Neuerster Adrenaline-Treiber von AMD auch für die Radeon RX Vega M

intel-hades-canyon.jpg
Die Kaby-Lake-G-Prozessoren sind ein interessantes Konzept gewesen. Intel hat hier mit AMD zusammengearbeitet und seine Core-Prozessoren mit einer Radeon-RX-Vega-M-Grafikeinheit kombiniert. Die Kombination aus Core-Prozessor der 8. Generation auf Basis von Kaby Lake, 4 GB an HBM2 und die Radeon RX Vega M Graphics dürften aber ein einmaliges Experiment gewesen sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja schön dass die das für die NUCs bringen, aber es gibt ja auch noch andere Plattformen mit derartigen CPUs 🤦‍♂️ :motz:

Würde mich auch mal Interessieren ob man anstelle Intel CPU Mist auch mal AMD Prozessoren einsetzt .
War sicherlich auch ein Grund vieler gewesen warum sie solche Nuc´s nicht einsetzen wollen.
AMD CPU AMD GPU das in einem kleinen "NUC" Untergebracht wäre sicherlich noch viel Interessanter gewesen als das sich AMD mit Intel abgibt.

mir ging es damals auch nur drum dass ich mal eine etwas potente GPU in meinem Convertible habe. Ich wollte da nicht zu einer NVIDIA GeForce MX250 greifen, aber UHD will halt auch befeuert sein. Den i7 musste ich in Kauf nehmen wegen 1. TB3 und 2. mangelnde Alternative von AMD-APU/CPU.

So hab ich wenigstens einen Teil AMD HW drin. Außerdem ist die VEGA wirklich leistungsfähig. Ich spiele damit Anno 1800 in 1080p mit hohen Grafik-Einstellungen.

Dass der Treibersupport so unterirdisch ist hätte ich nicht erwartet. Ich glaube ich hab jetzt 18.12 drauf, weil seither nix neues da ist. Ich war davon ausgegangen dass die normalen Adrenaline auch funzten, aber die CPU ist nichtmal bei AMD gelistet (eigentlich verständlicherweise). So lädt man also die aktuellen Radeon Treiber bei INTEL runter :fresse: (sehr paradox)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: die Überschrift ist so nicht ganz korrekt. Die Treiber sind nur für die RX Vega M im NUC, nicht allgemein für die RX Vega M!!

Verdammt, ich muss mich nochmal korrigieren. Die allerneusten Adrenaline 20.3.1 (non-WHQL) funktionieren tatsächlich. Der WHQL Treiber hat die Vega M noch nicht gefunden.
Sehr schön, endlich mal wieder etwas aktuelles :banana::bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh