HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wieso? Habe da wenig hintergrundwissen. Wieso geht amd die düse vor comet lake?Sie brauchen dringend den Konter zu Comet Lake, denen geht die Düse, das is völlig normal ... und berechtigt.
Naja, nicht schlimm. Mitlerweile sind dann 4 (!!) Cpus über den AM4 Sockel gerutscht. Hat ich bei nem bekannten Mitbewerber nie.Laut diesem Artiel ist wohl dieses Jahr Schluss mit AM4...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Ende 2020 vorgestellt wird und 2021 ab dem 3. Quartal für den Consumer auf den Markt kommt.Wurde nicht immer gesagt, dass erst mit DDR5 ein neuer Sockel nötig wird?
Zen3 wird doch vermutlich nur ein Refresh werden und weiterhin auf AM4 laufen können.
Wenn Zen3 raus kommt, seht ja Zen4 mit DDR5 schon bald an, da würde ja dann schon wieder ein neuer Sockel nötig werden.
Denkbar wäre aber mit Einführung der X680 Chipsätzen ein AM4+ Sockel, der dann das gesamte Feature-Set von Zen3 unterstützten wird.
AMD hat das frühzeitig klar kommuniziert;könnte sich der Mitbewerber eine fette Scheibe von abschneiden...Naja, nicht schlimm. Mitlerweile sind dann 4 (!!) Cpus über den AM4 Sockel gerutscht. Hat ich bei nem bekannten Mitbewerber nie.
AMD hat das frühzeitig klar kommuniziert;könnte sich der Mitbewerber eine fette Scheibe von abschneiden...
Zen+ war ein Refresh. Zen, Zen2 und Zen3 sind keine Refreshs sondern immer ne verbesserte Architektur. Aber ja, wir dürfen AM4 nochmal behalten. Dann gabs 5 Gens auf dem Sockel - sehr geil!Zen3 wird doch vermutlich nur ein Refresh werden und weiterhin auf AM4 laufen können.
2022. Nicht 2021. AMD braucht ~14 Monate für eine Generation. Da Zen3 erst Ende 2020 kommt, ist es für Zen4 erst Anfang 2022 Zeit. Dafür dann aber mit PCIe5 und DDR5 auf AM5. Macht ja auch Sinn.Mit Zen4 folgt der Umstieg auf DDR5 und neuen Sockel 2021.
Das ist bitter 😬Von mir aus kann sich das noch bis Dezember/Januar ziehen.
3600 als Übergangscpu liegt schon ne Weile hier, aber dank Corona verzögert sich der Rest
Ja genau, mein 3950x pfeift bereits auf dem letzten Loch.