Microsoft 365: Neues Abo löst Office 365 ab

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
microsoft_2.png
Microsoft ändert wie angekündigt seinen Abo-Dienst Office 365 Personal und Home. Das Unternehmen wird den Dienst umbenennen und zudem eine spezielle Variante des bereits bekannten Microsoft Teams dem Paket hinzufügen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 20€ im Jahr immer das aktuellste Office, da kann man nicht meckern. Teile mir mein Paket mit 4 anderen Nutzern aus der Verwandtschaft.
 
Was dabei auch bedacht werden muss: Alleine 1TB Speicher pro Nutzer (also 6TB insgesamt) in der Cloud.
Dropbox kostet für 2TB auch schon 9,99€ im Monat. Das heißt sucht man eine Cloud ist man mit Microsoft quasi gleich teuer, sofern man nicht mehr als 1TB braucht, bekommt dafür aber noch Office "gratis".
 
Perfektes Angebot, sowas wie Teams für Familien wird ein Traum. Freue mich drauf. Generell gefällt es mir derzeit was Microsoft tut. Geht im Gegensatz zu GSuite defintiv in die richtige Richtung.
 
hab mir erst die Tage O365H für 45€ bei NBB gesichert; hoffentlich stellen die das einfach 1:1 um ;) Teams für Family wäre echt was ;) Ich befürchet nru die nehmen die interessanten Funktionen raus :(
 
hab mir erst die Tage O365H für 45€ bei NBB gesichert; hoffentlich stellen die das einfach 1:1 um ;) Teams für Family wäre echt was ;) Ich befürchet nru die nehmen die interessanten Funktionen raus :(
Wird es. Laut ner Mail die direkt von MS kam wird Office 365 Personal zu MS365 Single und O365 Family zu MS365 Family
 
Das wäre natürlich perfekt, dann hab ich mit den unter 45€ ja definitiv alle richtig gemacht ;)
Zumal ich genug Geräte habe, die ich damit ausstatten kann/muss ;)
 
Dem Namen nach hätte ich noch eine zeitlich begrenzte Windows-Lizenz dazu erwartet, aber so ist das preislich durchaus attraktiv. Wird vermutlich dennoch der nächste Schritt sein...
 
Davon gehe ich auch aus, dass dies kommen wird.
Allerdings nicht ganz so kurzfristig, da würd eman aktuell noch zu viele Nutzer verlieren, die dann einfach den PC ganz weglassen würden.
 
Ich vermute halt, dass es dazu eine eigene Version geben wird, mit der man das attraktiv gestalten will.

Wir werden sehen...
 
Das wäre natürlich auch ne Idee, wobeid er Aufpreis natürölich nicht so hoch sein darf. denn eine Lizenz durch Wi7 bekommt man ja ziemlich günstig.
Oder es müsste so ne art Family+ sein, wo du für die 6 Rechner die Lizenz auch noch bekommst.
Andererseits, wer braucht das aktuell? Selbstbauer kaufen Lizenzen für n Apfel udn n Ei und die OEM-Käufer bekommen zumeist eine Lizenz.
 
Für 20€ im Jahr immer das aktuellste Office, da kann man nicht meckern. Teile mir mein Paket mit 4 anderen Nutzern aus der Verwandtschaft.
Für 80€ einmalig 10 Jahre lang das selbe Office nutzen war da wesenltich attraktiver. Wozu braucht man denn ständig ein Neues? Nur weil der Hersteller Einen mit eingestelltem Support dazu zwingt? Doch, da kann man sehr viel meckern. Abomodelle sind Abzocke pur, sonst würden die Hersteller sie den Leuten doch nicht aufdrängen.
 
Es gibt keine 10 Jahre lang Sicherheitsupdates für die gleiche Office Version.
Zwischen meiner Nutzung und deinen Angaben liegen 120€. In 10 Jahren. Das sind 1€ im Monat Mehrkosten für mich. Dafür habe ich immer die neueste Version mit allen Funktionen und Updates. Die Argumentation musst du mir mal erklären. Und wenn du schon auf dem Abomodell rumhacken musst, warum nutzt du nicht gleich OpenOffice?
Sorry, ich bin die komplett falsche Person für deine Sichtweise. Da läuft einfach alles ins Leere.
 
Außerdem hat man für die Kaufversionen keine OneDrives mit 1TB, nicht die Family Funktionen,...

Ich sehe das Problem dabei nicht.
Microsoft bietet beides an, wer das eine möchte kann es kaufen, wer das andere möchte es abonnieren,...
Aber deswegen muß man sich doch nicht jeweils in News zu der andere Produktgruppe aufregen?
Ich mein, ich geh doch auch nicht in die Newskommetare zu nem Kaufoffice und rege mich darüber auf, dass Funktionen nicht nachgeliefert werden, kein 1TB Onedrive bei ist,...

Ich würde mir mit Kaufversionen jedenfalls ins eigene Fleisch schneiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh