NZXT Kraken Z63 im Test: Die personalisierbare Premium-AiO-Kühlung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.539
nzxt_kraken_z63_logo.jpg
Mit der Kraken Z63 will NZXT die AiO-Kühlung auf ein neues Level heben - und zwar sowohl bei Ausstattung und Performance, als auch beim Preis. Doch wie leistungsstark und personalisierbar ist die 230-Euro-AiO-Kühlung wirklich?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen die wettrüsten gegen das Spielzeug der frau?

würde mich nicht wundern wenn SIE bald die leistung der Wakü über wlan steuern kann. (was er ja schon kann)
 
Also bei dem Display läuft mir schon der Sabberfaden, bisschen Pricy das Ganze aber wenn ich danke das kann auch noch etwas sacken mit der Zeit.
 
Für mich die bisher beste AiO, die ich jemals erworben habe. Und sie passt sogar in das NZXT H210i! :-)

IMG_2470.JPEG
 
Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich die Z73 oder den AC Eissturm Hurricane Copper 45 nehmen soll. (AC hat den dickeren Radi und aus Vollkupfer, aber der CPU-Block ist hässlich finde ich)
Aber gestern habe ich mir die Kraken Z73 bestellt. Alleine schon das Display und die möglichkeiten😍.

Und auf TomsHardware gab es auch ein Review des Z73, dort schneidet die Z73 besser ab als die AC. https://www.tomshardware.com/reviews/nzxt-kraken-z73/2
Aktuell wird mein Ryzen 5 3600X vom Scythe Mugen 5 rev.B gekühlt. Ich bin echt gespannt, was für Werte ich mit der Z73 erreichen werde/kann.:d
 
Generell kann ich den AiO Kühlungen nichts abgewinnen.
Viel Aluminium wird dort verbaut , viel an Gewicht gespart und auch so irgendwie irgendwas Optimiert was nicht sein soll.
Ich hasse Radiatoren die Alu / Kupferkombinationen haben , z.B. Pipes aus Kupfer und Lamellen aus Aluminium.
Dabei sind Vollkupfer Radiatoren um 100% besser.
Bis jetzt hat mich noch keine AiO Kühlung vom Hocker gehauen und nettes Bling Bling braucht auch niemand im PC.


Gute Grundsolide Technik ist das A und O einer WaKü.


So sieht mein Radiator aus den ich verwende. Dieser hat eine Kühlleistung von ca. 2000 Watt ( 2Kw) , damit kriege ich vieles richtig Kalt.
Kühler für CPU und Grafikkarte sind Eigenentwicklungen ,mit einer CNC Fräßmaschine Hergestellt aus Kupferblöcken.
Schläuche , Ventile ,Anschlusstücke ,etc. hab ich vom ersten Link genannten Shop.
Es ist kein Hexenwerk sich eine gute Kühlung zu erschaffen und die muss auch nicht teuer sein.
Nur wenn sollte man für eine Kühlung von Grafikkarte UND CPU Kühler zusammen mit Pumpe und Radiator ,Kleinteile etc. ca 300-400€ Rechnen.
alles darunter sind billig Lösungen die keinen Nennwert haben ,egal ob AiO oder Selbstbau.
 
Wie man dem Test von Tomshardware entnehmen kann, sieht man gut, das die Z73 z.B deutlich besser ist als die AC Eissturm Hurricane Copper 45, welche auch aus Vollkupfer ist und dicker auch.

Und ich persönlich finde Bling Bling in meinem PC schön. ;)
Schlecht wird die Z73 nicht sein. Mir wird sie vermutlich eh ausreichen und das Display ist einfach GEIL. :d
 
Mal eine Frage hierzu.

Da es mir primär um Lautstärke geht. Ist es egal ob die 280er oder 360er Version ? Meine Theorie sagt mir, dass bei mehr Kühlfläche weniger Lüfterdrehzahl erforderlich ist.

Welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh