OnePlus 8 Pro im Hands-on: Viele Verbesserungen für das Top-Modell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
oneplus_8_pro_logo.jpg
OnePlus macht den nächsten Generationssprung: Noch vor dem Launch konnten wir uns mit dem neuen Top-Modell OnePlus 8 Pro vertraut machen. Unser Hands-on-Bericht klärt, wie das ambitionierte Modell weiterentwickelt wurde. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermisse die Zeiten, in denen OP ein Flagship Killer für weniger Geld. Mittlerweile hat das Apple Ausmaße angenommen.
 
Wenigstens gibt es noch Redmi und Realme.
 
Ich vermisse die Zeiten, in denen OP ein Flagship Killer für weniger Geld. Mittlerweile hat das Apple Ausmaße angenommen.
Kann ich als OnePlus Nutzer leider nur bestätigen, sind sicherlich brauchbar auch die Topmodelle, viel Sparen wird man allerdings nicht mehr.
 
Mein letztes war ein 5t und das war preislich schon hart an der Grenze. Aber ein sehr gutes Gerät.
 
Das einzige was ich spontan vermisse: eSIM und einen höheren optischen Zoom. Ansonsten ein nettes Gerät, meine größten Kritikpunkten wurden endlich mal gefixed (was bitter nötig war bei einem Gerät in der Preisklasse).
 
899 bzw. 999 Euro für das Pro sind schon happig. Fehlt ja nicht mehr viel zum 11 Pro.
Endlich verfügen die OP-Geräte auch über UFS3.0-Speicher. Als ich damals noch mein OP5 hatte, war das mit UFS2.0 eine reine Katastrophe Daten vom PC auf's Smartphone zu transferieren.
 
Mein letztes war ein 5t und das war preislich schon hart an der Grenze. Aber ein sehr gutes Gerät.
Das sehe ich absolut genauso und hoffe, dass man wieder etas zur Besinnung kommt, wenn 5G zur Standardaustattung gehört. Glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.

Als ich damals noch mein OP5 hatte, war das mit UFS2.0 eine reine Katastrophe Daten vom PC auf's Smartphone zu transferieren.
Das hat halt, wie auch das 5T, nur USB2.0.
Selbst mein Zuk Z1 für schmale 350€ aus 2015 hatte schon 3.0 ... .
 

Wieso macht er nicht noch den Wassertest? Schließlich hat es doch die IP Zertifizierung.
 
Mit jedes neue Model was One Plus raus bringt, schwindet meine Interesse....
Aktuell bin ich sogar bei 0 (null) angelangt...

Es ist zu groß , zu schwer , zu teuer
 
Bis auf den Preis, super. 🤩 Schön groß. Mal ein Tipp für die Selfiekamera. Warum verwendet man nicht einfach die Rückkamera und baut, fürs anvisieren, ein kleines Display in die Rückseite ein. Na, vielleicht liest hier ja ein Kamerahersteller mit.
 
Das die preise aller neuen interessanten Geräten so hoch sind liegt am snapdragon 865, die 5g lizenz ist wohl ziemlich teuer, deswegen liegen alle modell auch um die 800€+,
ich warte noch auf das Oppo Find x2 pro und dann entscheide ich mich zwischen den beiden und dem mi 10.
 
Das die preise aller neuen interessanten Geräten so hoch sind liegt am snapdragon 865, die 5g lizenz ist wohl ziemlich teuer, deswegen liegen alle modell auch um die 800€+,
ich warte noch auf das Oppo Find x2 pro und dann entscheide ich mich zwischen den beiden und dem mi 10.

Hm, und wieso bekomme ich nen Realme X50 5G PRO - 8GB/128GB für 517 Euro mit 865er. Sorry, aber das hat mal irgend einer in ner News erzählt, da ist aber nicht viel dran – und Realme gehört wie OnePlus, OPPO und VIVO ebenfalls zu BBK Electronics. :

Bei Amazon Spanien bekommt man die EU Version dann für 599€ ab 27.4.:

Und das Realme X50 PRO steht den neuen OnePlus in nicht viel nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird halt im Moment Realme subventioniert, so wie früher OnePlus.
@OP8p: Der Kamerabuckel und die Punchhole-Selfie erzeugen bei mir sowas wie "lol, könnt ihr behalten". Der Preis ist dabei schon fast egal.
 
Guck dir mal die Hauptkameras an und sag das nochmal.

Also ich jetzt kaufe kein Smarti nur wegen der Kamera, darüber hinaus ging es mir um die Aussage, dass der 865er die Geräte viel teurer machen würde, macht er aber nicht, ich kaufe eh weder nen OnePlus noch Realme, das sollte nur als Beispiel dienen. Bei den Bildern bleibt aber zu sagen, als wenn die Bilder des OnePlus 8 Pro 400 - 500 Euro Aufpreis besser aussehen würden bzw. fast das doppelte an Kohle rechtfertigen würde, wirklich nicht! Die Bilder, die ich von den 8ern bis jetzt gesehen habe, sind absolut nichts besonderes, aber gut, falscher Glaube macht aus Corona auch einen Killervirus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich jetzt kaufe kein Smarti nur wegen der Kamera, darüber hinaus ging es mir um die Aussage, dass der 865er die Geräte viel teurer machen würde, macht er aber nicht, ich kaufe eh weder nen OnePlus noch Realme, das sollte nur als Beispiel dienen. Bei den Bildern bleibt aber zu sagen, als wenn die Bilder des OnePlus 8 Pro 400 - 500 Euro Aufpreis besser aussehen würden bzw. fast das doppelte an Kohle rechtfertigen würde, wirklich nicht! Die Bilder, die ich von den 8ern bis jetzt gesehen habe, sind absolut nichts besonderes, aber gut, der Glaube macht aus Corona auch einen Killervirus.
Und für was brauchst du nun den Snapdragon 865? Zum zocken? Nicht jeder braucht ein Smartphone zum Zocken. Merkst was? Evtl. gibts auch Leute, die Apps bis zum Umfallen installieren und dann meckern, wieso ihr Smartphone so langsam ist. Auch die 8xx kann man an ihre Grenzen treiben, wenn man es darauf anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^Noch mal lesen und mein geschriebenes verstehen ansonsten BTT!
 
^^ließ doch auch meinen Post. Was meinst du denn wie viel hochwertige Kamerasensoren, Linsen und sonstige nötige Hardware kosten? Doch bestimmt nicht nur paar Pfennige hoffe ich! Das OP8 nonpro ist aber wirklich überteuert für die lausige Hardware.
 
Die Kameras vom neuen Oneplus sind ehr schlecht, kein Vergleich zu anderen Smartphones. 1000€ ist viel zu viel für so ein Handy was nichtmal vernünftige Bilder macht
 
Die Kameras vom neuen Oneplus sind ehr schlecht, kein Vergleich zu anderen Smartphones. 1000€ ist viel zu viel für so ein Handy was nichtmal vernünftige Bilder macht
Netter Trollversuch. Selten so gelacht. :)

Lass uns mal sehen...
Ihr habt mich missverstanden. Ja ich habe ein Iphone Xs Max und ein Mate 20 . Beides sind geniale Handys.

Will nur sagen warum ein S11 kaufen für über 1000€, wenn ich dafür ein Iphone bekommen kann, was deutlich an Wertstabilität beibehält und eine deutlich bessere Updatepolitik für seine Kunden übrig hat.
[...]
Früher war es recht einfach, da war Apple immer heftig teurer, aber aktuell ist das nicht mehr so der Fall!
Aha. Ein Apfel-Fanboy also. :d Und das OP8 Pro hattest nicht in der Hand, aber Hauptsache Behauptungen aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise sind mittlerweile sowas von oben angekommen! Aber im Vergleich sicher gerechtfertigt.
Trotzdem - Mein Favorit 2020 ist das Sony Xperia 1mk2, für mich das kopletteste Phone und kaum teurer. Klinke ist wieder da, Stereo LS, Qi jetzt endlich auch an Bord, Ip65/68.. auch bei der Kamera erwarte ich einiges - zumindest daß man weiter aufschließen konnte. Insgesamt sind mir die Geräte mittlerweile alle zu groß, obwohl ich ein Note Nutzer erster Stunde bin und auch ein Oppo R(weiß nicht mehr) mit 6 Zoll Display hatte.
 
Durch diesen Curved Display Mist für mich leider unbrauchbar und die Kameras sind immer noch nicht auf iPhone oder Pixel Niveau. Dafür zahle ich bestimmt keine 900€..
 
Ach come on wir wissen doch alle, dass der DXO ne Orientierung ist aber im realen Leben ist es doch anders und zeig mir ein Handy, dass bei Videos überhaupt ran kommt an die iPhones -> gibt es nicht.
 
Sogar ein Paywall artikel.. Er bezahlt also auch noch für Bild artikel.
Das genügt schon um ihn als Troll zu entlarfen.

Zumal: "vernünftige" bilder schießt auch ein 150-200€ Mittelklasse Smartphone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh