jemand den Darwin-Award verdient hat, so gönne ihm/ihr den doch auch :unsure:

Ob bald die Zombieapokalypse eintritt?

Das Problem ist nur, wenn man nach aktuellen Zahlen zur Sterberate geht (schöner Artikel dazu gestern auf Heise übrigens) geht und Corona nicht eindämmt, dann hätte man bei vergleichbarer Ausbreitung zur Grippe letztes Jahr eher 40-60.000 Tote durch Corona. Grippe kann man aber impfen und auch wenn sich nicht alle impfen lassen, wären es ohne Impfung letztes Jahr wohl nochmal einige mehr als "nur" 20.000 gewesen.

Und die normale Grippe verschwindet deswegen nicht, die 20.000 Grippetoten hätte man also trotzdem noch zusätzlich. Also nächstes Jahr rechnen wir dann mal lieber mit 100.000 Toten durch Corona UND Grippe. Na, ist es jetzt immernoch so egal ob wir versuchen Corona einzudämmen? Und immernoch nicht wert sich darum zu kümmern, weil ja an der normalen Grippe soviel mehr Leute sterben und das anscheinend trotzdem niemanden interessiert?

Niemand sagt, dass man sich um Corona nicht kümmern müsse oder sollte.
Aber es ist halt ein Unterschied, ob man gesunde Vorsichtsmaßnahmen trifft, oder völlig panisch ganze Landstriche lahmlegt.

War, bzw. sollte klar sein, dass solche Veranstaltungen verschoben werden sollten. Wenn die Dauer und Gefährlichkeit des Infektionsgeschehens sich tatsächlich bewahrheitet was die Wissenschaftler prognostizieren, dann könnte es Gamescom sicher auch treffen. Alternativ dürfen nur nachweislich Coronafreie, nicht Lungen-, Nieren-, Leber- und Herzkranke Besucher, Aussteller und Veranstalter die Messen besuchen. Oder jeder bekommt wie im Krankenhaus einen kompletten Schutzanzug, Handschuhe, Mundschutz mit Schwimmbrille. Definitiv ist das ein Event mit vielen Menschen, die sich auf engstem Raum bewegen. Vielleicht gibt es bis dahin schon effektive Therapien, die ein Infektionsgeschehen erfolgreich bekämpfen. Dann ist es eigentlich egal ... wenn es gut läuft, dann gibt es vielleicht nächstes Jahr ein Impfstoff :unsure: (Die Ironie bleibt da im Hals stecken)

Alternativ dürfen nur nachweislich Coronafreie, nicht Lungen-, Nieren-, Leber- und Herzkranke Besucher, Aussteller und Veranstalter die Messen besuchen.
Die Kranken sind nicht das Problem, die sollten aus Eigeninteresse sowas eh meiden.
Das Problem sind die, die nicht gefährdet sind, die können Corona haben und andere anstecken, bis zu 14 Tage ohne das sie selber was davon merken und weil die keine Symptome haben, schlägt bei denen nichtmal ein Körpertemperaturtest an. Damit findest du nur die, die schon Symptome zeigen. Und wie man in Radio. TV und sonstigen Quellen hört, kapieren das ja viele (um nicht zu sagen die meisten) nicht, die sind (unwissend) egoistisch und meinen, das wäre ja alles kein Problem, weil sie selber eh nicht zur Risikogruppe gehören. Das ist ja gerade das fatale.

Und wie willst du alle auf Infektion kontrollieren? Ohne Vorortschnelltest geht da gar nichts, und wenn ich mir anschaue, das selbst die "Schnellkontrollen" in Seattle gerade mal 50 Leute pro Tag kontrollieren können, kannst du das für eine Messe komplett knicken.
Selbst ein Attest, das du vor 2 Tagen noch nicht infiziert warst, ist praktisch wertlos.

Aber es ist halt ein Unterschied, ob man gesunde Vorsichtsmaßnahmen trifft, oder völlig panisch ganze Landstriche lahmlegt.
Panisch reagiert die Bevölkerung, weil die Masse ofensichtlich absolut nicht versteht um was es eigentlich geht. Die Vorsichtsmaßnahmen die die Behörden treffen sind alles andere als panisch. Je nachdem wen du fragst, sind die eher noch zu zurückhaltend.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Vergleiche mit der Grippe sind so irreführend, selbst die verantwortlichen Politiker lassen sich ständig dazu hinreißen.
Das ist eine Lungenerkrankung, die letztendlich eine Lungenentzündung hervorruft und einem die Luft nimmt.

Der Vergleich zur Grippe bezieht sich auf die Verbreitung und Sterblichkeitsrate, nicht auf die Symptome. COVID-19 verbreitet sich nämlich auf die selbe Art und Weise wie die Grippe und mit einer ähnlichen Ansteckungsrate.
Nein COVID-19 verbreitet sich einfacher/schneller. Bei einer Grippe hat die Ansteckzeit ohne Symptome nur 3-4 Tage, bei COVID-19 bis zu 14 Tage. Und nach aktuellem Kenntnissstand und Hochrechnungen ist die Sterblichkeitsrate auch höher.
Das scheint auch keiner zu kapieren. Man steckt andere nicht erst an, wenn man schon "krank" ist.

Mir ist auch klar das man versucht eine Vergleichbarkeit bei unbekannten Dingen zu suchen, um es irgendwie einschätzen zu können.
Nur ist es einfach nicht richtig und irreführend.
Meiner Meinung nach ist es eine wesentlich gefährlichere Krankheit, weil Lungenentzündungen abseits von Corona auch heute noch oft tödlich verlaufen.

Bei einer Grippe kann man sich auch eine Lungenentzündung als Komplikation einfangen, nur ist das äußerst selten der Fall.

und das müsste man in Deutschland sofort ebenfalls tun. dass aber das nichts tun finanziell schlechter ist, verstehen der gute herr spahn leider nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh